Wie habt ihr den. Das Update auf 14018 gemacht?
Bei meinem fMH, dafür braucht es kein anderes Forum.
Dieses Update ist bekannt und da die Navi-Ansagen wesentlich besser werden, ist das Updaten eh Pflicht.
Viele Grüße,
Norbert
Wie habt ihr den. Das Update auf 14018 gemacht?
Bei meinem fMH, dafür braucht es kein anderes Forum.
Dieses Update ist bekannt und da die Navi-Ansagen wesentlich besser werden, ist das Updaten eh Pflicht.
Viele Grüße,
Norbert
Hi Frieder,
die Zielankunft ist auch bei mir in Englisch.
Das war aber schon immer so und auch mit älteren Connect Software-Ständen nicht anders.
Das Auto hört vielleicht mit und hat gemerkt, dass ich auch in englisch telefonieren muss
Viele Grüße,
Norbert
Außerdem ist das normal; die Zündung ist ja bei dieser Messung an. Sonst hat der Zig.-Anzünder keinen Saft.
Von den China-Teilen habe ich auch zwei; genau die gleichen.
Die Abweichungen zu einem Fluke (Profi-Messgerät) waren bei mir etwas weniger als +/- 0,1V.
Das ganze habe ich in meinem Elektronik Labor gemessen, nicht im Auto.
Das ist also auch o.k.
Viele Grüße,
Norbert
Guten Morgen Zusammen,
zunächst, ich bin vom Fach, 2x Elektronik-Lehren bei Siemens, plus Elektronik Studium.
Zu aller erst, 14,2V Ladespannung sind auf jeden Fall ausreichend!
Die Batterie hat ja nur knapp 12,8V Ladeschlußspannung und wird deshalb auch geladen.
Ab 14,4V können normale Bleiakkus (wie im CX-60 verbaut) anfangen zu gasen. Das sollte vermieden werden.
AGM-Batterien, wie in fast allen modernen Autos mit Start/Stop-System verbaut, werden mit bis zu 14,7V geladen.
Wir haben 3 Autos und das Thema Batterie und die damit verbundene Messtechnik beschäftigt mich auch,
da alle Autos nicht sehr viel bewegt werden. Hier die Messwerte nach normalem Fahrbetrieb:
MB C-Klasse, Blei-Batterie: An der Batterie 12,6V, Zündung ein 12,1V, Motor an 14,2V
Porsche AGM-Batterie: An der Batterie 12,7V, Zündung ein 12,4V, Motor an 14,6V
Mazda CX-60, Blei-Batterie: An der Batterie 12,5V, Zündung ein 12,0V, Motor an 14,2V
(Diesel)
Für mich ist das alles normal.
Der Spannugsabfall bei Zündung Ein ist beim CX-60 aber schon heftig.
D.h., in diesem Zustand wird enorm Strom gezogen.
Abschließend: Zigarettenanzünder und auch andere 12V-Dosen werden in keinem Auto auf 12V begrenzt.
Viele Grüße,
Norbert
SSP AP050A war bei mir erst am 15. Jan. 24 im System, hatte das jeden Tag gecheckt.
Am 13. März ist es dann bei mir so weit, beides beim fMH; bin mal gespannt.
Viele Grüße,
Norbert
Zur Info, hier mit Android Smartphones,
habe heute mehrere Stunden gesucht, da die BT Verbindung im Auto plötzlich extrem leise war.
Für mein Gesprächspartner war alles in Ordnung. Mit anderen Handys ebenfalls; nichts leise.
Mit BT-Lautsprecher und dem Problem-Handy war ebenfalls alles o.k., Lautstärke in Ordnung.
Alle Lautstärke-Regler im Handy standen auf 100%. Der Klingelton beim Anrufen war noch laut.
Beim Abheben der Gegenseite war dann im Auto kaum noch etwas zu hören.
Lösung: Beim Aufbau der Sprachverbindung über BT wird im Handy ein zusätzlicher Lautstärkeregler nur für diese Paarung generiert und der stand auf 20%.
Das ist mir echt noch nie aufgefallen. Dieser BT-Regler kann dann während des Telefonierens (nur dann) verstellt werden.
Viele Grüße,
Norbert
Hi Marc,
die beiden vorderen Buchsen sind auch für Datenverkehr geeignet,
die beiden hinteren Buchsen sind nur zum Aufladen geeignet.
Viele Grüße,
Norbert
Nur Info,
das Video hatten wir hier schon:
Viele Grüße,
Norbert
Beiträge #9 und #10 wurden geändert,
alles nun gut so!
Viele Grüße,
Norbert