Beiträge von Norbertus60

    Das Thema gibt es hier schon:



    Viele Grüße,

    Norbert

    Bring das Auto zurück und besprich das mit deinem Mazda Händler; Schwachsinn, Versuchskaninchen und Unsinn sind ja genug Themen für eine längere Kaffeepause dort.


    Zu Deinen Punkten kann Dir hier keiner helfen, weil sie einfach nicht zutreffend sind. Und erkundige Dich mal, wozu Apps da sind und für welche Einsatzzwecke Apps geeignet sind.


    Viele Grüße,

    Norbert

    Gibt es im Autozubehör und sorgt dafür, dass Gummidichtungen nicht anfrieren und auch keine Geräusche machen.


    Habe das schon häufig eingesetzt und werde, wie gesagt, im Frühjahr das Problem mir genauer anschauen. Setze das auch für Garagen-Rolltore ein, bei deren Gummilippen am Boden, hier auch zur Geräuscheliminierung beim Öffnen des Tores.

    Das muss ja zu beheben sein, aber nicht mit Tape, das sieht ja furchtbar aus.


    Viele Grüße,

    Norbert

    Das heißt das Auto spuckt rückwärts irgendwelche seltsamen Effekte zurück in das Stromnetz unseres Hauses. Diese wiederum bringe dann Bauteile in allen möglichen Geräten zum Schwingen. Eine Untersuchung des Sinus an der Steckdose mit dem Oszilloskop wäre sicher aufschlussreich.

    Hallo,


    hat mit rückwärts oder vorwärts nichts zu tun. Das Netz hat Oberwellen, deren Herkunft von der Netzauslegung und deren Lasten oder, eher wahrscheinlich, vom Auto verursacht wird, möglicherweise auch in der Kombi mit der Wallbox.

    Solche Effekte müssen beseitigt werden! Ein leichtes Summen ist dagegen normal. Da muss auch nichts mit dem Oszilloskop nachgemessen werden, das ist selbsterklärend.


    Das Auto muss demnach auf jeden Fall an einem anderen Ort geladen werden, um auszuschließen, dass es am Auto direkt liegt. Wenn es dort ganz ruhig ist, wie es normal sein sollte, muss die Elektrofirma, die die Wallbox installiert hat, neu antreten.

    Sollte die Installation selbst gemacht sein, wurden leider Fehler gemacht und das ganze Konstrukt ist abzubauen und zu entfernen. Jegliche andere Entscheidung ist einfach nur gefährlich.


    Viele Grüße,

    Norbert

    War bei mir auch so über Monate, nichts ging.


    Ohne, dass ich etwas verändert habe, geht es jetzt seit einigen Wochen.

    Das Problem sitzt also nicht vor dem Rechner.


    Viele Grüße,

    Norbert

    Hi Pinky,


    Du findest zu Deinen Fragen hier alles im Forum. Auch gibt es unzählige Videos auf YouTube, die das Auto in allen Details erklären.


    Bei mir bimmelt auch nichts. Das ist davon abhängig, wie man die Assi-Systeme versteht und damit umgeht. Ich schalte daher auch nichts ab.


    Der beste Weg, sich dem CX-60 zu nähern, ist eine ausführliche Probefahrt. Für mich ist das Auto jedenfalls in der Dieselvariante konkurrenzlos.

    Zur Probefahrt auch etwas Zeit nehmen und sich das Auto mal genauer anschauen, Verarbeitung innen und außen und auch die Details.


    Viele Grüße,

    Norbert

    Ja, im Januar 2024, die AR001A:


    "Im Rahmen dieser Maßnahme wird die Verzahnung des Schneckenrades nachgefettet. Außerdem wird die Druckfeder, die in die Schneckenwelle eingreift durch ein modifiziertes Bauteil ersetzt.

    Die modifizierte Druckfeder reduziert die Kraft auf die Schneckenwelle in der Lenkung."


    Viele Grüße,

    Norbert