Beiträge von Mobyli

    Das ist ein Mazda Problem, da kannst du gar nichts machen außer dich in Geduld zu üben.

    Bei mir war auch ab dem 14.08. Schluß, heute Morgen ging es wieder mal. Ich denke in 1….2 Tagen ist alles wieder OK.

    Wenn du zu beunruhigt bist kannst du ja in Leverkusen anrufen.

    Ich bin nicht beunruhigt, mir ging es nur darum, herauszufinden, ob das Problemn

    allgemein ist oder nur mich speziell betrifft.

    Vielen Dank für die Antwort.

    Guten Morgen zusammen, seit vorgestern Abend, also seit dem 14.08.2024, habe ich Probleme mit der MyMazda App. Es ist mir bisher ein einziges Mal gelungen, die Daten zu aktualisieren, und zwar heute Morgen. Seit dem funktioniert gar nichts mehr. Gibt es noch andere User, die ebenfalls Probleme haben? Kennt vielleicht sogar jemand die Lösung?

    Natürlich kommt die Reichweite nicht an einen Diesel, bin aber von den Langstreckenqualitäten unseres PHEV begeistert. Bald geht‘s wieder nach Kroatien.

    Um ihn optimal zu nutzen, nehme ich für die Langstrecke „Priorisierung EV“ raus und stelle die Rekuperation auf Normal. Ladung max 40%. Verbrenner-Ladung nur bergab oder in Baustellen. Sonst genügt die Rekuperation, um immer mal wieder zu „segeln“ oder Boost beim Überholen zu geben. Charge Modus treibt nur den Spritverbrauch unnötig in die Höhe.

    So bin ich letztes trotz 130 - 150 km/h auf der ital. Autobahn, wo der adaptive Tempomat ordentlich be- und entschleunigte sowie der slowenischen Hügel-Landstrassen gesamthaft mit 7,9 L/100 km unterwegs gewesen. Die Reichweite von etwas mehr als 600 km erreiche ich locker, habe da immer noch etwa 2 -3 Liter Reserve.. Zu Beginn fahre ich den Motor im Sport ca. 15 km warm, bevor ich auf Normal gehe und den Tempomat einlege.. Um bei der Öltemperatur, Reichweite / Tankstopp-Planung sicher zu gehen, habe ich den „Carscanner“ so konfiguriert, dass er mir diese anzeigt. (Tankinhalt, Benzin-Durchschnittsverbrauch seit Motorstart, nicht den für die Reise unnützen Verbtauch im Active Display.). im Splitscreen habe ich so alles im Blick, wahlweise inkl. Navi oder Musik.95AC87C1-B016-4C92-9F7E-ED373055195B.jpeg

    0955FA67-AC9E-4318-948A-B2388FB292C7.jpeg

    Legende: oberes Bild Reichweiten -Anzeige 600 km. Aktuell niedriger Benzin-Verbrauch da im Alltag meist EV, unten das „Reisedisplay“.

    Die Anzeige Carscanner gefällt mir riesig. Ich hab sie bisher bei mir nicht gefunden. Wo steckt die?

    Was sind Sitzbelegungsschalter?

    Ist es schwierig, das Kabel hinter die Verkleidung der A-Säule zu quetschen und dann unter dem Armaturenbrett wieder herauszuführen? Bei meinem Auto war am Anfang die Verkleidung gelöst, mir ist es jedoch nicht gelungen, Sie wieder einzuclipsen. Dies hat erst die Werkstatt geschafft.