Beiträge von aqua

    Hallo, ich möchte ebenfalls eine Dashcam einbauen aber mit aktiver Parküberwachung (Einbau Hardwarekit). Dazu benötige ich Permanentstrom. Kann mir einer sagen wo ich im innenbereich permanentstrom anzapfen bzw. welche Sicherung am Sicherungkasten Permanentstrom hat?

    VANTRUE USB C Display OBD Hardwire mit 3 Stufen für alle Vantrue Da...



    Versuchs mal damit, habe ich mir geholt und geht wunderbar


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Auf der Fahrt nach Augsburg zum CX-60 Treffen sind wir zuerst Berg und Tal durch den Schwarzwald. War ich bei ca. 8,5 - 9 Liter im Schnitt. Auf der Ebene ist der Gesamt-Schnitt in Richtung 7 Liter runter gegangen. Auf der Autobahn bei 190 - 220km/h ging der Gesamtschnitt wieder Richtung 9 Liter. Berge und Vollgas merkt man definitiv, aber das ist bei allen Autos so.


    Sonst fahre ich um die 5,5 - 6,5 Liter im Schnitt. Berge lassen sich hier nicht ganz umgehen. Einzelne Fahrten in der Ebene mit Tempo 80-100 über die Bundesstraße ins Büro quittiert er mit 4,2 - 4,8 Liter als Durchschnitt für die einzelne 45km-Fahrt.


    Bin gespannt, wie's im Juni auf der französischen Autobahn mit konstant 130 - 132 in den Urlaub läuft. Bei meinem C5 hab' ich die 800km-Etappe (von 1200) ohne Tank-Stop gefahren. Dieses Mal werde ich wohl bei Paris schon den ersten Tankstop einplanen, den 2. dann am Ende der 1. Etappe.

    Guten Morgen FRX

    Ich lese gerade deinen Kommentar. Du hast einen Takumi mit Webasto Standheizung???

    Ich habe mal gelesen das Webasto die Zusammenarbeit mit Mazda eingestellt hat??? Nun meine Frage welche Standheizung du denn hast. Könntest du mir da ein paar Infos geben. Einen Standheizung fehlt mir noch.

    du kannst den auch mit 7-10 l fahren, Kommt auf denen Gasfuß an. Was er bei Volllast brauch , weiß ich nicht, ich bin geizig was Treibstoff angeht.

    Ich habe mir meinen cx60 selbst konfiguriert, und dann bestellt, also auf meine Wünsche bauen lassen. Musste auch 4 Monate warten. Katastrophe....

    Müdigkeitserkennung:

    Was hat mal einer in einem Video gesagt: Das ist immer so, als wenn Mutti mitfährt. Diesen Ausspruch finde ich aber passend.😂

    Tema Verbrauch: Ich war gerade in Polen tanken und Tabak holen, ca. 100km. Bin ganz entspannt gefahren so 100-110 mit Tempomat.20240525_195028.jpg

    Hallo Yannik

    Glückwunsch zu dieser Entscheidung einen CX60 zu kaufen. Uns ging es , glaube ich allen so... Die Warterei war eine Tortur für alle.

    Aber , glaube mir, mit diesem Motor hast du nichts falsch gemacht. Der läuft so ruhig und entspannt. Tip von mir, Klemme dich hinter einen LKW der relativ zügig unterwegs ist, so 95km/h. Dann den Abstandstempomaten rein, und lass laufen. Du wirst das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen wenn beim Verbrauch eine 3, ... Liter steht.

    Ob dieses Auto Langstreckentauglich ist ... ? Ich bin 1.75m klein, groß? Ja ist er. Zu 100%. Entspanntes dahingleiten ist die Stärke dieses Autos. Aber bedenke beim Beschleunigen, ist ist ein Sechszylinder, von nichts kommt nichts.

    Aber wenn du es ganz entspannt angehen lässt, reichen locker 2 Tanks.

    Ich wünsche dir eine Gute Fahrt. Und das du bald deinen CX60 hast. Bist du aus Berlin? Ich freue mich wie Bolle auf den 31.

    Kenne ich so nur aus Berlin den Spruch?

    War jetzt zum ersten Mal mit meinem Langstrecke Hamburg - Leiwen/Mosel und zurück in den Urlaub unterwegs. Was soll ich sagen.

    Ich bin weiterhin von meinem CX-60 begeistert. Absolut entspanntes fahren und absolut langstreckentauglich.

    Durchschnittsverbrauch von 6 Litern bei einer Reisegeschwindigkeit von 140km/h.

    Bin mehr als zufrieden.

    Hallo

    Was soll ich sagen, so geht es mir auch. Ich fahre jeden Tag 30km hin zur Arbeit. Bei 100km/h 4,5l. Ich bin genau so happy wie du. Bequem, leise sparsam. Mein Bestes Auto, was ich je hatte