Beiträge von Norbertus60

Im Kopf meiner Rechnung befindet sich oben die Beschreibung des Neuwagens, wie Fahrgestellnummer, Farbnummer, Fahrzeugbriefnummer, Typ, usw.

Und dort befindet sich auch bei mir die Position Schlüssel.

Viele Grüße,

Norbert

Du kannst das direkt auf YouTube einstellen und übersetzen lassen. Also, zuerst rechts unten auf YouTube klicken.

Dort auf Untertitel gehen, einschalten und dann in den Einstellungen auf Deutsch übersetzen gehen.

Viele Grüße,

Norbert

Ich habe tatsächlich auf der Rechnung für die Neuwagen-Beschreibung eine Position "Schlüssel" gefunden und das ist eine fünfstellige Zahl.

Deckt sich das "fünfstellig" mit dem Aluschild und der Anzahl der Nummern dort, bevor ich morgen meinen Händler kontaktiere?

Nochmals besten Dank und viele Grüße,

Norbert

Beide AR sind vom 4. Dezember 2024.

Der 58 ist für den PHEV, der 56 ist für den Diesel. Dann gibt es noch den 54, der betrifft neues Fett für die Querlenker.

Ende Februar wird bei mir der 56 aufgespielt und der 54 durchgeführt.

Viele Grüße,

Norbert

Bei mir stimmt die Türdichtung, habe allerdings auch diese Geräusche, mal mehr und mal weniger.

Wenn man das Fahrerfenster einmal runter lässt und wieder hochfährt, ist das Knistern eine Weile weg.

Muss ich mich mal im Frühling drum kümmern, was da nun ist; ist jedenfalls nicht von der Gurthöhenverstellung.

Viele Grüße,

Norbert

Dazu mal eine Frage:

In der Bedienungsanleitung steht, dass es für den Schlüssel ein kleines Codenummerschild gibt, mit einer aufgedruckten Schlüssel-Code-Nummer.

So etwas habe ich für meinen CX-60 noch nie gesehen. Ich habe keines.

Wie ist das bei Euch?

Viele Grüße,

Norbert

Da habe ich mich bereits durchgewühlt, bei meinen Gegebenheiten spricht fast alles für den Diesel. Ich mache mir nur Sorgen zwecks ab und den Kurzfahrten da mein Arbeitsweg manchmal kürzer ist also nur 7,5km hin und 7,5km zurück.

Das verstehe ich nicht. Du schreibst doch selbst, dass Du einen Audi Diesel über 450.000 km gefahren bist.

Wo ist denn da das potentielle Problem jetzt auf einmal für einen Diesel von Mazda?

Bin selber Dienstwagen-Diesel gefahren, über 16 Jahre lang und immer nur Strecken von 8 km.

Es gab noch nie ein Problem damit.

Viele Grüße,

Norbert