Beiträge von Norbertus60

Ganz oben auf der Wunschliste wäre die Änderung des zu großen Lenkradius, hier auf einen üblichen Wert.

Das Pano hätte ich gerne bestellt, wenn es ein richtiges Pano gewesen wäre.

Ansonsten hätte ich auch im Mazda so etwas wie die S-Line bei Audi gerne gesehen, oder wie AMG bei MB.

Das betrifft vor allem den Innenraum, dunkler Dachhimmel, Sportsitze, Sportlenkrad, etc.

Auch außen könnte da noch etwas mehr gehen.

Natürlich sollte die Weiterentwicklung der Assi-Systeme nicht fehlen ...

... und hoffentlich bleiben die Tasten erhalten!

Dem Auto würde auch eine ab Werk bestellbare größere Felgenausstattung/Reifencombi gut zu Gesicht stehen,

21 Zoll mit Conti, Pirelli oder Michelin. Und dass es zu bestimmter Ausstattung nur eine Felgenfarbe gibt, naja ;)

Viele Grüße,

Norbert

Ja, ich kann Dich gut verstehen!

Trotzdem, da muss eine Einigung her, so meine Meinung.

Für mich ist das ein klarer Mangel, in einem 60 TEUR Auto, praktisch ab Werk (AH) die unpassenden Reifen zu haben.

Es gäbe auch für mich überhaupt keinen Grund, das so zu akzeptieren.

Gekauft ja, aber falsch gekauft, weil nicht beraten.

Es kann doch keiner verlangen, dass man die Speedindex-Tabellen im Kopf hat. Ich kann aber verlangen, dass die passenden Reifen empfohlen und bestellt werden.

Und bis 190 km/h ist eben nicht passend; das Auto fährt 219 km/h. Passend wäre ein Speedindex von 240 oder höher.

Das geht so nicht. Da würde ich im neuen Jahr mit guter Laune im AH wieder aufschlagen; eine Einigung muss her.

Hoffe, ich konnte Dich hier unterstützen, einen neuen Anlauf zu unternehmen.

Euch Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024!

Viele Grüße,

Norbert

Wo ist denn eigentlich das Problem, das ganze zu reklamieren; Reifen gehen praktisch neuwertig wieder zurück

und dafür kommen andere Reifen, hier eben mit ausreichendem Speedindex?

Es gibt ja auch noch andere Reifenhersteller; fahre selber den MICHELIN Pilot Alpin 5 SUV 235/50 R20 104V.

In einem 60 TEUR Auto, nagelneu, ohne Info Reifen zu montieren, die das Auto einschränken; nee sorry.

Habe in Berlin knapp 40 Jahre gelebt und natürlich auch mit vielen Autohäusern zu tun gehabt.

Es gab nie Probleme, sofern man sich klar ausdrückt und auch mal 'nen zweiten Anlauf verkraftet.

Viele Grüße,

Norbert

Bin am Sonntag zweimal durch die Eifel (BA) gefahren, hier bei Unwetterwarnung "Stürme" auf dem Handy und im Radio.

Der Seitenwind auf einem Parkplatz (zur Pause) war dann tatsächlich extrem stark. So heftig hatte ich das noch nie erlebt.

Im Auto merkte man das deutlich ab ca. 130 km/h. Schneller zu fahren, empfand ich als riskant.

Nun, im OffRoad-Modus hatte ich KEINEN Unterschied zum Normal-Modus verspührt.

Es blieb dabei, schneller als 130 bin ich nicht gefahren. Ich habe das mehrfach getestet.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass andere Dämpfer das Problem beheben sollten.

Der CX-60 ist eben groß mit entsprechenden Seiten-Flächen.

Viele Grüße,

Norbert

Was heißt denn, die 17° C werden gehalten?

Im Auto kann die Ist-Temperatur Innen nicht abgelesen werden, sondern nur die Soll-Temperatur.

Du müsstest also schon mit einem externen Thermometer in Kopfhöhe die Ist-Temperatur messen.

Sonst bringt das ganze nichts und ist auch so nicht für Dich selbst belegbar.

Viele Grüße,

Norbert

Zur Info:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viele Grüße,

Norbert