Hallo zusammen .Habe seid 3Wochen die Koni Stoßdämpfer und ich kann sagen es ist wirklich eine gute Investition.Das Fahrverhalten in der Stadtbund auf der Autobahn ist ein völlig anderes geworden.Es ist nur schade das man erst selbst aktiv werden muss.Wenn noch die Fahrwerksgeräusche verschwinden würden wäre es ein wirklich guter Wagen.
Beiträge von Genussfahrer
-
-
Ich bin sehr zufrieden mit der Standheizung und kann es nur empfehlen.Aber jeder muss es selbst entscheiden.Webasto greift nicht in den Motorkreislauf ein und ich sehe im Heizungskreislauf kein Problem.Ich hätte Sie jetzt auch bei meinem Mazdahändler einbauen lassen können.Gut angelegte in den Komfort.
-
Hallo Dietmar.Wie bist du den mit den Koni zufrieden?Wo und zu welchem Preis hast du sie gekauft?Bin am überlegen ob sich der Umbau für mich lohnen würde.Danke für deine Hilfe.
-
Hallo zusammen.Seid gestern ist die Standheizung wie von den anderen beschrieben eingebaut und die App läuft super.Einbau war 2 Tage und 2400.- beim Bosch Service.Auch mein Mazda Händler bietet es mir jetzt an für 2800.- mit Fernbedienung.
-
Bei allen anderen Schwierigkeiten ist der Motor und der Klang was etwas entschädigt.Wer einen 6 Zylinder Dieselmotor fährt sollte ihn auch spüren.
-
Hallo Schakan.Es stimmt das der Wagen etwas härter im Motorlauf klingt,aber du kannst trotzdem fahren.Ich hatte das Problem 3 mal aber das Steuergerät löscht den Fehler nur nicht.Stehen bleiben tust du nicht.Bei mir war es verstopfte Düse für Ad/Blue und diese wurde dann getauscht.VG
-
Hallo.Es ist trotzdem ein gelungener Wagen und preislich für die Ausstattung ok.Man hätte sich zwar etwas mehr an Qualitativen Feinheiten gewünscht,aber auch andere Hersteller kämpfen damit.Es wird nur nicht kommuniziert und der Kunde nimmt es dann hin.Es ist immer eine Frage der Werkstatt wie der Kunde wahrgenommen wird und das passt.
-
Hallo.Es war der Ausfall der AD Blue Dosierung.Durch den ständigen Kurzstart bis zur Auslieferung war der Fehler schon bekannt ,da die Anlage verstopft und damit abschaltet.Wie gesagt bis 1000km 3 Mal Werkstatt.Es wäre sinnvoll ab Werk die Anlage erst beim Händler Softwareseitig in Betrieb zu setzen.Aber meine anderen Sachen nerven mich.VG
-
Hallo.Ich fahre seid 27.03.23 einen CX 60 254PS Diesel Vollausstattung und bin seid vielen Jahren Mazda Fahrer. Leider habe ich viele der Probleme .Ich kam nach der Auslieferung keine 20 km und hatte Abgasstörung.Das hat mich 3 Mal Werkstatt gekostet.Zur Zeit nervt das Fahrwerk es knackt und knarzt. 12 V ständig und das Getriebe aus dem Segeln eine Katastrophe.Die Werkstatt gibt sich wirklich Mühe,aber das Mazda es nicht lösen kann kenne ich so nicht.Ich kann nur hoffen das sich die Verantwortlichen mal überlegen auf den Kunden zu reagieren sonst verspielt man auch deren Geduld.VG