Beiträge von Norbertus60

Doch, ist so bei DAB.

Die eigentliche Reichweite ist bei kompletter Abschattung (wie in Tiefgaragen) eher schlechter,

weil die beiden Frequenzbänder viel höher angesiedelt sind und das bei geringerer Leistung der Sender.

Da kann dann die Bitfehler-Korrektur (der eigentliche Vorteil) auch nichts mehr richten.

Viele Grüße,

Norbert

Zum Laden mit Schukosteckdose:

Die Absicherung darf höchsten 16A sein. An einer vorhandenen Installation würde ich das nicht machen,

da praktisch fast überall mit 3x 1,5mm² verlegt wurde und über längere Volllast-Zeiträume werden diese Leitungen definitiv warm.

Wer auf Nummer sicher gehen will, verlegt 3x 2,5mm² auf dem kürzesten Wege (also meistens dann Aufputz ohne Verteiler-Dosen) in die Unterverteilung

und sichert dort mit 16A ab.

Achtung; Besorgt Euch dafür autorisierte Fachleute. Dann kann auch der Schleifenwiderstand einer solchen Installation gemessen werden.

Viele Grüße,

Norbert

Hi Holger,

wenn Dir was nicht gefällt, fahr zum Händler und kläre das dort ab.

Ob irgendetwas Stand der Technik ist, können wir hier nicht beurteilen und das ist auch für die Nutzung überhaupt nicht relevant.

Ich nutze die Kameras vorne/hinten nur beim Fahren und da stimmt alles.

Die Hilfslinien sind, wie der Name schon sagt, als Hilfe gedacht. Also, nee ...

Viele Grüße,

Norbert

Hi Sepp,

abstellen kann man da nichts, aber laut meinem fMH soll es dazu im Feb. ein Softwareupdate geben.

Das Abklemmen der Batterie hatte im Autohaus auch nicht geholfen.

Die Meldung kam wieder, obwohl ein Vorführer über Nacht am Lader hing.

War gestern bei meinem fMH und hatte das mal angesprochen.

Viele Grüße,

Norbert

Hallo,

nein, bei mir laden alle 4 Ports vergleichbar und ohne Ausfälle.

Auch ein gesteckter USB-Stick (vorne) für die Wiedergabe von Musik hatte noch keinen Ausfall.

Würde diesen Fall genau so meinem Händler vortragen.

Der Fehler sollte von einem Fachmann zu finden sein.

Ggf. vorher noch ein anderes Gerät (kein iPhone) an den beiden vermeindlich defekten Ports checken.

Viele Grüße,

Norbert

Niete für einen 3,3L 6 Zyl. Reihen-Diesel, was für ein Unsinn; eben völlig daneben.

In meiner Garage steht ein Zuffi, der ganz knapp (eingetragen) 300 fährt.

Ja, sieht richtig gut aus, ist viel schneller, beschleunigt wie "hulle", ja und?

Der PHEV hat für mich viel zu geringe E-Reichweiten und fällt deshalb schon raus.

Ein 2,5l 4-Zylinder in einem solchen Auto, na ja, wer es mag.

Sorry, für OT ...

Viele Grüße,

Norbert