Beiträge von Silver Fox

    Federn bringen nix. Der sogennante "Rebound" wird von den Dämpfern kontrolliert.

    Klar, hast Recht.

    Ich pers. habe auch geschrieben, dass ich der Meinung bin, dass die Hinterachse "unterdämpft" ist. (habe es als schaukelig bezeichnet)

    Somit habe ich hier auch an ein anderes "Fahrwerk" gedacht und "nicht nur" an den Austausch von Federn.


    Ob jemals :/ für den CX-60 ein anderes Fahrwerk angeboten wird, dass sei mal dahin gestellt.

    Ich denke nicht, dass der CX-60 ein Volumenmodel wird.

    Somit darf auch die Wirtschaftlichkeit, ein anders Fahrwerk zu entwickeln, hinterfragt werden.

    Schau ma mal, was die nächsten, wahrscheinlich eher Jahre bringen werden.

    ... Filter und Ölwanne haben mich bei meinem E300de gut 300 Euro gekostet. Mazda Händler meinte, das reicht lange nicht...

    Bitte um Aufklärung ... will es nur verstehen. ;)


    "Lebensfüllung Getriebeöl" kannte ich zuletzt von meinem Audi Q5 FY.

    Und hier wurde von mind. 100TS km gesprochen, bevor sowas überhaupt in Frage kommt.

    Und auch dann ... sollte dieser Wechsel ggf. EUR 300 .. 400 .. 500,- kosten nach mind. 100TS km oder mehr

    .... ich pers. kann damit gut leben.

    Zudem wir kein Leasing-Fahrzeug haben, sondern wir haben es gekauft. (somit könnte uns dies ggf. betreffen - oder auch nicht)


    Aber vielleicht ist im o.g. Thread was anderes gemeint. :/

    Ich denke, da hat Wolfi ( Moonhunter ) wahrscheinlich Recht.

    Ich bin bzgl. Navi, vorrangig mit dem Motorrad, ein 3D-Navi-Fahrer (TomTom) und bei meinem damaligen Audi Q5 hatte ich das

    Virtual Cockpit geordert und auch hier habe ich überwiegend im 3D-Modus navigiert.


    Denke aber, dass ich mich rasch an die 3D-Ansicht oder 2D-Ansicht :/ welche ja sehr ähnlich sind, gewöhne.


    Momentan habe ich eher noch mit der Lady im Navi den einen oder anderen Kampf.

    Die versteht mich einfach nicht. :P Und ja, ich beherrsche die deutsche Sprache. ^^

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    Ihr Glücklichen (zumindest was Versicherungen betrifft) ;)

    Ich, wohnhaft in Österreich, habe ein gute und günstige HAFTPFLICHVERSICHERUNG für meinen CX-60 abgeschlossen.

    Zahlung: jährlich knapp EUR 1.600,- ;(

    Kraftakt und Fehlfunktion (Licht)

    Musste gestern unsere beiden MTB zum Händler bringen und somit schnell den Biketräger auf die AHK aufgesetzt.


    1)

    Huch ... das Anstecken der Kupplung war ein richtiger Kraftakt.

    War sogar so streng, dass ich, da ich mir nicht sicher war, zuerst zum Hörer griff und meinen fMH angerufen habe, ob dies so schon o.k. ist bzw. wirklich so streng gehen kann. Bei unseren damaligen Audi und KIA ging das alles von Anfang an sehr locker.

    Kurzum ... etwas S100 Multiöl auf den Stecker, Luft geholt 8o und kräftig gedreht

    -> dies mehrfach probiert/gemacht - hat funktioniert.


    2)

    Fehler Dauerlicht am Fahrradträger. Ob es wirklich mit folgenden Punkten zusammenhängt, habe ich nicht mehr geprüft.

    Fahrertür offen, Schlüssel am Fahrersitz, Kofferraum offen -> Kupplung vom Fahrradträger an AHK gesteckt.

    • Dauer-Rückfahrlicht am Fahrradträger an inkl. Kennzeichenbeleuchtung an, obwohl
      • Rückfahrlicht am CX-60 nicht an
      • Blinken am CX-60 funktioniert, aber am Fahrradträger nicht :/
    • Kupplung nochmals abgehängt, Fahrertür geschlossen, vorher den Schlüssel noch in die Hosentasche gesteckt, Kofferraum geschlossen
      • nochmals Kupplung an AHK -> dann hat es funktioniert

    Wieder eine weitere Erfahrung gemacht.

    Auch wenn es schnell gehen muss. Nicht einfach Fahrradträger auf AHK setzen OHNE die erforderlichen Funktionen zu überprüfen. ;)


    In diesem Sinne alles wieder gut und jetzt ist es so, wie es sein soll.

    Audi, VW, Skoda speichern die Einstellung dauerhaft.

    Ja, kann ich als ehemaliger Audi Q5-Fahrer bestätigen.

    Darum verstehe ich auch den Gedanken von Mazda nicht, dass ich "jedes mal" den AutoHold neu aktivieren muss.

    Aber vielleicht ... andere Länder, andere Sitten ... ob sinnvoll oder nicht, sei mal dahin gestellt. ;)

    Komische Darstellung ...

    Ja eben. :rolleyes:

    Hat mMn mit 3D so gar nichts zu tun.

    Bei 3D sah ich bei meinen letzten Fahrzeugen wirklich Hügel, Berge ... kurzum "räumlich" sehen.


    Wenn Mazda dies so hat, muss ich wohl damit leben.

    Ist für mich kein Weltuntergang, verdient aber den Namen "3D" sicher nicht.


    Viel wichtiger für mich, dass ich auf "vernünftigen Straßen" zu meinem Ziel komme. ;) Bis dato hat es funktioniert.

    Ich verstehe es einfach nicht bzw. habe bzgl. Ansicht (3D/2D) von meinem letzten Fahrzeug Audi Q5 und auch Motorrad (TomTom-Navi) andere Erfahrungen.


    Bin in letzter Zeit mehrfach mittels Navigation zu bestimmten Orten gefahren.

    So weit - so gut. Nur ich kann keinen Unterschied zwischen 2D und 3D am Navi feststellten. (gleiches Bild, gleiche Größe und gleiche Bewegungsabläufe ...)

    Was mache ich hier falsch? :/ .... oder ist dies bei den Mazda-Navis so?

    Danke für ein Feedback, Klaus

    Muss bei jedem Fahrtantritt neu gestartet werden....

    ... was für mich 'eigentlich' nicht verständlich ist.


    Oder sagen wir es mal so ... warum kann sich der CX-60 die zuletzt gewählte AutoHold-Funktion nicht merken?

    Was spricht dagegen? :/