Beiträge von aqua

    Nagel mich nicht fest auf die 10 Liter; nicht dass Du liegen bleibst.


    Bei 0 km Rest habe ich mal 49 Liter getankt, bei 50 km Rest waren es auch 49 Liter. Es könnten also auch nur noch 8 Liter Rest sein bei 0 km. Ich tanke auch nur bis es klickt und abschaltet.


    Gruß Dietmar

    also gute 100km, dann bin ich auf der sicheren Seite, aber ich tanke immer bevor er 0 anzeigt. Ist ja mal nur wenn wirklich keine Tankmöglichkeit da ist. danke

    hallo Dietmar.

    Verstehe ich das richtig, das wenn als Restreichweite 0 km steht, sind noch ca.10l im Tank? Gut zu wissen...

    Gruß Roberto

    Heute morgen vollgetankt ... die Reichweitenanzeige wie immer eine Lachnummer ... bzw. säuft der Wagen trotz sachter Fahrweise einfach 11,5 liter .. von 830km weit entfernt .. ich bin froh, wenn ich volle 400km. schaffe.

    hallo,

    Ist das nicht bisschen viel? Ich habe den D200 und bin bei 5,4l

    Für mich kam von Anfang an nur der Diesel Reihensechzylinder in Frage. Ein Benzinmotor in so einem großen Auto , Macht keinen Sinn. sorry

    Ich glaube so ging uns das allen. Bei mir war es so, das ich bei you tube diesen Mazda das erste mal gesehen habe. Vor ca einem Halben Jahr. Schöne sportliche markante Optik. Dann die Berichte über diesen Motor, wow!!!

    Nach dem ich dann alle Videos gesehen hatte, musste ich mir dieses Auto auch mal original anschauen. Großer Fehler , oder auch nicht... Das war schon mal ne Erscheinung... Hatte zu diesem Zeitpunkt einen Mitsubishi ASX, 1,8l Diesel, 150ps. Und dann habe ich mir einen Probefahrt Termin geholt. Meine Frau war nicht begeistert. Sie wusste was daraus wird. Aber sie war auch begeistert von diesem Auto. Dieser Motor war der Grund. Das ist der Hammer. Ich habe mich für den 200ps entschieden. Ist völlig ausreichend.

    Hallo Dietmar

    Ich hätte eine Frage zu deinen KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten?

    Haben diese Stoßdämpfer einen positiven Effekt bei kurzen Stößen? So bin ich zufrieden mit der Federung. ABER...

    Bei kleinen Stößen, wie zum Beispiel ausgebesserte Schlaglöcher, geht mir das tierisch auf den Zeiger. Und die Berliner Straßen sind nicht für ihren hervorragenden Zustand bekannt.

    Gruß aus Berlin

    Roberto