Beiträge von mondeshiwa

Ich kann bestätigen, dass im Hauptfenster nur die gelben Linien beim Vorwärts-Einparken angezeigt werden. Beim Rückwärts-Einparken sind die bei mir immer im rechten Teil bei der 360Grad Ansicht entsprechen verteilt. Meines Wissens war das auch vorher schon so. Mit Gewissheit kann ich es aber nicht sagen. Schau bitte einmal rechts in die 360Grad Ansicht, da siehst du es super genau.

Bin inzwischen etwas "schlauer" geworden. Tatsächlich hatte ich gestern in keiner Ansichten der Rückfahrkamera (STV/360° mit den diversen Varianten darunter) noch gelbe Linien. Heute habe ich dann aus lauter Verzweiflung einfach mal die zugehörigen "Einstellungen" (z.B. welche Ansichtsvariante beim Einlegen des Rückwärtsgangs angezeigt werden soll) neu gesetzt - und siehe da nun verhält es sich wieder wie zuvor und von Dir -masterlfy - beschrieben. Irgendwas hat sich da wohl "verhakt", ob nun beim Update oder unabhängig davon, werde ich wohl nicht herausbekommen.

Viele Grüsse

Andreas

Guten Morgen in die Runde,

ich habe mir kürzlich die Version 14024 der Connect Software installiert und habe gerade bemerkt das mir im Bild der Rückfahrkamera die gelben Leitlinien fehlen, die mit der Lenkradbewegung mitgehen. Die blauen sind da, auch werden die gelben in der Frontkamera angezeigt. Ob ein Zusammenhang zum Update besteht kann ich überhaupt nicht beurteilen, daher meine Frage hier: Hat das noch jemand beobachtet und /oder weiß Abhilfe?

Danke und Gruss

Andreas

Moin in die Runde,

mir ist ist in den letzten Tagen eine "Eigenart" am CX-60 PHEV aufgefallen:

Wenn ich in den Offroad- oder auch Sport-Modus schalte und der Akku weniger als etwa 41% hat lädt der Wagen als hätte ich den Charge Mode angeschaltet (was ich eben genau nicht hab) - bis wieder mehr als 40% im Akku sind, dann hört der Spuk auf. Im Normal Modus passiert das nicht. Hat das ausser mir auch schon jemand beobachtet?

Mir gefällt das nicht wirklich, der Spritverbrauch beim Laden ist irre hoch, aber ich krieg es auch nicht ausgeschaltet.

Viele Grüsse

Andreas

Hallo MazdaCX60,

meinst Du die Dämpfer der Heckklappe oder die Dämpfer an den Federbeinen des Fahrwerks?

Und was haben die gemacht, als sich die Dämpfer als die Übeltäter erwiesen haben? Habe meine nämlich auch im Verdach, also die an der Heckklappe?

Viele Grüsse

Andreas

Hallo Killeronkel,

Einstellungen die Du vornimmst, nachdem Du Dich mal als Gast hast erkennen lassen (da wird Dir was einfallen ;) werden ebenso gespeichert wie solche in einem der "persönlichen" Profile. Ich bin da an einigen Einstellungen auch so vorgegangen wie oben Daniel vorgeschlagen. Ob das letztlich für alle Parameter gilt, kann ich Dir allerdings nicht versrechen aber z.B. für den Radiosender ging es bei mir.

Viele Grüsse

Andreas

Moin,

Meine Einstellungen fürs Laden ist „Stecker bleibt verriegelt, bis Fz geöffnet wird. Evtl. besteht da ein Zusammenhang zur Klappe?

bei mir ist im Auto die Verriegelung für den Stecker auf "Aus". Die Klappe wird trotzdem mit den Türen zusammen verriegelt. Da scheint der Zusammenhang nicht zu liegen. Wer weiß welches Update da wieder reingepfuscht hat, das ich noch nicht habe (sofern nicht tatsächlich was kaputt ist)

Viele Grüsse

Andreas

Moin in die Runde,

als einer der auch unter den unzähligen nicht abschaltbaren Sonderziel-Symbolen auf der Navi-Karte gelitten hat und der letztlich lange hoffte, 14018 würde vielleicht nicht nur die deutsche Sprachausgabe verbessern sondern auch dieses Ärgernis lösen: Update auf 14018 hilft nicht aber der Tipp von "Jelle", das ganze Connect System auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, hat auch bei mir dann schliesslich geholfen.

Hatte ein wenig Sorge wegen der ganzen Wiederherstellerei "meiner" Settings danach aber das lief unter 14018 auch alles viel "smoother" als unter meiner Auslieferungsversion 14012.