Nur Info:
Es ist nicht ratsam E-Mail Adressen in einem Forum zu posten.
Weitere Infos über Google-Suche.
Edit: Erledigt
Viele Grüße,
Norbert
Nur Info:
Es ist nicht ratsam E-Mail Adressen in einem Forum zu posten.
Weitere Infos über Google-Suche.
Edit: Erledigt
Viele Grüße,
Norbert
Der Superb hat ja auch ein DSG; das ist dann natürlich anders.
Kenne auch das DSG aus vielen Fahrzeugen; finde das Rollen beim CX-60 aber sehr angenehm und auch gut dosierbar.
Viele grüße,
Norbert
Nein, jedenfalls bei meiner "Sturmtour" brachte das nichts.
Ich hatte das bei 130km/h und dem besagten extremen Seitenwind mehrfach getestet
und wirklich keinen Unterschied bemerkt.
Viele Grüße,
Norbert
Hallo,
hatte schon Situationen, wo bei 130km/h Schluss war (zu gefährlich) und bin dann auf einen Rastplatz gefahren und mal ausgestiegen.
Dort hatte ich dann extremen Seitenwind, wie ich das nur selten erlebt hatte.
Das Auto hat halt eine breite Fläche seitlich und ist damit schon anfälliger.
Am Fahrwerk ist mir bei höherem Speed nichts aufgefallen.
Im Gegenteil, schön spurstabil, nicht nervös, sondern ganz ruhig.
Viele Grüße,
Norbert
Hi Horst,
das hat mit dem Preis überhaupt nichts zu tun und auch nichts mit der Marke.
Der CX-60 ist seit langer Zeit für mich das preiswerteste Auto.
Und optimiert wurde immer etwas, an allen Autos.
Zum Forum und den Foristen: Es ist ja sehr selten, dass es ein separates Forum für ein einziges Fahrzeugmodell gibt.
Üblich sind ja Foren, wo viel gemeckert wird und sich auch Leute tummeln, die das Fahrzeug überhaupt nicht besitzen.
Das ist hier komplett anders. Und deshalb darf es auch mal nett und positiv sein, oder eben, wie in einer Familie.
Euch Allen einen guten Start in die kurze Woche!
Norbert
Hi Ben,
wünsche Dir auch nur das Beste zum Wiederherstellen der Fahrtüchtigkeit Deines Neuen.
Nur Info: Die Mazda-Notruf-Taste ruft keinen Pannendienst oder den Mazda-Service,
somdern den Rettungswagen, d.h., diese Taste ist für medizinische Notfälle.
Viele Grüße,
Norbert
Hat bei uns auch 3 Jahre gebraucht, bis die Routinen bei Allen gleich und richtig waren.
Offensichtlich haben die Fahrschulen das Thema nicht intensiv genug behandelt.
Und gerade bei Automatik-Wagen wird das leider wenig ernst genommen.
Wie dem auch sei, für mich ist die aut. Parkbremse in Ordnung und da rostet beim CX-60 auch nichts fest.
Mein Auto davor hatte das auch und in den 7 Jahren mit diesem Auto, dazu null Probleme.
Viele Grüße,
Norbert
Wenn wir schon dabei sind...
https://www.amazon.de/Liqui-Moly-3312-Silicon-Fett-transparent/dp/B...
Das hab ich auf meinen Türhaken und dem von der Heckklappe drauf. Kein Klackern/Klappern.
Hi David,
VIELEN DANK!
Heutiger Stand bei meinem Auto: Fahrertür war gefettet; alle anderen Türen nicht; Heckklappe war gefettet.
Heute dann mal alle Haken mit Deinem Fett leicht gefettet und ... kaum zu glauben, der absolute Wahnsinn!
Das Auto war vorher auch schon ruhig, aber es kamen zum "Fahrwerks-Poltern" noch immer leicht höherfrequente Anteile dazu.
Das ganze war nicht zu orten und gehörte praktisch immer zusammen. Das kenne ich auch von anderen Autos, mehr oder weniger.
Das ist nun völlig weg. Am ehesten ist es so beschreibbar, als wenn man sich Hörschutzstöpsel in die Ohren gedrückt hat.
Der ganze Geräuschpegel Innen erinnert mich jetzt stark an meine MB E-Klasse von vor 7 Jahren und das war ein klasse Auto.
Nochmals vielen Dank!
Viele Grüße ais Trier,
Norbert
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Guten Morgen,
ist bei mir auch so, hält aber gut und dort klappert auch nichts.
Habe auch bei anderen Automarken ähnliches gesehen.
Also, für mich ist das in Ordnung!
Viele Grüße,
Norbert