Beide Reifen sind befüllt mit Drücken von jeweils 2,7 bar vorne und 3,0 bar hinten.
Norbert, dann liegst du beim Reifendruck (KALTER REIFEN) sowieso irgendwo in der Mitte zwischen dem, was Mazda vorschreibt.
Beide Reifen sind befüllt mit Drücken von jeweils 2,7 bar vorne und 3,0 bar hinten.
Norbert, dann liegst du beim Reifendruck (KALTER REIFEN) sowieso irgendwo in der Mitte zwischen dem, was Mazda vorschreibt.
Tja, die liebe Mazda-Elektronik
Wobei in der BA folgendes steht, siehe unten, und somit hast du ja noch:
- fast 6k km Zeit oder
- fast 4 Monate (EZ ist bei deinem CX ja 8/23)
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Die Display-/Schraubenschlüsselanzeige leuchtet auf, bevor das maximale Intervall von 20.000 km bzw. 12 Monaten erreicht ist,
je nachdem was zuerst eintritt.
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Beim ersten Wechsel werde ich auf die Empfehlung meines reifenhändlers vertrauen.
Wirklich? - Für mich persönlich kann die Empfehlung eines Reifenhändlers nur als Orientierung dienen.
Zum einen habe ich schon mehrfach die Erfahrung gemacht, dass Reifenhändler gerne das empfehlen, wo sie auch gute Einkaufskonditionen haben. Außerdem denke ich, dass nicht jeder Reifen auf jedem Fahrzeug gleich gut funktioniert
(siehe TOYO, die ich auf meinem CX-60 nicht unbedingt als die besten Reifen empfunden habe).
Zudem hat jeder auch einen anderen Fahrstil (der eine fährt viel und schnell Autobahn und der andere eher Überland/Stadt ...usw.)
Somit zurück zu den TOYO's. Ich mochte die TOYO's auf meinem CX-60 nicht. Finde die aktuellen GRJ Michelin für mich und meine Fahrweise viel besser.
Zeigt er das immer an mit der Meldung, wenn er reinigt - also auch während der Fahrt ? Oder nur im Stand ?
Wie Stefan schon geschrieben hat, wird die Motorreinigung "während der Fahrt" nicht angezeigt.
Man sieht es nur beim Starten oder wenn der Schalthebel auf P oder N steht (dann wird im Display angezeigt, dass er jetzt reinigen möchte)
Es gibt aber mMn noch eine weitere Reinigung, die nicht angezeigt wird.
Erkenne ich persönlich dann nur an 2 Faktoren:
- der Innenraum bekommt ein feines Diesel-Geschämckle
- wenn das Fahrzeug während dieser Reinigung ausgeschaltet wird, hört man einen kurzen "Star Trek Sound".
Bin dann die 2 km zum Edeka und dort auf dem Parkplatz kommt die Motorreinigung.
Ja, irgendwie mag zumindest auch unser CX-60 "dauerhaft" keine Kurzstrecken.
Wenn unser CX-60 normal bis lang gefahren wird, merken wir von der Motorreinigung "so gut wie nichts".
(d.h. so gut wie keine Motorreinigung)
Wenn meine Frau den CX-60 benutzt und hier nur zur Arbeit fährt (5 km eine Strecke), dann läuft die Motorreinigung "sehr oft".
(gefühlt im letzten Jahr bestimmt 10 .. 20 mal oder noch öfter)
Aber was solls, außer das wir dann beim CX-60 einen Mehrverbrauch haben.
Hoffe, Mazda hat diese, unsere Fahrweise im Griff und es ist alles im grünen Bereich.
In 14 Tagen haben wir sowieso unseren ersten Service für den CX-60. Mal sehen was mein fMH dazu sagt.
Ich habe leider den Faden verloren bzw. verstehe manches nicht, was in den vorherigen Threads geschrieben wurde.
Nun meine laienhafte Frage.
Gibt es jetzt wirklich NEUE Versionen von Mazda Stoßdämpfern oder Federn für PHEV und/oder DIESEL?
(KONI jetzt mal außen vor gelassen)
Wenn ja, kann mir jemand hier DATEN nennen, die ich an meinen Händler weitergeben kann.
Vielen Dank im Voraus.
Merkwürdig fand ich, dass das Ganze erst ab 17Tkm bei mir losging und dann immer schlimmer wurde.km
Dietmar, da habe ich mit meinem CX-60 ja noch ein paar TS km Ruhe.
Nein, im Ernst, und ich will es nicht verschreien.
Hatte das Problem mit der Warnmeldung auch gut 500 km. Und seit fast 1 Jahr ist immer noch Ruhe. (hoffe das bleibt so).
.. Neuwagen Mazda CX-60 (Hybrid, Homura, Rhodium White, Komplett ohne Panodach).Bin auch fündig geworden bei einem Mazda - Autohaus für ca. 49T€.
Das Fahrzeug wäre sofort verfügbar und stammt laut Verkäufer aus Produktionsdatum 04/2023 ..
Ich persönlich finde, dass deine oben genannten Daten schon sehr gute Voraussetzungen sind..
Du schreibst von einem NEUWAGEN ... Eine Probefahrt ist hier meines Wissens nicht möglich, aber das ist ja auch klar. Oder!
(wenn du da 100 .. 200 . 300 km fährst hat der Händler dann keinen Neuwagen mehr, wenn du ihn nicht kaufst)
Wenn ich telefoniere muß ich die Lautstärke im Auto mindestens bis 45 ( Einstellbereich 0-60 ) hoch drehen um mein Gegenüber überhaupt einigermaßen zu verstehen
Bernhard, deine Aussage bezüglich der Lautstärke kann ich so nicht bestätigen.
Das Gegenteil ist der Fall.
Meine Frau hat das Galaxy S21 und ich das Galaxy S20+ und unsere Gesprächspartner sagen übereinstimmend, dass wir sehr gut verstanden werden. Auch die Lautstärke und die Klangqualität "im Auto" empfinden wir beide sogar als gut bis sehr gut.
Kurioserweise auf der AB mit beschleunigen und höherer Geschwindigkeit geht es dann wieder elektrisch.
Aber ist das nicht genau das mögliche Problem oder besser noch einfach die technische Tatsache.
Der Benzinmotor ist jetzt warm und jetzt kann/soll der Elektromotor weiterlaufen.
Besonders bei diesen Außentemperaturen.