Hallo Zusammen,
die Toyos sind laut Tests zum Thema Aquaplaning, sowohl in Fahrtrichtung, als auch in der Seitenführung im guten Mittelfeld.
In mehreren Fahrsicherheitstrainings "Professional" am Nürburgring waren auf der speziellen Aquaplaning-Strecke
meine (immer) neuen Firmen-Premiumfahrzeuge schon mit 90 km/h nicht mehr steuerbar.
Wenn ich dann sehe, wie Leute im Starkregen den Speed nicht verringern (und 100 km/h ist zu viel) ...
... ja und weiter, was heißt denn, "fast" aus der Spur gehauhen? Glück gehabt, aber nicht Toyo!
Macht Euch doch selbst ein Bild und investiert in 3 Trainings (Schwierigkeiten gestaffelt) wie oben; dann kommt ihr auch in den Genuss
von reichlich schwierigeren Situationen. Dann wären auch die subjektiven Beiträge, wie schlecht der Reifen wäre, vom Tisch.
Ich habe meinen CX-60 auf abgelegenen Strecken ausgiebig mit den Toyos getestet, hier auch im Grenzbereich, starken Regen hatten wir ja genug
und das ist für mich alles absolut in Ordnung.
Meine Referenz dazu ist mein Porsche 911 4S Targa, auch mit "Heck"-Allrad, auf Pirelli P Zero, mit wesentlich mehr Leistung und schwieriger zu fahren,
da der 3,8L Motor im Heck sitzt.
Viele Grüße,
Norbert