Halte uns zum Thema "adaptives Fernlicht" mal auf dem Laufenden, bitte.
Mein fMH hat es dieses Problem nach Rücksprache mit Mazda Deutschland als "ist halt so - das sind nunmal die Systemgrenzen" abgebügelt.
Siehe auch dieser Thread : RE: Sporadischer Ausstieg ALH (Adaptive LED Headlight)
Beiträge von gsx750
-
-
Hast Du mal in Deine CoC-Papieree geschaut, evtl. stehen da weitere Reifengrößen drin...
-
Habe dieses Problem ebenso und auch ebenso meinem FmH geschildert (incl. Videomaterial).
Hier die Antwort von Mazda an meinen Kundendienstler:Guten Tag Herr xxx, hier handelt es sich um ein völlig normales Verhalten, bitte beachten Sie die Hinweise in SI E009/23.
Die I-Activesense hinweise sind bei solchen Witterungsverhältnissen ebenfalls normal. Die Systeme werden abgeschaltet
wenn keine sichere Sicht gewährleistet werden kann, sobald die Sicht wieder I.O. ist für die Kamera / Sensoren
schaltet sich das System wieder zu. Der Fahrer bekommt wie im Video von 11:10 Uhr zu sehen ist
auch die entsprechende Hinweismeldung im Kombiinstrument "Geringe Kamerasichtweite".)
E009/23
Ich persönlich bin mit diesem Verhalten bei Regen überhaupt nicht zufrieden.
Mein aktueller 2023er-MX-5 und auch mein ehemaliger CX-5 von vor 9 Jahren können bzw. konnten das deutlich besser. -
Die Slide-Show sind die Bilder, die mit dem DAB-Signal vom Sender übertragen werden, z.B. Album-Cover des gerade gespielten Lieds, Wettervorhersage oder auch Nachrichten.
Wenn der Sender auch Werbung darüber ausspielt, dann auch Werbung.... -
Bimmeln bei überhöhter Geschwindigkeit? Sorry Leute, aber das können wir in den Einstellungen dauerhaft abschalten.
lt. Deiner Signaur ist Deiner in 11/23 produziert worden, da war die Bimmelei nochg abschaltbar.
Bei Prod-Datum xx/2024 (habe den Monat gerade nicht zur Hand) ist dieses dank neuer EU-Verordnung nicht mehr abschaltbar. -
-
Seit heute die neuen Winterreifen auf einer CMS-Alufelge.
Felgen: CMS C34 7,5X18 ET45 in der Farbe "Diamond Black Gloss"Reifen: Dunlop "Winter Sport 5 SUV" in 235/60R18 107H PXL_20241018_144320215_KLEIN.jpg
-
Warum da so eine Wissenschaft draus machen ?!?
Der Apparat meldet sich mit "zu wenig AdBlue" - 5 Liter aussm Kanister nachfüllen - und Ruhe is ! -
Das liegt nicht nur an den Regionalklassen-Änderungen. Insgesamt verhagelt die Inflation und die - Entschuldigung - Abgewichstheit einiger Hersteller (ich nenne hier ausdrücklich nicht Mazda).
Diese haben die Ersatzteilpreise, die hauptsächlich von Versicherungen gezahlt werden, wie z.B. Kotflügel, Windschutzscheiben etc. massiv angehoben. Der geneigte Kunde bekommt hiervon im Zweifelsfall nichts mit. Bei den Versicherungsunternehmen gehen derweil (auch) hierdurch die Schadenzahlungen durch die Decke. -
2021er Kia Sorento (MQ4) 2.2 Diesel