Beiträge von Schakan

Hallo zusammen ich habe die neusten Updates bekommen. Am Freitag den 19.01.2024 habe ich das Neuste Update bekommen aber es ändert sich nichts ,das Getriebe ruckelt ,das LED Matrix Licht geht nur bei schönem Wetter . Bei Regen oder Schnee total Ausfall. Die Einspritzdüse für AdBlue ist alle 5000 Km verstopft und die Klimaanlage funktioniert auch nicht richtig bei Regen sind die Scheiben beschlagen ( Automatik ist eingeschaltet ) . Also gefühlt bin ich jede Woche bei Mazda aber eine vernünftige Lösung wird von Mazda nicht gefunden. Wie gesagt ein schön Wetter Auto.

PS. ich überlege das Auto zu wandeln .

Grüß Randolf

Hallo Caussi,

ich bin neu hier und habe das gleiche Problem wie du. Mein CX60 Diesel mit 200 PS ist momentan auf Sylt und habe seit gestern das Problem ,das die Motorkontrollampe leuchtet und die Meldung ADblue Dosierstörung angezeigt wird. Mein Mazda hat 10000 KM gelaufen und bei 5000 KM ist dieser Fehler zum ersten mal aufgetreten. Warum ich Sylt erwähne ,mein Problem ist das der Mazda Deutschland Service nicht mit dem Abschlepper kostenlos hier rüber kommt. Ich sollte die überfahrt für den Abschlepper ( Autozug ) selber bezahlen . Also nach 50 Km geht der Motor in den Not lauf und nach 1000 Km überhaupt nicht mehr. Wir haben heute den 6.11 und am 11.11 fahre ich zurück. Wie soll ich diese Zeit überbrücken ohne stehen zu bleiben .Ich bin auch nicht der erste mit diesem Problem ,was mich wundert ist das Mazda Leverkusen noch nicht reagiert hat und eine Rückholaktion gestartet hat. Nach meiner Meinung ist das ein Software Problem. Aber das ist nicht das einzige was defekt ist . Die Fernlicht Automatik ist auch defekt ,sie geht an und aus wie sie will.

Liebe Grüße an alle.

Schakan