.. ist das für euch zu aufwändig?
Wenn jemand diese "Dinge/Elektronik" nicht immer möchte, dann ist doch LINKS UNTEN ein Knopf
i-ACTIVSENSE-OFF-Schalter mit dem genau diese Bereiche ausgeschalten werden können.
.. ist das für euch zu aufwändig?
Wenn jemand diese "Dinge/Elektronik" nicht immer möchte, dann ist doch LINKS UNTEN ein Knopf
i-ACTIVSENSE-OFF-Schalter mit dem genau diese Bereiche ausgeschalten werden können.
Habe ja erst 874km drauf und .... ich schau jetzt mal im Mazda-App nach ... da stehen noch Reichweite 160km.
Denke, werde nächste Woche das zweite Mal volltanken.
Bei uns in der norddeutschen Tiefebene sind Allwetterreifen in Verbindung mit AWD völlig in Ordnung.
Wahrscheinlich bei uns in AT am Bodensee auch.
Aber ... wenn du bei uns "im Winter" nicht auf allen 4 Rädern Winterreifen hast und es ist Schneefahrbahn, Schneematsch oder Eis, dann heißt es Auto zuhause stehen lassen.
P.S.:
Da haben sich bei uns im Winter-Tourismus schon einige Gäste das eine oder andere Bußgeld geholt.
Nur weil sie mit Ganzjahresreifen ohne M+S Kennzeichnung oder gar Sommerreifen (tzzz, tzzz ..) in die Berge fuhren.
Schon interessant, wenn auch nicht ganz realistisch...
Servus KFL , sehe ich sehr ähnlich.
Einerseits doch interessant und andererseits sehr erfreulich, dass diese Werte mit "so einem Motor" erzielbar sind.
Meine gefahrene Strecke im #1, welche ich sicherlich in nächster Zeit einmal "umkehrt" fahren werde, bin ich im Normalmodus gefahren.
Zonen mit ... .jetzt muss ich überlegen: 80, 60, 70, 80, 50, 40, 50, 40, 80, 50, 40, 60, 100 und 50.
Dafür aber richtig smooth ans Gas und immer vorausschauend gefahren - aber niemals langsamer als der Rest der Verkehrsteilnehmer.
Bin gespannt, was ich "umgekehrt" auf der gleichen Strecke bei #1 schaffe.
... ach ja, aktuell bin ich bei 874km und gem BC-Durchschnitt 5,5 Liter.
.. gefällt mir ..
.. so wie es aussieht, hatte hier jemand "vor 2 Stunden" noch eine gleiche, ähnliche Idee wie ich.
-> KLICK
passt scho und ist auch o.k.
habe ich das richtig gelesen, dass man den Spurhalteassistenten nicht dauerhaft deaktivieren kann ?
Servus @host , warum willst du den Spurhalteassistenten deaktivieren?
Persönlich hätte ich auch lieber "viel weniger Elektronik-Krimskrams".
Aber den o.g. Spurhalteassistenten bei CX-60 finde ich gar nicht so schlecht bzw. stört mich bei Fahren überhaupt nicht. Eher das Gegenteil.
Bin überrascht wie oft und wie viele Möglichkeiten der CX-60 erkennt.
Preise der Testwagen: Mazda (Homura) 55 250 €, Mercedes mit Extras 81 804 €
Soll ich zur o.g. Aussage "kopfschütteln" oder nur noch "schmunzeln"
Egal welches Fahrzeug hier besser abschneidet .... Fahrzeuge mit einem Preisaufschlag von fast 50% zu vergleichen. No Go!
Auch wenn es umgekehrt wäre und der Mazda fast 50% teurer wäre ... mMn eine schwache und peinliche journalistische Arbeit.
Bestätigt wieder, diese Art von Tests für die Mülltonne sind .... einfach selber vergleichen und Probe fahren.
Hierzu meine Frage: war das ESP ausgeschaltet (dann verlieren kurveninnere Räder schonmal ihren Grip)?
Servus Peter.
War alles auf Original.
Ich denke auch, dass die Hinterräder NICHT den Grip verloren haben - aber das Gefühl IM Auto war zumindest so.
(mMn kann ich gar nicht so schlecht Auto fahren und ich glaube, manche Situationen "halbwegs" beurteilen zu können)
Aber ... mir sind bei meinem CX-60 (nur mit Fahrer besetzt) eben ZWEI unschöne Feder-/Fahrwerkseigenschaften aufgefallen.
Kann sein, dass sich der CX-60 mit mehreren Personen und evtl. Gepäck gut geladen und smooth gefahren - anders anfühlt.
Ich weiß, IM Auto fühlt es sich oft heftiger an als es dann in Wirklichkeit ist.
Aber ... ich möchte nicht darauf wetten, bei schlechter Straße inkl. einem Ausweichmanöver, dass dies dann wirklich so einfach von Statten geht.