Beiträge von Norbertus60

Hi namenloser Pater,

Trollen ist schon richtig. Mal im Net danach suchen und dann wirst Du Dich auch wiederfinden.

Das Suchergebnis bestätigt dann mit Sicherheit auch Dein Alter, Deine Ausbildung und Deine soziale Kompetenz, -Status.

Mach was anderes oder gehe mit Deinem Anwalt spazieren. Hier wirst Du keinem helfen, auch keinem stillen Mitleser.

Viele Grüße aus Trier,

Norbert

Stinkesauer, Horror, Mist?

Auto zurückgeben und gut ist.

Oder sich beruhigen und dem Händler vetrauen.

Noch zur Info:

Viele Grüße,

Norbert

Falls noch nicht gesehen, war für mich jedenfalls neu:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Film, auch für die Partnerin, den Partner.

Viele Grüße aus Trier,

Norbert

So , bin nun heute in Trier auch mal gefahren, hier steht ja z.Zt. alles.

Gestern noch Blitzeis und heute 15 cm Neuschnee on Top. Die Streudienste sind noch in weiter Ferne.

Das Auto fährt sich mit den Michelin Pilot Alpin 5 wie auf Schienen, das Fahrgefühl empfand ich als extrem angenehm.

Festgefahrener Schnee, sehr glatt und 12% Steigung; da zuckt das Auto noch nicht mal.

Auch im Normal-Modus alles super. Im Offroad-Modus noch etwas präziser.

Das ist mein 5. Allradler und der CX-60 kann das richtig gut.

Viele Grüße,

Norbert

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viele Grüße,

Norbert

Ja, das mache ich gerne, wie folgt:

Das Einzige, was dem Akku beim Laden (QI-Laden) zusätzlich belasten könnte, ist zusätzliche Wärme

durch den schlechteren Wirkungsgrad vs. USB-Laden.

Von meinen 4 Handys wird jedoch keines bei 15W QI-Laden warm.

Alle 4 werden jedoch warm (richtig warm), wenn ich die 66W bzw. 90W USB-C Netzteile (im Lieferumfang) benutze.

Das ist also deutlich mehr Stress für den Akku.

Das war damit gemeint.

Sorry für das "ärgern", David, das war nicht meine Absicht.

Viele Grüße,

Norbert

Nur Info:

Die QI-Ladung funktioniert mit 15 Watt im Auto. Das ist weder zu viel noch zu wenig.

Mit meinen Handys ist das problemlos, die Entwicklung von Wärme ist ganz normal.

Dass das extrem schlecht für den Akku sei, ist ein Märchen. Es wird ja nur mit 15 W geladen.

Die 12V Steckdosen sind als Alternative völlig unnötig, da es im Auto 4 USB-C Anschlüsse gibt.

Wenn das Handy zu warm wird, ist das ein Problem des Handys.

Die Ladeschale im Auto ist vollkommen in Ordnung, null Probleme!

Viele Grüße,

Norbert

Hi Bernhard,

ich habe keine Vibrationen, weder mit Toyo Sommer, noch mit Michelin Winter, nicht einmal ansatzweise und auch bei keiner Geschwindigkeit.

Das mit dem Leihfahrzeug sollte überhaupt kein Problem sein und schon gar nicht ein Problem für Dich selbst!

Wenn Dein CX-60 nicht in Ordnung ist, muss nachgebessert werden. Ob ein baugleiches Fahrzeug das gleiche Problem hat, ist vollkommen unerheblich.

Also, Gedanken klar sammeln, nicht so viel grübeln und nachbessern lassen; ist Dein Auto. ;)

Viele Grüße,

Norbert