Beiträge von Norbertus60

    Das Auto ist ja vorne an dieser Stelle nicht plan, daher die Konsole.


    Ich würde das so lassen. Bei mir deckt sich das ziemlich genau mit einem normalem Kennzeichenhalter.

    Die Konsole ist mir noch nie aufgefallen. Habe erst jetzt durch das Posting mir das mal genauer angeschaut.


    Viele Grüße,

    Norbert

    Hi David,


    Du weißt aber sehr genau, dass die Konis keine Bodenwellen eliminieren können :) ...

    ... haben wir hier in Trier auch und ist mit allen Autos (auch MB E-Klasse AMG und normale C-Klasse) schlimm.


    Finde, beim CX.60 ist das im Rahmen der anderen Autos. Man sitzt natürlich höher und

    das macht vielleicht "subjektiv" etwas mehr Kummer in den Gleichgewichtsorganen.


    Viele Grüße,

    Norbert

    Das Fahrwerk ist bei meinem, PD: Mitte Juni 23, vollkommen in Ordnung.


    Das ist weder zu hart, noch unterdämpft an der Hinterachse.


    Die Dämpfung ist ja geändert worden, bei meinem Vorführer aus dem Mai 23 (EZ) war der Wagen noch etwas unruhiger.

    Und die Testberichte sind ja auch schon ziemlich früh erschienen.


    Änderungen aus dem Zubehörmarkt braucht es nicht; zumindest nicht für meinen Wagen.


    Hier kann man das näher nachlesen:


    Viele Grüße,

    Norbert

    Wenn das Auto nicht sicher verschlossen bleibt, hier mit offener Kofferraumklappe, wäre mir das egal.


    Termine sind ja gut. Wenn das Auto Öl verlieren würde, oder schwerer verunfallt wäre, sind Termine auch "Wurscht".


    Ist das offene Auto weg, dann gibt es echt Probleme ...

    ... so würde ich das argumentieren.


    Viele Grüße,

    Norbert

    Also, für den Diesel braucht es das mit Sicherheit nicht:



    Dafür lieber eine Kurzreise buchen!


    Viele Grüße,

    Norbert

    Ja, wenn dem so ist, dann am Montag ab zum Händler.


    Fotos hast Du ja und das mit der offenen Kofferraumklappe ist ja nun auch schon mehrfach passiert.

    Gute Laune mitnehmen und das Auto auf jeden Fall dort abstellen.


    Das wird schon!


    Viele Grüße,

    Norbert

    Hallo Zusammen!


    Meiner wurde Mitte Juni 23 produziert und hat auch keine (der hier erwähnten) Probleme. Der Wagen hat jetzt 1000 km runter (4 Wochen), daher noch kleine Ergänzungen, bzw. Wahrnehmungen:


    Das Getriebe benötigt etwas Zeit, da es eine Einlernphase hat. Das kann man gut forcieren, indem man Anfangs im Mischbetrieb fährt, Stadt, Land, BA.


    Die fehlende Ganganzeige ist bei einem 8-Gang Getriebe eigentlich überflüssig (obwohl auch Anfangs vermisst). Aber, ob ich nun im 5. oder im 6. bin ...

    Für die ersten Gänge und die ganz oberen Gänge habe ich das mir per Paddel und Drehzahlmesser mal angeschaut; reicht aus.


    Innengeräusche hatte ich immer dann, wenn in den Ablagen etwas lag. Ohne dem ist bei mir das Auto innen völlig ohne Knarzen.


    Kabelloseses Laden funktioniert mit mehreren Handys einwandfrei und das mit 15 W. Falls es Erwärmung etc. im Handy gibt, hat das mit dem Auto nichts zu tun.

    Da die meisten Leute zu Hause gar keine kabellosen Lader haben / nutzen, macht es keinen Sinn, dies aufs Auto zu schieben.


    Die Lenkung hat einen größeren Lenkradius, als fast alle anderen Autos. Daran muss man sich etwas gewöhnen, z.B. bei Ausfahrten Kreisverkehr.

    Bei dieser Gewöhnung sei auch nochmal vermerkt, dass man nicht zuweit weg vom Lenkrad sitzt, sonst wird das anstrengend.

    Davon unabhängig ist die Lenkung präzise und mit guter Rückmeldung.


    Der Ausfall der Assi-Systeme bei schlechtem Wetter hat sich mit der Connect-Firmware V. 14018 verbessert, desgleichen die Sprachqualität des Navis.

    Die Qualität der Navigation ist 1A; es sind auch die gleichen Karten, wie bei den deutschen Premium Hertstellern. Live Traffic wird allerdings (noch) nicht unterstützt.


    Das Fahrwerk ist gut, mit leichter Tendenz des Übersteuerns. Kenne das vom Golf R, Baujahr 2020. Für einen knapp 2 Tonnen SUV mit hohem Schwerpunkt ist das völlig o.k.!

    Meine letzten Limus hatten immer um die 300 PS und entsprechende Fahrwerke, dazu Sportwagen aus Zuffenhausen mit wesentlich mehr Leistung.

    Da kann sich der CX-60 mit seiner Rolle als SUV sehr gut einreihen. Jedenfalls war ich überrascht. Das gleiche gilt für die Sitze (bin 1,83 m); für mich völlig in Ordnung.


    Was sich schnell bewegen kann, braucht gute Bremsen. Auch hier hat mich das Auto absolut überzeugt. Das ABS ist top, das ESP greift ebenfalls gut spürbar ein.

    Das Fahrgefühl ist damit für mich sicher; hatte das ganze über 2 Wochen ausfürlich getestet und ausgelotet. Das passt alles zu den Qualitäten von Mercedes, Audi, BMW und co.

    Zum Thema Fahrerprofil; bin jetzt seit kurzem im Ruhestand, war aber davor durch meine berufliche Situation über zig. Jahre am Nürburgring in s.g. "professionals Trainings" unterwegs.


    So, nun hoffentlch nicht gelangweilt für heute Morgen; CX-60 ein Blender: NEIN; Auto TOP; mein erster Mazda und mit Sicherheit nicht mein letzter!


    Euch einen ruhigen 3. Advent mit vorweihnachtlichen Eindrücken! :)


    Viele Grüße aus Trier,

    Norbert

    Glaube auch, dass es für viele ein erster PHEV ist, mit vielleicht eben doch ganz anderen Erwartungen (50 L Tank?).

    Und gerade in 2022 wurden ja fast nur PHEVs gebaut und deshalb auch dort die "Kinderkrankheiten".


    Bei 6 Jahren Garantie kann man aber entspannen, auch innerhalb von 2 Jahren sollten die Mängel schon beseitigt sein.


    Und in der Zeit, wo der TE seinen Text verfasst und hier eingetippt hat, hätte man alles vor Ort und verbindlich regeln können.

    Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass meine vorbildlichen Eindrücke vom fMH ein Zufall / Glückswurf ist.


    Euch allen nun ein schönes Wochenende im Vorab!


    Viele Grüße,

    Norbert

    Und nicht zu vergessen, ohne Allrad haben wir reinen Heckantrieb; ist kein Fronttriebler.


    Bei dem Gewicht ist die stärkere Maschine die bessere Wahl; passt einfach besser zum Auto.


    Viele Grüße,

    Norbert