Beiträge von Norbertus60

Es gibt immer noch Leute, die schon lange kein Auto mit H7 gefahren sind und die auch noch nie Teelichter auf dem Tisch hatten.

Einfach totaler Unsinn und wirklich schade, solch einen Müll hier zu lesen.

Ich hatte selbst sieben Jahre einen aktuellen Škoda Superb x4 280PS mit Xenon-Matrix, ansonsten immer Porsche, Audi, BMW und MB.

Das Licht vom CX 60 ist mit denen vergleichbar, d.h., Stand der Technik und ist damit wirklich gut.

Die Qualität von LED Scheinwerfern der heutigen Premium Klasse ist ebenfalls vergleichbar, nur in Details manchmal besser.

Viele Grüße,

Norbert

Viele Grüße,

Norbert

Hi Mike,

ist leider alles normal. Mehr dazu findest Du hier im Forum.

Für das 12V-Gebimmel gibt es ein Software-Update.

Ansonsten die neueste Connect-Software V. 14018 aufspielen lassen. Damit spricht das Navi auch wesentlich besser.

Viele Grüße,

Norbert

Hallo Zusammen,

habe nichts von den negativen Punkten, bis auf die fehlende Ganganzeige.

Mein CX-60 hat, so wie auch meine anderen Autos, auch kein Steinschlag und auch keine Kratzer auf dem Lack, hier Grau-Met. Ich hatte auch noch nie abgefahrene Reifen, bei keinem Auto.

Mir ist auch noch nie in meinem Leben ein Autoschlüssel auf den Boden gefallen. Der Bremsstaub auf den schwarzen Felgen ist im normalen Breich.

In meinem CX-60 gibt es auch keine Geräusche, so wie in meinen anderen Autos auch nicht.

Mit meinem fMH habe ich nichts zu besprechen, außer die Inspektion und gelegentlich Software-Updates.

Abschließend, mein CX-60 steht in einer Garage.

Viele Grüße,

Norbert

Hagibear,

Link: https://www.gutachter-luedenscheid.de/blog/56-reifendruck

Mit 3,1 bar (kalt, hinten und vorne) zu fahren ist einfach nur gefährlich, auch entgegen der Werte des Herstellers und auch extrem schädlich für alle Fahrwerkskomponenten.

Bei einem dadurch verschuldeten Unfall wird Dir Dein Reifenhändler wohl nicht helfen können.

Einfach nur schade, dass sich Dein Händler nur mit Reifen beschäftigt und dass es Leute gibt, die solchen wirren Empfehlungen folgen und damit Fahrzeuge mit gefährlichen Betriebszuständen bewegen.

Reifen und Bremsen sind DIE beiden Komponenten, die das Auto sicher auf der Straße halten. Diese beiden Komponenten müssen intakt sein und innerhalb der Spezifikationen im Gebrauch sein.

Ein falscher Luftdruck macht das unmöglich und hebelt auch korrekte Bremswege, Kurvenverhalten und Fahrwerkseigenschaften aus.

Viele Grüße,

Norbert

Wenn dieser Händler nichts vorliegend hat, wird einfach nichts gemacht, rein gar nichts.

Mein fMH nutzt die gleichen Mazda-Portale wie wir, plus die internen Werkstatt-Auflagen von Mazda.

Vor zwei Monaten hatte ich die Inspektion für meinen CX-60 terminlich festgelegt und da war nur das Softwareupdate für das Batterie Management vorliegend. Nach gestrigem Anruf zum Termin am nächsten Montag, standen bereits die neuesten Software Updates (gemäß #421) in deren Terminkalender für meinen Inspektionstermin. Ich brauchte nichts zu machen, nicht mal nachzufragen. Das wurde mir direkt erklärt, was alles gemacht wird und das war damit eigentlich nur ein erneuter Abgleich mit mir.

Wenn das nicht funktioniert, kann auch ein Service nicht funktionieren. Und ohne Service ist ein Autohaus für mich wertlos.

Viele Grüße,

Norbert