Beiträge von Norbertus60

    Hi Dietmar,


    lt. meinem Werkstattmeister war der Tausch kein Problem.


    Ansonsten war es bei mir exakt so, wie von Frieder beschrieben.

    Mit etwas Glück geht es über die Software, Reset etc., ansonsten Austausch.


    Viele Grüße,

    Norbert

    Hi Sepp,


    kann ja sein und ein Unwissender bin ich nicht. Das Lösen der Bremsen bezog ich auf die MA, mal richtig lesen.


    Der CX-60 ist ein modernes Auto und hat mit den alten Geschichten, wie eingefrorenen Bremsseilen und

    Kondenswasserbildung an Bremsbacken, etc. nichts zu tun.


    Ja, wir reden hier vom CX-60!


    Viele Grüße,

    Norbert

    Was für ein Unsinn!


    Zuerst mal, die Handbremse löst sich automatisch beim Anfahren.

    Da können Mitarbeiter überhaupt nichts vergessen.


    Auch in Paris, Barcelona und Mailand muss die Automatik eh in den Parkmodus.

    Dass eine Handbremse bei Regenwetter und Waschen, also mit Wasser, festklebt,

    ist völliger Unsinn. Das hat auch mit der elektronischen Variante nichts zu tun.


    Dass dafür ein Mazda Mechaniker kommen musste (gekommen ist), ist wohl frei erfunden ...

    ... Oder bring das Auto in die Werkstatt zur Reparatur!


    Viele Grüße,

    Norbert

    Hi Eisman,


    das wird auch über die Speichertasten 1/2, sowie in den Schlüsseln gespeichert,

    sofern diese Speicher genutzt werden.


    Ansonsten bleiben alle HUD-Einstellungen erhalten.


    Wenn das HUD nun verstellt wurde und im Schlüssel andere HUD Parameter bereits mit den elektrischen Sitzen, etc. abgespeichert wurden,

    werden natürlich beim erneuten Betreten des Autos diese Daten (Schlüssel) dem HUD zugeordnet.


    Viele Grüße,

    Norbert

    Hi Daniel,


    maximale Zuladung, minus Beifahrer mit 75 kg, minus 2 Kinder in Kindersitzen mit insgesamt 90 kg.


    Im Leergewicht des Fahrzeuges ist der Fahrer ja bereits enthalten.


    So sollte dann die maximale Zuladung für das Gepäckteil errechnet sein.

    Und das sollte die Platte und dessen Unterbau auch über die gesamte Fläche (verteilt) aushalten.


    Das wäre mein Verständnis dazu.


    Viele Grüße,

    Norbert

    Kurzes Update:


    Gestern Werkstatt, wegen Rückruf Lenkgetriebe und Software-Update Getriebe-TCM, PCM und Seitenradar.

    Das Getriebe wird in der Werkstatt komplett angelernt (dauert auch etwas).

    Weitere "Lern-Fahrten" sind also definitiv nicht notwendig.


    Das Auto fuhr vorher perfekt und nach dem Update ebenfalls.

    Das Getriebe kommt mir trotzdem einen kleinen Tick souveräner vor.


    Bin dann fröhlich und echt gut gelaunt nach Hause gefahren ...

    ... auf dem Heimweg viele Ampeln und auch Möglichkeiten für Kickdowns,

    Perfekt!


    Viele Grüße,

    Norbert

    Hallo Zusammen,


    mein CX-60 lässt sich tadallos verzögern, guter Druckpunkt und gute Dosierung, kein Fading und keine verglasten Beläge.

    Der Kraftaufwand ähnelt dem meines Porsche 911; also schon etwas fester. Ich mag das auch so.


    Die Bremskraftverstärker mancher Autos sind viel zu kräftig. Das ist einfach nur anstrengend,

    vor allem dann, wenn keine optimale Sitzposition eingestellt werden kann.


    Viele Grüße,

    Norbert

    Für mich ist der CX-60 einzigartig, unter Erfassung aller Parameter, wie auch Preis und Garantie.


    Dann kommt erst mal garnichts ...

    ... nun könnte man bei Lexus mal vorbei schauen.


    Interressant wäre ein Vergleich zum aktuellen BMW X3.

    Leider kenne ich keinen, der einen besitzt.

    Und ja, das Teil ist 20 KEur teurer.


    Habe jetzt den CX-60 ein halbes Jahr und habe diesen Kauf nicht einmal bereut.


    Der Wagen war 2x in der Werkstatt, defekte Abgasrückführungs-Klappe und Lenkgetriebe Rückruf, Softwareupdates Getriebe, etc.

    Es wurde tadellos gearbeitet und das (mein) Autohaus ist in jeder Hinsicht Spitze.

    Hier in Trier sind aber auch andere Autohäuser richtig gut.

    Dafür hingt der Straßenbau etwas hinterher ;)


    Viele Grüße aus Trier,

    Norbert