Beiträge von aqua

    ich hatte mich schon bei der Auslieferung gewundert... Da war der berühmte Fehler mit der schwachen Batterie.

    Nur Umsatz machen und weg.

    Aber jetzt ist er auf dem neusten Stand. Und ob sich am Verbrauch was geändert hat schreibe ich dir noch , habe mal eine Woche Urlaub👍

    Den Wagen habe ich seid 15.11.23

    Bis dann Roberto

    habe ich auch installiert, Jedoch erstmal über den Zigarettenstecker. Du hast jedoch die Möglichkeit über ein externes Kabel an den Sicherungskasten zu gehen, mit Stromdieben, oder über ein externes Kabel mit OBD Stecker für Dauerplus. Bitte sehe doch mal bei Amazon nach, da findest du was du suchst und brauchst

    Hallo aqua das klingt etwas anders als es bei mir war. Als die AGR Klappe sich bei mir verabschiedete war der Fehler permanent. Auch als der fMH den Fehlerspeicher löschte kam ein paar Sekunden nach dem Motorstart die Meldung gleich wieder. Der Motor geht dann in ein Notlaufprogramm und reduziert die Leistung. Einen Mehrverbrauch wie von dir beschrieben hatte ich nicht.

    Geh zum fMH und lass den Fehlerspeicher auslesen.


    Gruß Frieder

    hallo

    Ich war heute beim fMH. Fehlerspeicher: Nur erhöhter Kraftstoffverbrauch ???

    Aber ich habe erfahren, das mein Verkäufer keinerlei Updates gemacht hat. Muß fährerweise dazusagen , das ich unterm Strich 7000€ gegenüber eines anderen Autohauses gespart habe. Für das gleiche Auto!

    Aber weiter: Habe mich eine ganze Weile mit dem Mechaniker unterhalten. Er kann sich den Fehler nur so erklären, das die ganze Software sich verschluckt hat. Und Mazda hat die Software so geschrieben, das wenn ein Fehler im Speicher hinterlegt ist, und der nach ein paar Zyklen nicht wieder auftritt, das der Fehler dann wieder aus dem Speicher entfernt wird???

    Sie haben 10 Steuergeräte upgegradet , ist mal ne Hausnummer. Hat ja auch ca4 Stunden gedauert. Rückrufaktion mit der Lenkung ist auch erledigt.

    Erster Eindruck nach den Updates: Ich find, das er mehr Leistung hat und etwas spontaner anspricht, ist mein Eindruck. Und das Getriebe schaltet weicher. Zum Verbrauch kann ich noch nichts sagen. Muss wieder meine gewohnte Arbeitsstrecke fahren, dann habe ich den Vergleich. Was mir noch aufgefallen ist, das das i-stopp häufiger eingesetzt hat, also, das er öfters den Motor beim tollen abgestellt hat.

    Nun hoffe ich das andere auch die Meinungen über Updates hier hinterlassen

    Nochmals danke an alle

    Ich hätte nichts dagegen, wenn MAZDA regelmäßig das AGR-Ventil tauschen würde, und den DPF gleich mit. Auf Kulanz natürlich 😉


    Gruß Dietmar

    auf Kulanz ??? Und die komplette Ansaugbrücke auch gleich.... Frage doch mal bei Mazda nach!

    Aber zum Tema AGR mache ich mir natürlich auch etwas Sorge. Wenn man sich manche Videos ansieht bekommt man Angst. Wie teuer sind eigentlich solche Ansaugbrücken???? Könnte man die nicht so aller 5 Jahre auf Verdacht wechseln?

    ich hoffe, das mir der fMH morgen mehr sagen kann! Aber wir wußten alle, das dar CX60 eine Neuentwicklung ist, und damit Kinderkrankheiten auftreten können. Ich bin nicht mal sauer darüber. Heute las ich auf dem Hand, das BMW 800000 Fahrzeuge zurückruft, wegen dem AGR Kühler???

    Danke für deine Antwort

    Heute Morgen kam die Fehlermeldung, die dann auch in der bestätigt wurde. Motorstörung. In der Werkstatt wurde etwas später der Fehlercode gelöscht, leider kam die Fehlermeldung bei der anschließenden Probefahrt recht schnell wieder.

    Auto ist jetzt noch in der Werkstatt, erste Diagnose die Abgasrückführungsklappe im Auspuffrohr hat ein Problem. Mal sehen wie es weiter geht.

    hallo

    Deine Warnmeldung ist zwar schon ne Weile her, aber mich hats Samstag erwischt. Die gleiche Anzeige. Hörte sich an wie ein Dreizylinder und laut, verminderte Leistung, beim Beschleunigen hat er sich auch verschluckt. Verbrauch 13l/100km , bei Tempo 80. Zu hause abgestellt, etwas gewartet. Neu gestartet, und er lief wieder ganz normal. Aber mit der Warnmeldung und der Motorwarnleichte. Heute bin ich zur Autowäsche gefahren, mit Motorlampe an, aber lief völlig normal. Nach der Autowäsche noch den Reifendruck geprüft. Dann kam die Selbstheilung... Motor gestartet, Warnlampe aus, Keine Warnmeldung mehr und läuft, als wenn nichts gewesen wäre. ??? Habe aber morgen trotzdem einen Termin bei Mazda. Mal sehen....

    Wenn jemand das gleiche auch schon mal erlebt hat, Bitte melden