Beiträge von Norbertus60

Hi Holger,

bei mir ist alles ohne Fehler. Schon vor dem Ortseingang wird angezeigt "Tempo 50 in 50 Metern", usw, auch in Kurven direkt davor.

Die Verkehrszeichenerkennung ist also (auch) mit den Navidaten verknüpft.

Dann würde ich das mal reklamieren, ggf. neu einzurichten/einzumessen durch Deinen fMH.

Wenn er das schon bestätigt hat, ja, dann mal los.

Viele Grüße,

Norbert

Hier mal kurz in Zusammenfassung:

- die Lenkradschaltung heizt sehr schnell auf

- oben und unten wird das Lenkrad nicht beheizt

- anfangs ist das Heizgefühl deutlich warm

- nach ca. 5 Minuten wird abgesenkt, Lenkrad verbleibt lauwarm

- eine automatische Abschaltung der Heizung erfolgt nicht

- das Aus- und Wieder-Einschalten der Heizung funktioniert

Viele Grüße,

Norbert

Hallo Zusammen,

mein Schreiben kam heute auch.

Laut meinem fMH dauert das Lenkgetriebe und die Softwareupdates (Getriebe/Sensoren/Antriebsstrang-Modul) ca. 2 Stunden.

Die neue Feder ist normale Lagerware, also kein Thema.

Viele Grüße,

Norbert

Doch, ist so bei DAB.

Die eigentliche Reichweite ist bei kompletter Abschattung (wie in Tiefgaragen) eher schlechter,

weil die beiden Frequenzbänder viel höher angesiedelt sind und das bei geringerer Leistung der Sender.

Da kann dann die Bitfehler-Korrektur (der eigentliche Vorteil) auch nichts mehr richten.

Viele Grüße,

Norbert

Zum Laden mit Schukosteckdose:

Die Absicherung darf höchsten 16A sein. An einer vorhandenen Installation würde ich das nicht machen,

da praktisch fast überall mit 3x 1,5mm² verlegt wurde und über längere Volllast-Zeiträume werden diese Leitungen definitiv warm.

Wer auf Nummer sicher gehen will, verlegt 3x 2,5mm² auf dem kürzesten Wege (also meistens dann Aufputz ohne Verteiler-Dosen) in die Unterverteilung

und sichert dort mit 16A ab.

Achtung; Besorgt Euch dafür autorisierte Fachleute. Dann kann auch der Schleifenwiderstand einer solchen Installation gemessen werden.

Viele Grüße,

Norbert