Servus Dietmar.
Habe das normale Kombiinstrument aktiviert und wie nexusband schrieb mit der INFO-Taste den Durchschnittsverbrauch eingestellt.
Bei eingeschaltetem Tempomat schaltet die Anzeige dann auf i-ACTIVSENSE um.
Servus Dietmar.
Habe das normale Kombiinstrument aktiviert und wie nexusband schrieb mit der INFO-Taste den Durchschnittsverbrauch eingestellt.
Bei eingeschaltetem Tempomat schaltet die Anzeige dann auf i-ACTIVSENSE um.
Bei meinem war der Tank bei Übergabe nahezu leer ..
Das würde ich persönlich als Unternehmer auch nicht anders handhaben.
Wenn es dann Mitarbeiter in einem Unternehmen oder gar der Unternehmer selbst anders machen, dann zeugt das mMn nicht von einer kaufmännischen Sorgfaltspflicht. Okay, ich muss vielleicht zugeben, dass es auch von der Größe eines Autohauses abhängt.
Beispielhaft anhand meines fMH (sind Zahlen aus 2013 - andere Zahlen habe ich nicht gefunden)
- ca. 1.800 Neuwagen in einem Jahr verkauft
- jedes verkaufte Auto zum Beispiel mit 40 Liter Treibstoff betanken
- Literpreis von, sagen wir mal, 1,7 €
Ergibt Kosten, eigentlich entgangener Gewinn pro Jahr von
€ 122.000,- (muss man sich leisten wollen und können)
Ist jetzt wieder mal OT von mir und hat mit dem o.g. Thema nichts zu tun. Mea culpa.
Gerne nehme ich den Tipp von Dieter an und kopiere den folgenden Beitrag hierher.
Das Video von Schuster hat mich motiviert, den Verbrauch meines CX-60 Diesel AWD nochmals zu messen.
1)
D.h., kann ich meine guten Verbrauchswerte vom letzten Sommer, (siehe meine Beiträge hier im Thread) nach weiteren gut 8000 km wieder "er"fahren. Bin jetzt mit der letzten Tankfüllung (Ende Jan bis jetzt) wie folgt gefahren.
(so gut wie keine AB, Umgebung Dorf/Stadt, Landstraßen, normal bis gemütlich, aber nie langsamer als der übrige Verkehr)
Muss aber fairerweise auch anmerken, dass sonst der Verbrauch in den letzten Monaten (kalte Jahreszeit) eher bei gut 6,0 Litern lag.
(war leider auch viel Kurzstrecke dabei)
2)
Ich habe gerade vollgetankt. (Entfernung von der Tankstelle nach Hause, wo ich das Foto gemacht habe, ca. 10 km)
Habe den Tank zuvor auch richtig leer gefahren (d.h. nur noch "---" in der Anzeige und seitlich blinkendes, oranges "Zapfsäulensymbol").
- der erste Klick an der Zapfsäule kam bei 51 Litern
- nochmal gedrückt und dann der zweite Klick bei 52,35 Litern ... dann habe ich es sein lassen.
Die Anzeige im CX-60-Display zeigte dann 940 km Gesamtreichweite an. (ich meine früher waren es immer um die 870 ... 890 km)
Zumindest für mich heißt das:
Es scheint auch, dass mein CX-60 den kommenden Frühling mag.
Er fährt sich zur Zeit wirklich unbeschwert und angenehm. Würde diesen, meinen CX-60 SOFORT wieder so kaufen.
Die Felgen unten wären mir viiiiiiiel zu prollig.
Ja, kann man so lassen - trotzdem finde ich die Felgen genial (würde ich mir aber wegen der Größe auch nicht kaufen wollen).
Andererseits gefällt mir bei diesem weißen CX-60 die Kombination "weiß/schwarz" sehr gut.
Aufgefallen ist mir, dass meiner bei 140 Tempomat 2100 U/min dreht. Das halte ich für einen 3,3 l Diesel für sehr hoch.
... findest du?
Ich weiß nicht genau, wie der 8. Gang übersetzt ist und ob die Höchstgeschwindigkeit im 8. oder 7. Gang erreicht wird.
Das habe ich bei meinen AB-Schnellfahrten nicht überprüft.
Aber jetzt mal nur in einer gerade Linie gedacht:
- 2.100 U/min mit 140 kmh
- 3.600 U/min mit 212 kmh Vmax ... das passt für mich.
Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Viel Erfolg, Klaus
.. zum Händler fahre ich 1,5 Stunden.So ne Sch.....e kann ich wieder einen Termin machen
Ehrlich... Du solltest mal ein "ernstes" Wörtchen mit Deinem fMH reden.
Ich hatte in dieser Hinsicht zwar erst zweimal (1x Getriebe anlernen und 1x SW 14018) das Vergnügen mit meinem fMH. Auf meine Frage, ob er nach dem Werkstattaufenthalt alles überprüft hat, bekam ich einen fast ungläubigen Blick mit dem Kommentar:
"Selbstverständlich wird das Fahrzeug nicht nur "übergeben", sondern nach bestem Wissen und Gewissen werden alle Funktionen nochmals überprüft."
Scheint bei deinem fMH evtl. nicht so zu funktionieren. Sonst hätte er es doch merken müssen. Vielleicht sind ja "noch nicht" alle fMH
auf Premium umgestellt. Ist aber nur eine Vermutung von mir.
Wünsche dir, dass die Probleme an deinem CX-60 zu deiner Zufriedenheit gelöst werden.