Beiträge von Silver Fox

    Und solche Sachen habe ich ich auch hin und wieder.

    Aber könnte das nicht in gewisser Weise normal sein bzw. als Schutzfunktion dienen und nicht zwangsläufig ein weiterer Mangel sein?

    Vor allem, wenn es nur gelegentlich auftritt.

    - o.k., die Batteriekapazität gem. Foto ist kurz vor dem erforderlichen Ladezustand, sollte ggf. nicht das Problem sein.

    - hat es etwas mit dem Benzinmotor zu tun? (zu kalt oder das Öl im Motor musste mal wieder an alle Teile gebracht werden)

    - oder evtl. Innenraumheizung, Frontscheibenheizung, Heckheizung auf Vollgas.


    Anmerkung:

    Ein Bekannter fährt einen Alfa Romeo Tonale PHEV.

    Und da schaltet sich auch ab und zu der Benzinmotor dazu, obwohl auf E-Modus eingestellt.

    Hat sich dann auch beschwert, bis ihm gesagt wurde, dass "zyklisch" je nach Fahrsituation und Temperatur eine Regeneration des Motoröls stattfindet.

    Ist das vielleicht beim CX-60 auch so?

    Frieder, Du hast schon Recht, auch wenn "manchmal" hier im Forum der eine oder andere Kollege schon schwer zu ertragen ist.

    Aber Du hast wieder Recht - man muss nicht alles lesen.


    Und trotzdem kann jeder selbst einfach und schnell ein Mitglied "blockieren" - siehe #2

    Man muss aber dazu sagen, dass es hier genau wie bei anderen Dingen gilt,

    was angeboten, geliefert und bezahlt wird, sollte auch funktionieren.

    Ich sehe das auch so. Wenn ich dafür bezahle kann ich auch erwarten dass es funktioniert.

    Naja, da stimme ich quam zu 100% zu.

    Die einen ärgern sich über ein System (DPS), das in ihrem CX-60 nicht "richtig" funktioniert.

    Die anderen (wie z.B. ich) schalten es aus, haben den gleichen Komfort und die gleiche Funktionalität und ärgern sich nicht.

    Jo mei, jeder tickt eben anders. :)

    Ich verstehe das nicht und stelle deshalb hier "noch einmal" die Frage. (siehe auch -> klick )


    :/ .. Warum benutzt Ihr das DPS, wenn es bei Euch nicht 100%ig funktioniert?

    8).. Ich habe das DPS vor gut 3 Monaten abgeschaltet und seitdem funktionieren die Einstellungen bei meinem CX-60 zu 100%.


    Ich kann es einfach nicht nachvollziehen. Da wird diskutiert und geschrieben, dass das DPS bei einer SW besser war und dann wieder nicht

    Dabei wäre es doch "so einfach" - DPS ausschalten | alle Funktionen bis auf die Sitz-zurück-fahren beim Einsteigen sind identisch | dies alles auf den beiden FB-Schlüsseln und den Memory-Tasten abspeichern und alles ist gut.

    Lass dich nicht verrückt machen.

    Jetzt kannst du dich in das Auto (CX-60) setzen und genießen.

    Habe das Zitat von Dieter etwas ergänzt und kann Dieter hier zu 100% zustimmen.


    Einige hier im Forum, sorry ich sehe das so, hören wirklich an "jeder Ecke" das Gras wachsen. Somit: "Lass dich nicht verrückt machen".

    Unvoreingenommen, dass hier wirklich einige Mitglieder diverse Probleme mit ihren CX-60 hatten, dies aber auch sehr breit getreten wird.

    Die überwiegende Mehrheit hier im Forum und auch die Nicht-Foristi ;) fahren in der Tat ohne Probleme. Vor allem die akutellen Modelle.


    Klar gab es in letzter Zeit ein paar Rückrufe - aber ehrlich - CX-60 hingestellt - kostenloses Ersatzauto bekommen - CX-60 wieder verbessert zurück bekommen - genau so soll es sein.


    In diesem Sinne, genieße die Probefahrten und treffe für dich die richtige Entscheidung.

    .. dass der Neue nen Diesel mit Automatik und Allrad sein muss

    Einerseits hast du die Frage schon beantwortet, falls du bei der Marke Mazda bleiben willst.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass du nach der Probefahrt dem CX-5 Diesel den Vorzug gibst.


    Andererseits ist das ein bisschen wie Äpfel mit Birnen vergleichen.

    Ich meine, der CX-5 fängt bei 32.000,- an und der CX-60 bei 47.000,-.

    Es ist interessant, dass du eine solche Preisspanne zum Vergleich heranziehst. :/