Beiträge von Norbertus60

    Die beiden Behälter sind miteinander, über eine Schlauchleitung, verbunden. Also keine vollständig eigenständigen Kreisläufe.


    Gruß Dietmar

    Hi Dietmar,


    doch, das sind eigenständige Kreisläufe mit unterschiedlichen Temperaturen und damit auch unterschiedlichen Drücken im Betrieb, zu erkennen auf den Verschlüssen.

    Wären die beiden Kreisläufe miteinander verbunden, ginge das nicht.


    Mittlerweile habe ich auch in der BA die jeweiligen Füllmengen gefunden.


    Viele Grüße,

    Norbert

    Hallo Zusammen,


    habe mir heute mal meinen Neuen richtig angeschaut, mal ein Tag ohne Dauerregen.


    Soweit alles klar, aber eine Frage bleibt zum Motorraum (Diesel):


    Links ist der Ausgleichsbehälter für das Kühlwasser, in der Mitte-halb-links das Kühlers der Einfüllstutzen.


    Rechts ist auch ein Behältnis in transparent-weiß (verschlossen und bis zum Rand gefüllt ) und daneben ein zweiter Einfüllstutzen.

    Konnte beides nicht zuordnen und im Manual habe ich darüber nichts gefunden.


    IMG_20231111_113833114_HDR.jpg


    Besten Dank und viele Grüße,

    Norbert

    So, meiner ist jetzt auch wieder in Ordnung!


    Noch zur Info:


    Bei Motorstörung geht der Motor (Diesel) in den Notbetrieb.


    Es ist dann weniger Leistung vorhanden, die Ölmessung kann nicht mehr durchgeführt werden (laufender Motor wird nicht erkannt)

    und nach dem Starten des Autos / Motors in Stellung P gibt es nach 1-2 Sek. einen deutlich spürbaren "Ruck".


    Viele Grüße,

    Norbert

    Hallo Zusammen,


    privat fahre ich seit ca. 20 Jahren Porsche 911, verschiedene Modelle.


    Dienstlich waren es BMW 5er, MB E-Klasse und andere, alles Limousinen.


    Ein SUV kam für uns nie in Frage, da wir noch nie einen gesehen hatten, der uns wirklich gefiel.


    Das hatte sich dann mit einem Huyndai Tucson geändert, den ein Freund aus Berlin fährt. Mit ihm hatten wir dann in Berlin einen längeren Ausflug mit diesem Auto.

    Nun, das war für mich jedenfalls der erste SUV, der mir innen und außen gefallen hat. Es war der Hybrid mit 230 PS kombinierter Leistung.


    Auch ein Lexus Hybrid SUV war erstmalig von Interesse. Durch einen reinen Zufall entdeckte ich einen Reihen 6-Zylinder bei Mazda.

    Hatte mich beim Surven irgendwie verklickt. Mein Gedanke war, wüßte nicht, dass Mazda jemals solch einen Motor verbaut hatte; hier hatte!

    Dass das ein Neuer ist, war mir überhaubt nicht klar. Dann mal näher geschaut und dann ab zum fMH.


    Noch am gleichen Tag und auch ohne Probefahrt unterschrieben, gesehen innen und außen, kurz angelassen und fertig!


    Wir sind beide restlos von dem Auto begeistert und speziell der Motor, das HUD

    und die ganze Verarbeitung und Haptik sind eine Klasse für sich.


    Viele Grüße aus Trier,

    Norbert

    Da muss ich dann wohl mal selbst Hand anlegen und gucken, wo der Verstärker sitzt, weil dafür hör ich zu gern, zu laut Musik ^^

    Hallo David,


    Die Endstufe (eine für alle Kanäle, plus Sub hinten separat) ist bei Bose-Systemen normalerweise unter einem der beiden Vordersitze verbaut.


    Kann leider nicht selbst schauen, da mein Auto noch in der Werkstatt ist.


    Viele Grüße,

    Norbert

    Obwohl das hier schon einmal gepostet worden ist:


    Wichtig ist, dass sowohl der Mazda als BT-Profil im Phone und

    auch das namentlich benannte Phone im Mazda Connect gelöscht werden.


    Hatte den Fehler auch mit einem Android und nur so ging es.

    Das gleiche gilt für WLAN-Problemen mit Android-Auto, etc.


    Viele Grüße,

    Norbert