Habermas meine letzten 4 Fahrzeuge immer im Internet gekauft. Verstehe deinen Einwand nicht. Die Garantie Istanbul von Mazda und nicht vom Händler! Ich hatte da noch nie Probleme.
quam das ist auch kein Problem und wenn du gute Erfahrungen gemacht hast, dann finde ich das gut.
Ich persönlich, vielleicht liegt es auch an meinem Alter, würde jetzt kein Auto im Internet kaufen.
Wobei man "Internet" definieren müsste.
Wenn ein Fachhändler das Fahrzeug im Internet anbietet und ich es nur in der "näheren Umgebung" abholen muss - warum nicht.
Wenn es auf einer "Verkaufsplattform" (egal ob im In- oder Ausland) angeboten wird, würde ich persönlich die Finger davon lassen.
Warum?
Du hast die Garantie angesprochen und wahrscheinlich auch Recht.
Die 6-Jahres-Garantie von Mazda ist "wahrscheinlich" in vielen Ländern gleich.
Nur, zumindest nach meinen Informationen und vor allem in unserem kleinen Ländle Vorarlberg wird das so gehandhabt.
Kaufe irgendwo einen Mazda.
Du bekommst Probleme mit dem Mazda und willst dann einen Garantieanspruch bei deinem "nächstgelegenen" fMH geltend machen.
Hier wäre ich mir nicht sicher, ob du dann "kurzfristig" dein Problem gelöst bekommst.
Was eigentlich auch verständlich wäre.
Der Kunde kauft sehr billig "irgendwo".
Ich als fMH habe an diesem Fahrzeug nichts verdienst.
Jetzt kommt der Kunde und will "sein, nicht mein" Problem gelöst haben.
Ehrlich gesagt, wenn ich fMH wäre, würde ich sagen, löse bitte dein Problem dort, wo du das Fahrzeug gekauft hast.
(ich kann mich aber auch irren und es ist ganz anders)