Beiträge von Norbertus60

    Hi Radaway,


    die Paddles machen das Auto nicht schneller, hier von 0 auf 100 km/h.


    Die Automatik kann das besser, weil bei Vollgas der beste Schaltpunkt (Drehzahl) für jeden Gang genommen wird. Per Hand und mit Paddles kann man das nicht so optimal steuern bzw. treffen.


    Die Paddles benutze ich daher nur für Bergab-Etappen. Das Gaspedal ist beim CX-60 gut dosierbar und auch die Punkte für stärkere Beschleunigungen (inkl. Kick-down) sind gut gewählt und damit hat es sich für mich.

    Ansonsten einfach ausprobieren und das Manual lesen; fertig!


    Viele Grüße,

    Norbert

    Ich fahre jahrzentelang Lexus, BMW, Audi, Mercedes, Skoda, Porsche und nun den CX-60 on top und habe noch nie Öl zur Inspektion mitgenommen.


    Das Autohaus ist ein Unternehmen und hat allein schon im Interesse der Belegschaft unternehmerisch zu denken, zu planen und zu handeln. Das ist auch in jedem Restaurant so, dass der Preis für ein Tellergericht um den Faktor 3-5 über dem Wareneinsatzwert liegt.


    Allerdings muss ich zugeben, dass ich auch noch nie für einen Liter Öl knapp 34 EUR bezahlen musste. Hochleistungsöle von den besten Premium-Herstellern kosten im Handel 12-20 EUR pro Liter und die tauchen dann in meinen Rechnungen zu den Inspektionen für 22-25 EUR Netto auf. Für 6 EUR habe ich noch nichts im Premium-Segment gesehen.


    Und Daniel, würde auch mal ein anderes Autohaus checken; ist einfach too much.


    Viele Grüße, Norbert

    Das ist bekannt und kein Bug.


    Die 3D Ansicht vom Connect ist fast identisch mit der 2D Ansicht. Ich sehe da praktisch kaum einen Unterschied.


    Mir macht das nichts aus, da ich 3D Ansichten noch nie präferiert habe.


    Viele Grüße,

    Norbert

    Stimmt tatsächlich. Ich war in der falschen Rubrik, hier manuelle Klappe ohne Elektr. und da steht was von "nicht mit Gewalt schließen". Danke! :thumbup:

    Also ich hatte die aktuelle BA für den Diesel gerade offen, da ich nach was anderem gesucht hatte... Ich kann in der BA nichts finden, was ansatzweise ein manuelles Schließen der el. Heckklappe einschränkt (8MM9-GE-24D_1 / 4-20 ff.)

    Viele Grüße,

    Norbert

    Hallo Zusammen und schöner Bericht, Lakewood,


    wir sind den CX-60 nicht mal Probe gefahren. Einmal um das Auto gelaufen, Sitzprobe vorne, 5 Minuten innen umgeschaut, Motorhaube auf, Motor angelasssen für ca. 1 Min, Heckklappe auf und alles wieder verschlossen.


    Mit dem Verkaufsleiter des fMH dann etwas länger unterhalten und schon war klar, unser erster Mazda, tolles Mazda-Autohaus, unser erster SUV und bestimmt nicht unser letzter Mazda.


    Viele Grüße aus Trier,

    Norbert