Beiträge von Norbertus60

Hi Frank,

mein Verständnis, auch nach vielen Messungen am Auto, ist so, dass wir zweimal "voll daneben" zu diesem Thema haben.

Zuerst, die Software an sich, so wie Du das beschrieben hast; verblödet ist ja hier noch harmlos.

Und zum Zweiten ist die Schwelle der angeblich leeren Batterie viel zu hoch; liegt bei 12,4 V.

Wenn ich das Auto eine Woche ohne Bewegung hatte, war die Batterie fast immer bei 12,3 V.

Das ist bei meinen beiden anderen Autos praktisch auch so.

Viele Grüße,

Norbert

Lasse den CX-60 ohne BCM-Update mal eine gute Woche stehen, damit die Batterie unter 12,4V kommt.

Dann hattest Du ein 12V-Bimmel-Abo. So war es bei meinem Diesel. Das Aufladen mit einem 16A-Ladegerät hatte Abhilfe gebracht. Das längere Fahren (> 2 hrs) hatte ebenfalls etwas gbracht.

Jedenfalls war das Update zu März angekündigt und kam dann etwas danach auch tatsächlich raus.

Ob es für den PHEV überhaupt ein Update dazu gibt, weiß ich natürlich nicht.

Viele Grüße,

Norbert

Es gibt immer noch Leute, die schon lange kein Auto mit H7 gefahren sind und die auch noch nie Teelichter auf dem Tisch hatten.

Einfach totaler Unsinn und wirklich schade, solch einen Müll hier zu lesen.

Ich hatte selbst sieben Jahre einen aktuellen Škoda Superb x4 280PS mit Xenon-Matrix, ansonsten immer Porsche, Audi, BMW und MB.

Das Licht vom CX 60 ist mit denen vergleichbar, d.h., Stand der Technik und ist damit wirklich gut.

Die Qualität von LED Scheinwerfern der heutigen Premium Klasse ist ebenfalls vergleichbar, nur in Details manchmal besser.

Viele Grüße,

Norbert

Viele Grüße,

Norbert

Hi Mike,

ist leider alles normal. Mehr dazu findest Du hier im Forum.

Für das 12V-Gebimmel gibt es ein Software-Update.

Ansonsten die neueste Connect-Software V. 14018 aufspielen lassen. Damit spricht das Navi auch wesentlich besser.

Viele Grüße,

Norbert

Hallo Zusammen,

habe nichts von den negativen Punkten, bis auf die fehlende Ganganzeige.

Mein CX-60 hat, so wie auch meine anderen Autos, auch kein Steinschlag und auch keine Kratzer auf dem Lack, hier Grau-Met. Ich hatte auch noch nie abgefahrene Reifen, bei keinem Auto.

Mir ist auch noch nie in meinem Leben ein Autoschlüssel auf den Boden gefallen. Der Bremsstaub auf den schwarzen Felgen ist im normalen Breich.

In meinem CX-60 gibt es auch keine Geräusche, so wie in meinen anderen Autos auch nicht.

Mit meinem fMH habe ich nichts zu besprechen, außer die Inspektion und gelegentlich Software-Updates.

Abschließend, mein CX-60 steht in einer Garage.

Viele Grüße,

Norbert