Beiträge von Silver Fox

    Wenn ich so auf die laaaaaange Liste mit Bugs, oder soll ich besser sagen „Features“, blicke, die der CX-60 in einigen Modellen hat, bin ich mir nicht mehr sicher ob das noch „Stand der Technik“ ist oder nur den Stand der Technik bei Mazda aufzeigt.

    Kann ich nachvollziehen und dich auch verstehen.

    Und irgendwie ist es manchmal wirklich verhext. Wenn man etwas gekauft hat, dann kann es schon mal passieren, dass der eine oder andere das volle Programm an Problemen erwischt hat.

    Auf der anderen Seite schau dir meinen CX-60 an - so gut wie keine Probleme und damit aus meiner Sicht und zu diesem Preis für mich absolut "Stand der Technik".

    Ich denke damit ist alles gesagt und das Thema kann dann auch geschlossen werden.

    Nicht unbedingt. Vielleicht ist mittel-/längerfristig doch was dran - wer weiß das schon.

    Und du hast ja nur "deine Bedenken" geäußert und einige von uns haben eben eine andere Meinung dazu. Ist mMn alles sachlich gelaufen, keiner hat es böse gemeint oder gar getrollt. Für mich persönlich alles gut.

    Deshalb ist das Thema des Threads, mit Beschreibung und Bildern, das, was Klaus Silver Fox vor kurzem mal geschrieben hat, noch das letzte Häärchen in der Suppe finden, für mich irrelevant.

    Danke Dietmar.

    Das kann ich hier auch nicht mehr nachvollziehen. (sorry Leute, nichts für ungut, aber das ist meine Meinung)


    Gebe "für mich" aber auch zu, dass ich bei einem Auto auch eine gewisse Toleranz bzgl. Qualität habe

    (liegt vielleicht auch daran, dass ich viele Jahre bei einem Automobilzulieferer (Premiumklasse) im Key Account gearbeitet habe und so manches Problem oder gar Sichtweise der Autohersteller kenne).

    Wenn ich das gleiche Model noch einmal bestelle, und einer der bereits beim ersten Fahrzeug beanstandeten Mängel wieder auftritt. Werden diese NICHT MEHR auf Garantie bearbeitet. Denn ich wusste ja das diese Mängel bei diesem Fahrzeug auftreten können."

    Ich kann mir ja viel vorstellen.

    Aber ob der oben genannte Sachverhalt dann wirklich "so ist", möchte ich zu 100% bezweifeln.

    Soll sich doch der liebe fMH mal mit dem Thema Gewährleistung / Produkthaftung / Garantie auseinandersetzen.

    (finde solche Aussagen vom fMH als sehr dünnes Eis und mMn auch nicht rechtens)

    Diese müsste man halt auf einer Seite mit Spanngurt o.ä. sichern.

    Da hast du genau einen Punkt angesprochen, der mir/uns wichtig ist.


    Es ist ja nicht so, dass ich schon viel gegoogelt und auch das eine oder andere gefunden hätte.

    Aber ich möchte nicht bei jeder Fahrt ein großes Brimborium veranstalten und alles mit Klett/Gurten/Schnüren/Gummizügen ... etc.

    im Kofferraum zu befestigen. Gegebenenfalls sogar mehrmals täglich, wenn wir mehrere Stopps einplanen.


    Außerdem hatten wir das früher schon bei unserem Audi Q5 und es war jedes Mal umständlich und hat "eigentlich" nicht zu meiner Zufriedenheit funktioniert. Ich meine, spätestens nach der :/ 50ten Kurve klapperte es wieder im Kofferraum und das will ich nicht mehr.

    War einfach nur nervig. :cursing:


    Folglich suche ich eine, ich nenne es mal, ideale Kombination aus "Kühlbox - Klapptisch - Klappstühle" usw., die ich mit wenig bis überschaubarem Aufwand im Kofferraum des CX-60 unterbringen kann und die auch ein Wochenende in den Bergen (z.B. Kurverei in den Dolomiten oder RDGA) aushält. Denn die Option, alles einzeln zu verzurren/festzubinden, hatte ich und will ich nicht mehr.


    Somit, die Hoffnung stirbt zuletzt und vielleicht hat ja jemand von Euch die zündende Idee.