Alles anzeigenBack to topic:
Design:
Der cx 60 hat mich direkt geflasht..
Natürlich musste es dann soul crystal Red sein..
Motor :
Der sechsender Diesel (D254) hat mir dann bei der Probefahrt den Rest gegeben
Innenraum:
Einsteigen und sich zuhause fühlen war bei mir und der Autowahl immer das wichtigste.
Ausstattung:
Hab volle Hütte und bereue es nicht...
Auch wenn das PD etwas laut ist bei voller Öffnung, so gibt es mir durch das Licht ein ganz anderes Gefühl...
Und angekippt zieht der Qualm gut ab 😉
Dieses Auto macht mir auf jedem Meter Spass...
Kleinigkeiten wurden von mir selbst abgestellt...
Fahrwerk gefällt im grossen und ganzen und seit dem Tip mit dem Off Road Modus ,gefällt mir auch der Geradeauslauf bei höheren Tempis und Seitenwind...
Beiträge von aqua
-
-
Hallo Dietmar
Ich hätte eine Frage zu deinen KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten?
Haben diese Stoßdämpfer einen positiven Effekt bei kurzen Stößen? So bin ich zufrieden mit der Federung. ABER...
Bei kleinen Stößen, wie zum Beispiel ausgebesserte Schlaglöcher, geht mir das tierisch auf den Zeiger. Und die Berliner Straßen sind nicht für ihren hervorragenden Zustand bekannt.
Gruß aus Berlin
Roberto
-
Ich hätte vor wenigen Jahren noch nicht einmal davon geträumt, einen SUV, noch dazu mit 6-Zylinder-Motor, zu fahren. Und einen Diesel schon gar nicht. Da ich aber beruflich viel unterwegs bin und MAZDA diesen CX-60 mit diesem Motor ankündigte, war ich von Anfang an, wie sagt man heute so, geflasht. Und ich habe es nicht bereut. Warum:
• mehr an Motor brauche ich nicht (ausreichend Leistung, leise, durchzugsstark, verbrauchsarm)
• Außendesign sehr ansprechend
• Innendesign ebenfalls (+ sehr wertige Materialien)
• sehr gute Verarbeitung
• endlich eine Armauflage, die diesen Namen auch verdient
• mechanische Einstellmöglichkeiten (nicht alles nur mit Touch)
• für mein „Laster“ perfekte Entlüftung über das PD
• Lichtanlage hat schon was
• BOSE-Anlage sehr viel besser als erwartet
Mit einem CX-60 geh‘ ich ins Grab, wann auch immer das sein wird
Gruß Dietmar
-
Bei mir sind Winterreifen 18 zoll drauf. Ich schätze, mit Sommerbereifung, höheren Aussentemperaturen und eingefahrenem Motor wird der Verbrauch noch um 0,2-0,3 l. runtergehen.
18"Reifen, dann hat du die kleinste Ausstattung genommen? Ich habe die Exclusiv, mit Ledersitzen. Aber 20" Reifen.
-
Hallo. Ich habe den D254 und bis dato war der einzige Kritikpunkt von mir die Fehlermeldung über die 12V Batterie. Sonst bin ich zufrieden.
Über den Verbrauch kann ich noch wenig sagen, da ich erst ca. 200 km zurückgelegt habe. Aber bei den einzelnen 3 Fahrten lag der Verbrauch zwischen 4,8 und 5,3 Liter 90% Autobahn mit Tempo 120-130 und 10% Stadt mit relativ wenig Verkehr.
Die Klagen über Fahrwerk kann ich nicht nachvollziehen. Es ist etwas steifer als in meinem 5-er BMW, aber es ist ja keine Reiselimousine, sondern ein SUV.
Hallo Wibo
Ich habe den D200. Bin jetzt bei ca3400km. Ich habe Ganzjahresreifen von Pirelli drauf. Ich denke mal, das im Sommer der Verbrauch noch runtergeht. Aber viel Freude mit deinem Auto.
-
Hallo Sportsfreunde, am Freitag, 22.12.2023 habe ich meinen neuen CX 60 voller Vorfreude abgeholt.
Leider hat er nur gebimmelt :-((( (12 Volt Batterie zu schwach)
Meine Freunde fragten mich am Telefon ob ich in einer Spielhölle bin.
Aber dank Eurer Hilfe habe ich gestern die Batterie abgeklemmt (-) und den Fehler hoffentlich behoben.
na dann , willkommen im Club
Schönes Weihnachtsgeschenk.... Und hoffentlich viel Freude damit
-
Hallo Wibo
Ich habe auch die Batterie abgeklemmt, und seit dem ist diese Fehlermeldung auch weg. Bei mir ist es auch nicht mehr aufgetreten. Bist du mit deinem cx60 zufrieden? Was hast du für einen Verbrauch? Ich bin in Berlin Brandenburg unterwegs und fahre mit ca. 5.3l
Gruß
-
ich werde sie einfach mal für eine Minute abklemmen. Mal sehen, was passiert. Ob dann diese Meldung weg ist.
Gruß
-
hi
Bin gestern von Berlin in den Harz gefahren und dann wieder zurück ,ca750km. Meldung immer noch da. Habe im Zigarettenanzünder so einen usb Stecker verteiler drin mit Spannungsanzeige. Beim Fahren 13.9-14.1volt. Sobald ich das Auto aus mache und die Zündung wieder an sind es nur noch (immer) 12.4 V ? Ziehen die ganzen Steuergeräte so viel, so das die Spannung gleich auf 12.4V fällt?
-
hallo
Habe meinen cx60 seid dem 15.11.23 und auch diese Warnmeldung??? Ist nur nervig