...Habe diese aus der Bucht, passen und sind preiswert. 2023 noch günstiger gewesen ...
Wie bist Du bisher zufrieden damit (Haltbarkeit/ Optik...)? Hast Du sie selbst angebaut oder durch fMH?
VG!
HWa
...Habe diese aus der Bucht, passen und sind preiswert. 2023 noch günstiger gewesen ...
Wie bist Du bisher zufrieden damit (Haltbarkeit/ Optik...)? Hast Du sie selbst angebaut oder durch fMH?
VG!
HWa
Bei mir auch nicht
...Hier eine Baustelle für den CX-60 aufzumachen ...
Keine Baustelle aufgemacht, sondern eine Beobachtung mitgeteilt.
Warum so dünnhäutig in Deiner Reaktion???
Für mich immerhin interessant Deine Mitteilung, dass Dein Auto offenbar besser aus der Waschanlage kommt als meines wie von mir beschrieben- sei froh drum!
HWa
War gestern zum ersten Mal mit dem CX-60 in der Waschanlage. Ergebnis am Heck trotz manueller Vorwäsche nicht so toll: allerlei Schmutzreste im oberen Drittel der Heckscheibe, ums Nummernschild zu beiden Seiten und vor allem auf der gesamten Stoßstangenoberseite vor der Heckklappe sowie an der Blende unterhalb der Heckstoßstange. Auch die Kanten der beiden hinteren Radhäuser sind nicht sauber geworden- also viel Nacharbeit notwendig...
Heck ist wohl zu zerklüftet, um "waschstrassenfreundlich" zu sein.
VG!
HWa
Das tut mir sehr leid für Dich- ist ja extrem enttäuschend und ärgerlich und beschädigt schwer das "Urvertrauen" in die Neuerwerbung.
Hoffe und wünsche Dir, dass Dein Mazdahändler das Problem schnell und nachhaltig in den Griff bekommt und Dir danach nie wieder eine Panne unterkommt.
VG!
HWa
Verstehe das auch nicht, warum Mazda nicht zur Verbesserung des Fahrwerks einfach die inzwischen offenbar bewährten KONI- Dämpfer verwendet bzw. bei Bedarf tauscht, anstatt mit halbgaren und weitgehend unbefriedigenden Modifikationen zu versuchen, das bereits lange bekannte und vielfach monierte Problem in den Griff bekommen.
Ignoranz?? Hoffen, dass die Kundschaft des Reklamierens irgendwann müde ist/ wird??
Mein CX-60 PHEV mit Produktionsdatum vom Sommer d.J. fährt auf weitgehend glatten Strassen befriedigend, aber wehe, es wird wellig und/ oder holperig, wie hier auf Landstrassen in Brandenburg nicht unüblich: Die Vertikalbewegungen des Hinterwagens sind so beträchtlich durch die offenbar zu geringe Dämpfung des Ausfederns, dass es einem bei längerer Strecke auf derartigen Strassen wahrhaftig übel wird . (An das Typenschild der bei mir verbauten Stoßdämpfer komme ich leider nicht dran bei montierten Hinterrädern).
Und sowas in einem Fahrzeug für > EUR 60.000.-??? Unbegreiflich und unverzeihlich!!
Schon trauere ich meinem jüngst verflossenen Hyundai Santa Fe BJ 2020 nach- der war fahrwerksmässig um Klassen besser abgestimmt!
Die zur Besserung dieses offenkundigen und peinlichen Mangels anzulegenden ca. EUR 900.- für den Satz KONI- Stossdämpfer wären für Mazda auch im Hinblick auf bereits vielfach angekratzte Reputation und Kundenzufriedenheit sicher gut angelegtes Kapital und eine wahrhaftige Modell"pflege".
VG!
HWa
Dietmar: Die sogen. "Windabweiser" sollten mir als Regenabweiser dienen zum Verhindern, dass bei spaltbreit geöffnetem Seitenfenster Regenwasser auf die Türinnenverkleidung tropft bzw. bei weiter geöffnetem Fenster (z.B. beim Ziehen/ Einführen von Parktickets/ Mautkarten o.ä) es lästig ins Auto reinregnet.
Zur Minderung etwaiger Windgeräusche, die bei mir ohne die Teile erst bei >150 km/h als zwar etwas zischelnd, jedoch nicht sehr unangenehm auftreten, waren sie nicht gedacht!
VG!
HWa
So, vielen Dank an Alle Jungs, habe mich für die Pirelli entschieden und diese auch gleich bestellt.
Mal gucken wie die werden.
Gute Wahl!
HWa
Habe heute meine jüngst nach Übernahme des CX-60 an den vord. Seitenscheiben montierten Climair- Regenabweiser wieder entfernt, da mich die Windgeräusche, die ab ca. 90 km/h deutlich hörbar auftraten, genervt haben. Ohne Abweiser (tolerable) Windgeräusche erst >150 km/h.
Schade, hatte bei div. Vorgängerautos ebensolche Wind-/Regenabweiser, aber bisher nie so eine Geräuschzunahme (und die Dinger am CX-60 waren korrekt montiert!)...
HWa
Die Leisten sehen sehr gut aus , aber: die äussere Türschwellerkante direkt vor der jeweiligen Schutzleiste ist mindestens ebenso wie die jetzt durch die Leiste abgedeckte Fläche durch Kratzer/ Lackdefekte bedroht und bleibt bei der gezeigten Montage ungeschützt!
Wäre vor Montage der Schutzleisten nicht vielleicht eine Folierung des Kantenbereiches oder gleich der gesamten Schwelle, dann auch gleich länger als die Schutzleisten, sinnvoll?
VG!
HWa