alptraumhaft...
HWa
alptraumhaft...
HWa
...Sprecht ihr tatsächlich von einem Klappern? Also als ob etwas lose sei und in der Gegend herumschlackert?...
...Oder meint ihr eher ein "Knistern"? ...
...Könnte das euer Problem sein?
Bei mir war es bei unebener Straße ein leichtes Klappern, wie wenn die Fahrertür nicht fest im Schloss fixiert gewesen wäre, konnte vorübergehend abgestellt werden, wenn man die obere Fahrertür- Fensterrahmenecke vor der B- Säule etwas nach außen gedrückt hat, wobei man dabei ein leichtes Vibrieren der Fensterrahmenecke gespürt hat. Nach "Behandlung" (was genau gemacht wurde, ist mir verborgen geblieben) beim fMH z.Zt. nicht mehr vorhanden.
HWa
Hatte meinen CX-60 gerade beim sfMH, primär wg. des KBA- Rückrufs, und habe auch das Klappern der Fahrertür bzw. Geräusch in Ohrhöhe im Bereich der B- Säule bei schlechten Straßenverhältnissen moniert. Meister wusste gleich Bescheid (Führung der Seitenscheibe?) und hat es erfolgreich zum Verstummen gebracht- leider weiss ich nicht, wie...
VG!
HWa
...Die Dämpfer sind zumindest in dieser einzelnen Fahrsituation eine Katastrophe ---
Finde auch und habe das bereits früher gleich nach Erhalt meiners CX- 60 kommuniziert, dass mein CX- 60 mit PD 7/24 u. EZ 10/24 und insofern vermutlich F- Dämpfern bei schlechter Landstrasse, die ich (leider) täglich zu fahren habe, im Vergleich zu meinem Vorgängerfahrzeug Hyundai Santa Fe 2.2 CRDi AWD sich deutlich schlechter und unkomfortabler auf den Fahrbahnunebenheiten (teilweise durch die Wurzeln der neben der Strasse stehenden alten Alleebäume verursachte Wellen und Unebenheiten, teilweise lieblos ausgebesserte Schäden der Strassenoberfläche)) verhält und insbesondere i.B. der Hinterachse bereits bei nur >70 km/h höchst unangenehme "schleudernde" Vertikalbewegungen ausführt, sodass ich das von nexusband Beschriebene problemlos nachvollziehen und bestätigen kann.
Dies, wie weiter oben als "Bohei machen" oder irrelevant abzuqualifizieren, dient weder der Sache noch der Diskussion und Berichterstattung in diesem Forum- oder darf CX- 60- Kritisches nicht mehr erwähnt werden, weil "Majestätsbeleidigung" des heilix Blechle???
HWa
Ich kann nicht nachvollziehen, wieso Du glaubst, dass bspw. ein CX-80 Interessent in einem Läster-Thread zum CX-60 Infos finden sollte...
Falsche Antwort auf etwas, das ich nicht geschrieben habe- wenn Du sorgfältiger gelesen hättest, wäre Dir wohl nicht untergegangen, dass ich dezidiert NICHT von CX-80- Interessenten gesprochen habe.
Dass Kritik sachlich sein und bleiben sollte, gilt übrigens nicht nur für die Kritik an Objekten wie z.B. Autos...
Und Kritiker, die eine zugegeben harsche oder vermeintlich "majestätsbeleidigende" Diktion pflegen, sind nicht automatisch dadurch schon von der Konkurrenz "gekauft", vielleicht entweder schwer enttäuscht, desillusioniert oder einfach nur einer zivilisierten Sprache nicht mächtig?
...Zumal, grad beim CX-60, mittlerweile dank der SSP und TSP die meisten Probleme der ersten Serie gelöst sind. Mit der neuen Welle und Lager anscheinend auch das Wummern. Daher könnte man diesen "Blender-Thread" guten Gewissens in die Plauderecke stellen. Die aktuellen CX-60 sind ja nicht mehr betroffen.
Finde diese Deine Meinung nicht nachvollziehbar, da das Verschieben der Beiträge (zumindest zum CX-60) in eine "Plauderecke" jedem späteren (Gebrauchtwagen-)Interessenten eines CX-60 aus früheren Produktionsjahren dann interessante und wichtige Infos nicht mehr zur Verfügung stünden.
HWa
... "Scheuergeräuschen" der Türdichtung passen, die ich seit Kurzem bei Fahrbahnunebenheit höre. Auch das war vorher nicht so. Als ob die Tür minimal Spiel hätte.
Die habe ich an beiden vorderen Türen auch immer auf unebenen Straßen, manchmal sogar mit leisem Klappern, wenn die Temperaturen aussen <3° C sind. Ist es wärmer, bleibt's ruhig- wird am 5.2. vom fMH hoffentlich abgestellt.
VG!
HWa
Aber nicht mit Cx60 oder cx80
I
...Habe diese aus der Bucht, passen und sind preiswert. 2023 noch günstiger gewesen ...
Wie bist Du bisher zufrieden damit (Haltbarkeit/ Optik...)? Hast Du sie selbst angebaut oder durch fMH?
VG!
HWa
Bei mir auch nicht