Eine sehr interessante und ausführliche Info
Danke nexusband
Insofern sollte joheil Recht haben und für "rutschige Angelegenheiten" ist der OFF-ROAD Modus für den CX-60 am effektivsten.
Eine sehr interessante und ausführliche Info
Danke nexusband
Insofern sollte joheil Recht haben und für "rutschige Angelegenheiten" ist der OFF-ROAD Modus für den CX-60 am effektivsten.
Ich greife dieses Thema noch einmal auf (auch weil wir derzeit bei uns winterliche Straßenverhältnisse haben)
Siehe auch Beiträge von joheil und mir im -> klick
Und nun stelle ich mir die Frage ob es u.a. bei Schneefahrbahn, steil bergauf Unterschiede gibt zwischen:
-> Modus NORMAL und TCS aus
vs
-> Modus OFF-ROAD
Ohne jetzt div. Vergleichsfahrten auf Schneefahrbahn in den Bergen ausprobiert zu haben hat jemand DATEN zu den oben genannten Modi?
Hi joheil.
... Okay, jetzt verstehe ich, was du meinst.
Ich habe diese Modi auch im Fahrzeug:
- TOWING
- SPORT
- NORMAL
- OFF-ROAD
Ich muss zugeben, dass ich bei der oben genannten Steigung von 28% nur den Modus NORMAL mit ausgeschaltetem TCS ausprobiert habe.
Kann also nicht beurteilen, ob OFF-ROAD (oder wie Du es nennst Allradmodus) hier besser funktioniert als meine Einstellung.
Und ehrlich, hatte auch nicht daran gedacht, es auszuprobieren, da der CX-60 diese 28% mit NORMAL und TCS-AUS gut geschafft hat.
.. aber dafür gibt's doch den "Allradmodus" ,
Hi joheil, bitte erkläre mir das, denn ich verstehe jetzt deinen Satz mit dem "Allradmodus" nicht ganz.
9 Uhr auch bei meinem CX-60 und funktioniert zudem einwandfrei.
(o.k. vielleicht 5 min nach 9)
Das "einfache" Mazda Allrad System mit dem eines Quattro vergleichen ,ist aber seeehr wagemutig
Hier stellt sich für mich die Frage in welcher Situation und mit welchem Quattro-Allrad dies verglichen wird.
Bei uns in der Nähe, ca. 10km von mir entfernt, haben wir eine Ecke, wo wir immer gerne mal für 1 .. 2h laufen gehen.
Unter anderem führt dort rechts eine Abzweigung hinauf zum Gasthaus Stollen mit einem längeren Steilstück von max. 28% Steigung.
-> klick
Vielleicht war hier der "Ur-Quattro" besser. Kann ich nicht beurteilen. Aber der Vergleich mit z.B. meinem damaligen Q5 - für mich kaum bis kein Unterschied auf schneebedeckter Fahrbahn "bergauf" feststellbar. Liegt vielleicht auch an meinem empfindlichen rechten Füßchen.
0.11. Herstellungsdatum des Fahrzeugs. 17. Juni 2023
Als Idee: Oben genanntes Datum vielleicht als "PD: 17.06.2023" in deiner Signatur hinterlegen.
Ich frage mich gerade, ob und warum das hier nicht mehr funktioniert oder funktionieren soll.
-> klick #6
Habe mich am Anfang auch darüber geärgert.
Aber nach der Wartezeit, eigentlich genau so wie es mein fMH gesagt hat, war und ist seit fast 9.000km alles in Ordnung bzw. diese Warnmeldung kam nie wieder.
- Ich möchte links abbiegen
- Mir kommt einer entgegegen und möchte aus seiner Sicht rechtsabbiegen
- Er biegt rechts ab und ich fahre wahrscheinlich für einen CX zu früh los
Für die Elektronik/Sensorik ist es sicher schwierig zu erkennen, ob du jetzt wirklich links abbiegen willst oder ob du dein Gegenüber
"ins Visier" nimmst.
Es hätte ja auch anders sein können, du bist evtl. mit "Smartphone-Spielen" beschäftigt und kommst so in den Gegenverkehr - wie soll die Elektronik/Sensorik diesen Unterschied erkennen?
Ich finde, auch wenn ich deine Situation in diesem Fall nicht genau kenne, dass der CX-60 gut und richtig reagiert hat.
Nach dem Motto: Wenn mir jemand zu nahe kommt, dann aktiviere ich als CX-60 die japanische Höflichkeit und lasse dem Gegenüber den Vortritt.
Muss auch mal nachsehen, ob mein CX-60 betroffen ist.
Wobei ich nicht ganz verstehe, warum es überhaupt für so eine Sache einen Rückruf gibt.
Wenn es sich aber laut KBA um einen sicherheitsrelevanten Rückruf handeln sollte, dann könnte das KBA mittelfristig so reagieren, wie in diesem Beispiel (angeblich haben in diesem Fall immer noch 5.000 Fahrzeugnutzer diesen Rückruf nicht befolgt ...