Verstehe das auch nicht, warum Mazda nicht zur Verbesserung des Fahrwerks einfach die inzwischen offenbar bewährten KONI- Dämpfer verwendet bzw. bei Bedarf tauscht, anstatt mit halbgaren und weitgehend unbefriedigenden Modifikationen zu versuchen, das bereits lange bekannte und vielfach monierte Problem in den Griff bekommen.
Ignoranz?? Hoffen, dass die Kundschaft des Reklamierens irgendwann müde ist/ wird??
Mein CX-60 PHEV mit Produktionsdatum vom Sommer d.J. fährt auf weitgehend glatten Strassen befriedigend, aber wehe, es wird wellig und/ oder holperig, wie hier auf Landstrassen in Brandenburg nicht unüblich: Die Vertikalbewegungen des Hinterwagens sind so beträchtlich durch die offenbar zu geringe Dämpfung des Ausfederns, dass es einem bei längerer Strecke auf derartigen Strassen wahrhaftig übel wird . (An das Typenschild der bei mir verbauten Stoßdämpfer komme ich leider nicht dran bei montierten Hinterrädern).
Und sowas in einem Fahrzeug für > EUR 60.000.-??? Unbegreiflich und unverzeihlich!!
Schon trauere ich meinem jüngst verflossenen Hyundai Santa Fe BJ 2020 nach- der war fahrwerksmässig um Klassen besser abgestimmt!
Die zur Besserung dieses offenkundigen und peinlichen Mangels anzulegenden ca. EUR 900.- für den Satz KONI- Stossdämpfer wären für Mazda auch im Hinblick auf bereits vielfach angekratzte Reputation und Kundenzufriedenheit sicher gut angelegtes Kapital und eine wahrhaftige Modell"pflege".
VG!
HWa