Beiträge von HWa

    Hallo zusammen!


    Habe gestern die Bestellung meines CX-60 PHEV Homura in Rhodium White ausgelöst; er wird den bisher sehr zuverlässigen, zugkräftigen, sparsamen und komfortablen Hyundai SantaFe 2.2 CRDI 4x4, dessen Leasingvertrag im Herbst ausläuft, ersetzen.


    Gründe für den Wechsel zum CX-60 waren:

    - nach beruflicher und Wohnortveränderung ist mein tgl. Fahrprofil nicht mehr "dieseltauglich"- i.d.R. nie mehr als 30 km/d

    - Möglichkeit zum günstigen Stromtanken am Haus ist gegeben

    - CX-60 bietet (für das Fahrzeugsegment nahezu alternativlos) üppige Anhänge- und Stützlast

    - Möglichkeit (und Reiz!), momentan zumindest das Beste aus 2 Antriebswelten in einem Fahrzeug zu vereinen (die EV- Reichweite des CX-60 reicht mir

    im Alltag völlig), die in den ersten Jahren reduzierte Kfz- Steuer als Schmankerl gern dazu genommen

    - Optik und Ausstattung sowie der Qualitätseindruck hinsichtlich Verarbeitung (Probewagen hatte schon >9000 km)

    - der Gesamteindruck bei/ nach ausgiebiger Probefahrt (rein elektrisch fahren ist ja sowas von!!!, und der Verbrenner mit sanfter Automatikschaltung

    auch nicht von schlechten Eltern...)

    - kein blödes und vom Fahren die Aufmerksamkeit ablenkendes Rumtouchen auf im Zweifel zu kleinen Icons in verschachtelten Menüs auf (zu) weit entferntem Bildschirm zur Bedienung allfälliger Funktionen notwendig, sondern haptisch und funktional angenehme Bedienknöpfe u. -tasten für alles Relevante vorhanden incl. des sehr schönen, intuitiv zu bedienenden Dreh- Drück- Stellknopfes auf der Mittelkonsole

    - Mitteldisplay angenehm groß mit gestochen scharfer Graphik und Schrift

    - die unerwartete Feststellung, dass entgegen dem optischen Eindruck die Karosserieaussenmaße des CX-60 nicht größer sind als die des

    Hyundai SantaFe- somit "der Neue" weiterhin in den Carport und auch überall dorthin passt, wo der Vorgänger auch problemlos hingekommen ist.

    - gutes Angebot über Carwow

    - das CX-60- Forum, in dem ich mit großem Interesse in den letzten Wochen fast alles Geschriebene gelesen und verfolgt habe und das mich trotz

    mancher beschriebener Kinderkrankheiten und Probleme aufgrund vieler positiver Berichte (nicht nur zum Fahrzeug selbst, sondern auch hinsichtlich

    des Bemühens von Mazda zur Fehlererkennung und -beseitigung) und Bewertungen in meiner Wahl bestärkt hat.


    Deshalb an dieser Stelle allen Mazda CX-60- Foristi vielen Dank für die geteilten Infos- allen allzeit gute Fahrt!


    Hoffe, dass ich auch in einem Jahr noch so begeistert und zufrieden mit meiner Wahl sein werde wie jetzt aktuell.


    VG!


    HWa

    Habe meinen Homura in Rhodium White Metallic bestellt- gefiel mir halt am besten neben dem Red Soul Metallic, das ein echter "Knaller" ist, mir aber dann doch etwas zu auffällig...

    Dunkle Farben schieden für mich aus wegen ausgeprägter Schmutzanfälligkeit/ sofort sichtbarem Staubniederschlag, Platinum Quartz sah (für mich) im Katalog interessant aus, hat mich im Original enttäuscht (bei bedecktem Himmel empfand ich die Farbe "tot" bar jeder Leuchtkraft...)- aber Geschmäcker sind halt verschieden und sehr subjektiv!

    Jedem Tierle sein Plaisierle! ;)


    VG!

    HWa

    Sind die Teile typzugelassen/ zertifiziert mit ABE (erkennbar an eingeprägter Wellenlinie mit Nr.)?

    Wenn nicht, ist Verwendung im öffentlichen Raum am Auto nicht gestattet und kann, glaube ich zu wissen, zum Verlust der Betriebserlaubnis führen!


    VG!

    HWa

    So, bin jetzt auch im Wartesaal dabei.

    Nach gestriger Probefahrt eines CX-60 PHEV Homura habe ich heute einen solchen bestellt in Rhodium White mit AHK schwenkbar, Driver Assist- und Convenience Sound- Paket.

    Gründe hierfür: Nach Umzug und beruflicher Veränderung passt mein noch vorhandener Hyundai 2.2 CRDi AWD nicht mehr zu meinem Fahrprofil mit den tgl. zurückzulegenden Entfernungen (max. 30 km/d), zudem läuft sein Leasingvertrag aus.

    Der CX-60 PHEV hat mich bei der Probefahrt im EV- Modus voll begeistert und überzeugt, Strom bekomme ich günstig zuhause am Carport, auch rein "verbrennermotorisch" gab´s nix zu meckern, an Platzangebot, Verarbeitung und Funktionalität sowieso nicht.

    Zudem war ein sehr wichtiges Kriterium die üppige Anhängelast mit 100kg Stützlast(!!).

    Übergabe des "neuen" soll (auf meinen Wunsch) Oktober 24 sein, ob momentan eine schnellere Auslieferung möglich wäre, weiss ich nicht.

    Letztlich bekomme ich so das z.Zt. (hoffentlich) Beste aus 2 Welten: Elektroantrieb für den tgl. Alltag + Verbrenner für längere Strecken/ Urlaub mit WoWa, und wenn´s nicht mehr passt bzw. die technische Entwicklung bei BEV weiter voranschreitet, geht der Wagen in 4 Jahren zurück, ohne dass ich mir Gedanken hinsichtlich evtl. Wertverlust (bei etwaigem Obsoletwerden der Plug-in-Technologie) machen muss.


    P.S.: Angebot über carwow wahrgenommen mit 18,5% Nachlass gegenüber Katalog- UVP.


    VG!


    HWa