Ich kann Euch nur empfehlen mal online ein Angebot bei der HUK24 einzuholen. Die arbeiten aber nicht mit den Vergleichsportalen zusammen. Ich habe ab 01.01.25
2 Autos bei denen neu versichert. Der finanzielle Unterschied zu meinen beiden alten Versicherungen ist schon erheblich.
Bei den jetzigen Preiserhöhungen habt Ihr ein Sonderkündigungsrecht.
Kann ich bestätigen: Vorheriges Auto (Hyundai Santa Fe 2,2 CRDi bei FR.DAY versichert gehabt zu EUR 1038.- im lfd. Jahr, ab 2025 wären trotz Schadensfreiheit in 2024 EUR 1581.- zu zahlen!!
Der neue CX- 60 kostet bei HUK24.de ab jetzt für ein Jahr (bis 10/25) EUR 912,27 bei sonst zur Vorversicherung ident. Bedingungen (Haftpflicht SF 23, VK mit 500/150 SB, SF 35, Regionalklasse unverändert).
Vor allem die Kaskobeiträge sind überproportional gestiegen, v.a. wegen angeblich massiver Preiserhöhungen bei Ersatzteilen und Werkstattkosten.
Btw: Musste beim "alten" Wagen wegen eines Steinschlagschadens die Windschutzscheibe ersetzen lassen, weil angeblich Reparatur nicht möglich gewesen sei, obwohl die Schadstelle nicht im direkten Fahrerblickfeld lag- hat bei Car..ass die "Kleinigkeit" von EUR 2796.- zu Lasten der TK gekostet...