Beiträge von Silver Fox

    schreiben von KBA bekommen, meiner gehört leider auch dazu

    Servus @Betatester

    Wenn dein fMH nicht allzu weit entfernt ist, sind "solche" Rückrufe noch von der angenehmeren Seite bzw. kurzfristig erledigt.

    Der CX-60 ist "doch" ein NEUES Modell und ich denke, es wird nicht der letzte Rückruf gewesen sein.

    Wie ist hierzu eure Erfahrung bzw. welche Argumente sind 'für und wider'.

    • Meine Erfahrung nach nun gut 1.300 km CX-60: Bei eingeschaltetem i-stop war ich überrascht, wie doch schnell der Motor wieder startet und ans Gas geht :thumbup:
      • dies war bei unseren vorangegangen Autos (Audi Q5 und auch Mazda MX-5) ganz anderes. Also viel träger.
      • folglich haben wir früher diesen i-stop immer ausgeschalten.


    • Andererseits kommt mir beim CX-60 vor, der i-stop weiß nicht immer was er will.
      • außerhalb Ortschaften, mit entsprechender Geschwindigkeit, funktioniert mMn das System ganz gut -> ist oft und schön am "Segeln"
      • innerhalb Ortschaften, bei Kolonnenverkehr und Anrollen an Ampeln ... etc., weiß er oft nicht - soll ich jetzt ausschalten oder soll ich nicht -
        • 8| bei eingeschaltetem i-stop kommen fallweise schon "heftige Schläge" ins, ich meine, Getriebe (mit einem richtigen Klonk) - hört sich nicht gut an.
        • weiß jetzt nicht, warum das so ist, aber rein vom Gefühl her bin ich mir jetzt unsicher, ob ich hier auf Dauer nicht einen möglichen Schaden generiere!

    Haben und hatten dies andere Mazda-Modelle (mit Automatikgetriebe) auch?

    Wahrscheinlich so am freien Markt, ausgenommen vielleicht in nächster Zeit mal gebraucht, eher nicht.


    Andererseits, können diese Felgen sicher über deinen fMH bestellt werden (Preis möchte ich gar nicht wissen) ;)

    Was wäre z.B., wenn mal eine oder mehrere Homura-Felgen beschädigt werden, dann braucht derjenige ja auch neue Homura-Felgen.

    (und da nehme ich jetzt mal an, dass dann diese über den fMH geliefert werden)

    ... Spurhalteassistent möchte ich gerne dauerhaft aus haben....

    geht, denke ich, leider nicht.

    Ja, sehe ich auch so.

    Nach dem Motto "Probieren geht über studieren" habe ich heute mal das Ausschalten getestet.


    Kurzum:

    Der Spurhalteassistent lässt sich zumindest bei meinem CX-60 NICHT ausschalten.

    (so wie es Peter ( cx-60-odenwald) oben im #10 bereits angeführt hat)


    d.h. .. im i-ACTIVSENSE- Statussymbol ist sichtbar, dass "vorne Li+Re und hinten Li+Re" die entsprechenden Systeme abgeschalten sind.

    wo kann man hier nachschauen, ob sein Auto betroffen ist?

    Servus Harpes

    In meinem #2 auf den "klick" drücken.

    Dann erscheinen auf der mazda-homepage für den CX-60 drei Rückrufe.

    -> pdf öffnen und anhand DEINER FIN mit der FIN im KBA-Rückruf vergleichen.

    Hast du schon mal den realen Verbrauch (beim Tanken) mit dem BC verglichen?

    Servus Klaus-Frieder. Habe heute Nachmittag zum zweiten Male vollgetankt.

    Anbei folgende Daten:

    • 42,54 Liter voll getankt
    • 770km gefahrene Strecke
    • ergibt: 5,5 Liter Durchschnitt (geschätzte 200km AB, 400km Land, Rest Dorf)

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    • BC-Restreichweite: 170km
      • sollte "rechnerisch, theoretisch aber an die 280km sein -> da ist der BC doch sehr vorsichtig

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    Somit darf ich nicht meckern. Eher das Gegenteil.

    CX-60 wird noch "eingefahren" und wird im Laufe der Zeit sicher noch "harmonischer" bewegt.

    Freue mich darauf, dass sich dann der Verbrauch irgendwo um die 5 Liter einpendelt. :thumbup:

    und wahrscheinlich im Reisemodus eher Richtung 4,5 geht.