Beiträge von Silver Fox

    Hauptsache Du bist glücklich.

    Nee Mazdafahrer2022 , da finde ich die Aussagen in den Beiträgen von CH-60 und auch KFL (Frieder) schon mehr als berechtigt.

    Ich persönlich verstehe deine Anmeldung im CX-60 Forum auch nicht wirklich.


    Es tut mir leid für dich und natürlich finde ich es für dich persönlich sehr schlimm, dass du "so viele" Probleme mit Deinem CX-60 hast, den du aber aller Voraussicht nach nicht mehr lange besitzen wirst.


    WAS sollen dann deine beiden Beiträge hier bezwecken. :/


    Nix für ungut - lass es, denn deine Beiträge sind zumindest für mich in diesem CX-60-Forum wertlos.

    Zumal du den CX-60 seit 14 Monaten fährst und erst jetzt auf die Idee kommst, dich im CX-60-Forum anzumelden und als ersten Beitrag eine Beschwerde über deinen CX-60 zu schreiben. :thumbdown:

    Tschau, Klaus

    ..... das Lenkgetriebe ist eine SICHERHEITSRELEVANTES TEIL!!! Wenn wissentlich mit einem defekten Lenkgetriebe gefahren wird und es passiert ein Unfall kann ggf. Vorsatz vorausgesetzt werden.

    Holger ich kann Deine Bedenken nachvollziehen und gehe jetzt mal davon aus, dass Deine Aussage mit dem "Vorsatz" so stimmt.

    Wobei man hier sicherlich unterscheiden kann, ob mit def. Lenkgetriebe noch fahrbar oder eben nicht mehr fahrbar.


    Wenn mein CX-60 so einen Schaden hätte und somit der CX-60 kritisch bis nicht mehr fahrbar wäre, dann würde ich die Reklamation von meinem fMH UNTERSCHREIBEN lassen. Ob ich dann bei einem Unfall aus dem Schneider wäre, kann ich nicht beurteilen.

    Aber ich könnte mich dann darauf berufen, dass mein fMH Bescheid wusste. (meinen fMH sehe ich hier als Fachmann, ich bin nur Kunde).


    Somit wäre für mich persönlich in einer solchen Situation (kritisch bis nicht mehr fahrtauglich) nur folgendes möglich:

    • ich kann gem. fMH weiterfahren weil SEINE Fachleute das nicht so dramatisch sehen (ich würde mir aber meine Bedenken schriftlich bestätigen lassen).
    • oder ich bekomme von Mazda "kostenlos" einen Leihwagen zur Verfügung gestellt (weil ich als Kunde dieses Problem nicht verursacht habe).

    Andere Vorgehensweisen würde ich persönlich nie akzeptieren.

    Im schlimmsten Fall auf Druck meinerseits ein Schreiben meines Anwaltes an den fMH veranlassen, wenn er auf meine beiden oben genannten Optionen nicht eingeht.


    P.S:

    Wobei es bei uns, bevor die Keule geschwungen wird, ein Sprichwort gibt "Mit Reda kut ma zämm“

    Ich wundere mich schon über die schlechte Erkennung, da bei mir das System fast immer richtig liegt.

    Ja Dieter da stimme ich Dir zu, kann das auch nicht nachvollziehen, da eigentlich bei uns in der Umgebung, sowie zuletzt in Norditalien und Rest-Österreich die Verkehrszeichenerkennung bei meinem CX-60 "sehr gut" funktioniert hat.

    (Bis auf die typischen Baustellen wo NACH der Baustelle die Geschwindigkeitsbegrenzung "nicht aufgehoben" wurde).

    Aber dafür kann der CX-60 nichts.

    ... dazu die 21-30cm Bodenfreiheit je nach Einstellung.....

    Genau bei solchen Schneebedingungen (30 cm) kann trotz Allrad und GJR Michelin ein eventueller Übermut einen Traktor vom Bauern erforderlich machen. ;)

    Denn der CX-60 hat meines Wissens nur die 18cm Bodenfreiheit. Und mit deinen möglichen 30cm Bodenfreiheit ist dann für den

    CX-60 Bobfahren oder Snowboarden angesagt. (zumindest eine kurze Strecke) :)

    Trotzdem ist es immer wieder erstaunlich, was so ein "Allradler" generell und auch mit Ganzjahresreifen, so alles kann.:thumbup:


    Kurz gesagt: Wüsste derzeit keinen Bereich bei meinem Fahdrprofil, wo ich jetzt mit Winterreifen besser und sicherer fahren könnte

    als mit meinen derzeitigen GJR.

    Wobei ... :/ der Winter ja gerade erst begonnen hat ;) .. lassen wir uns überraschen.

    Ich lese diesen Thread hier einerseits sehr interessiert, andererseits schon etwas gelangweilt. Sorry ist halt meine Meinung.

    Warum - ich habe den Thread hier erstellt und eigentlich nach möglichen L Ö S U N G E N gesucht, wie es im Titel steht.(stand)

    (vielleicht war der Titel doch nicht ganz klar verständlich)


    Keine Frage, jeder soll und darf hier SEINE Meinung(en) schreiben.

    Aber ich finde, das Ganze geht irgendwie am eigentlichen Thema, an meiner eigentlichen Frage vorbei.

    Wir haben hier schon über 200 Beiträge und "gefühlt" wird hier zu 90% nur über das "schlechte Fahrwerk" gejammert.

    Dies war und ist eigentlich nicht in meinem Sinne, da ich LÖSUNGEN für das auch für mich nicht gute Fahrwerk suche.

    Das stimmt aber nur so lange wie das Wetter perfekt ist. .....

    .... Das ALH kommt und geht, schaltet dauernd aus und ein.

    Ja Frieder, das ist mir auch schon aufgefallen.

    Trotzdem, auch wenn das ALH seine "Eigenheiten" hat und "nicht immer perfekt" funktioniert, finde ich das Licht sowohl bei gutem als auch bei schlechtem Wetter als gut bis sehr gut.


    Aber klar, deshalb ja auch dieser Thread, das ALH hat seine Macken und funktioniert bei schlechtem Wetter tatsächlich unbefriedigend.

    Merke ich das als Fahrer in diesen Situationen (Regen, Schnee .. etc.) -> JA.

    Stört es mich - eigentlich nicht arg.

    Ihr in Ö habt ja mal ordentlich Schnee aktuell. Jetzt kannst Du ja mal die Wintertauglichkeit der Michelin bewerten.

    Servus Horst.

    Aber sowas von viel Schnee.

    Ist jetzt wirklich lange her, dass wir im Ländle (Vorarlberg) schon so früh so viel Schnee hatten.

    Ich wohne auf einer Höhe von ca. 400 Hm und wenn ich aus dem Fenster schaue haben wir ca. 50 .. 60cm Schnee.

    Somit gebe ich dir Recht - jetzt kann ich die Wintertauglichkeit meines CX-60 inkl. GJR Michelin sehr gut testen. :S


    Anbei, so sieht es derzeit bei uns in den Bergen aus. :)

    Warth auf 1.500m