Beiträge von aqua

    Hallo die Idee ist ja gut. Jedoch glaube ich nicht, daß dir die Erhaltungsladung über die Zigaretten Steckdosen gelingt. Diese werden ja bei ausgeschalteter Zündung deaktiviert. Aber du kannst es ja mal versuchen.

    Gruß aus Berlin

    PS. Ich war vor kurzem im Krankenhaus und konnte aus diesem Grund meinen Dicken auch nicht bewegen (ca 4 Wochen). Konnte ihn aber problemlos starten, ohne gebimmel...😇

    hallo

    willkommen bei der CX60 Familie

    das ganze hört sich so an, al wenn du zufrieden bist!

    ich glaube, das es uns allen so geht wie dir. wir , oder ich speziell bin jeden Tag zufrieden, wenn ich mit meinem CX60 unterwegs bin. Und der Verbrauch ist der Hammer. Jedenfalls wenn man ihn entsprechend bewegt. ich liege immer unter 5 Liter. ich habe mir dieses Auto genau wegen diesem Motor gekauft. ich liebe meinen 3.3l Diesel

    du hörst dich an, als wenn du alles richtig gemacht hast. Freude am Fahren, Mazda.

    Ich fahre auch so gerne mit meinem CX60, ein völlig souveränes fahren.

    so und dieser Art ist es bei mir auch abgelaufen. Ich habe meinen CX 60 jetzt seid einem dreiviertel Jahr. Habe Platz, Auto ist bequem, und der Verbrauch ist unter 5l.

    Ich bekomme nur bei deiner Farbwahl Bauchschmerzen! Ich finde das Rot superaffengeil. ABER: Wenn du mal was nachlackieren musst??? Dann musst du wohl die ganze Seite lackieren! Ich habe meinen in Weiß, ohne Metallic.

    Die Wartezeit geht auch vorbei, aber dann hast du einen dicken schönen, sparsamen SUV.

    Hallo, ich möchte ebenfalls eine Dashcam einbauen aber mit aktiver Parküberwachung (Einbau Hardwarekit). Dazu benötige ich Permanentstrom. Kann mir einer sagen wo ich im innenbereich permanentstrom anzapfen bzw. welche Sicherung am Sicherungkasten Permanentstrom hat?

    VANTRUE USB C Display OBD Hardwire mit 3 Stufen für alle Vantrue Da...



    Versuchs mal damit, habe ich mir geholt und geht wunderbar


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Auf der Fahrt nach Augsburg zum CX-60 Treffen sind wir zuerst Berg und Tal durch den Schwarzwald. War ich bei ca. 8,5 - 9 Liter im Schnitt. Auf der Ebene ist der Gesamt-Schnitt in Richtung 7 Liter runter gegangen. Auf der Autobahn bei 190 - 220km/h ging der Gesamtschnitt wieder Richtung 9 Liter. Berge und Vollgas merkt man definitiv, aber das ist bei allen Autos so.


    Sonst fahre ich um die 5,5 - 6,5 Liter im Schnitt. Berge lassen sich hier nicht ganz umgehen. Einzelne Fahrten in der Ebene mit Tempo 80-100 über die Bundesstraße ins Büro quittiert er mit 4,2 - 4,8 Liter als Durchschnitt für die einzelne 45km-Fahrt.


    Bin gespannt, wie's im Juni auf der französischen Autobahn mit konstant 130 - 132 in den Urlaub läuft. Bei meinem C5 hab' ich die 800km-Etappe (von 1200) ohne Tank-Stop gefahren. Dieses Mal werde ich wohl bei Paris schon den ersten Tankstop einplanen, den 2. dann am Ende der 1. Etappe.

    Guten Morgen FRX

    Ich lese gerade deinen Kommentar. Du hast einen Takumi mit Webasto Standheizung???

    Ich habe mal gelesen das Webasto die Zusammenarbeit mit Mazda eingestellt hat??? Nun meine Frage welche Standheizung du denn hast. Könntest du mir da ein paar Infos geben. Einen Standheizung fehlt mir noch.

    du kannst den auch mit 7-10 l fahren, Kommt auf denen Gasfuß an. Was er bei Volllast brauch , weiß ich nicht, ich bin geizig was Treibstoff angeht.

    Ich habe mir meinen cx60 selbst konfiguriert, und dann bestellt, also auf meine Wünsche bauen lassen. Musste auch 4 Monate warten. Katastrophe....

    Müdigkeitserkennung:

    Was hat mal einer in einem Video gesagt: Das ist immer so, als wenn Mutti mitfährt. Diesen Ausspruch finde ich aber passend.😂

    Tema Verbrauch: Ich war gerade in Polen tanken und Tabak holen, ca. 100km. Bin ganz entspannt gefahren so 100-110 mit Tempomat.20240525_195028.jpg

    Hallo Yannik

    Glückwunsch zu dieser Entscheidung einen CX60 zu kaufen. Uns ging es , glaube ich allen so... Die Warterei war eine Tortur für alle.

    Aber , glaube mir, mit diesem Motor hast du nichts falsch gemacht. Der läuft so ruhig und entspannt. Tip von mir, Klemme dich hinter einen LKW der relativ zügig unterwegs ist, so 95km/h. Dann den Abstandstempomaten rein, und lass laufen. Du wirst das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen wenn beim Verbrauch eine 3, ... Liter steht.

    Ob dieses Auto Langstreckentauglich ist ... ? Ich bin 1.75m klein, groß? Ja ist er. Zu 100%. Entspanntes dahingleiten ist die Stärke dieses Autos. Aber bedenke beim Beschleunigen, ist ist ein Sechszylinder, von nichts kommt nichts.

    Aber wenn du es ganz entspannt angehen lässt, reichen locker 2 Tanks.

    Ich wünsche dir eine Gute Fahrt. Und das du bald deinen CX60 hast. Bist du aus Berlin? Ich freue mich wie Bolle auf den 31.

    Kenne ich so nur aus Berlin den Spruch?