Bei mir auch so, vor allem mit knapp 30 Jahren Porsche an unserer Seite.
Und nicht zu vergessen sind die guten Continental Reifen.
Der Toyo wurde ja mehrfach getestet und genau so fahren sich auch diese Reifen. Vom gefährlichen Verhalten kann, zumindest bei meinem CX-60, überhaupt keine Rede sein.
Meine haben auch keinen Höhenschlag, erzeugen keine Vibrationen oder übermäßige Lautstärken. Auch bei Nässe ist alles im grünen Bereich.
Und, dass ein modernes Auto mit ESP, in langgezogenen Kurven leicht und ständig über die Vorderachse schiebt (untersteuert) und dann beim Gaswegnehmen heftig übersteuert (Heck kommt), ist einfach nur Unsinn. Das hat mit den Toyos überhaupt nichts zu tun, sondern liegt an einer völlig falschen Wahrnehmung des Fahrers. Mit meinem CX-60 konnte ich ein solches Wechsel-Verhalten nicht mal ansatzweise provozieren. Mit den älteren Porsche 911'ern ohne ESP bekommt man das hin, mit viel Mühe und leerem Tank vorne.
Oder, manche reden im Zusammenhang mit diesen Reifen und dem CX-60 vom Schwimmen, wie ein Fisch. Da kann ich nur den Kopf schütteln, schwimmende Autos auf deutschen Straßen.
Vielleicht doch mal ein Fahrsicherheitstraining am Nürburgring buchen und sich von einem professionellen Instruktor schulen lassen.
Also, für alle "Normal-Fahrer", macht Euch nicht verrückt, so schlecht sind die Reifen nicht. Nur darauf achten, dass sie nicht mit dem sogenannten Komfort-Luftdruck gefahren werden, sondern etwas (ca. 0,2-0,3 bar) darüber.
Und den Fahrersitz richtig einstellen (nicht zu weit nach hinten), da der Lenkrad-Winkel mit 3,3 Umdrehungen deutlich höher ist, als normal gewohnt.
Viele Grüße,
Norbert