Beiträge von Norbertus60

    Hallo Zusammen,


    die Toyos sind laut Tests zum Thema Aquaplaning, sowohl in Fahrtrichtung, als auch in der Seitenführung im guten Mittelfeld.


    In mehreren Fahrsicherheitstrainings "Professional" am Nürburgring waren auf der speziellen Aquaplaning-Strecke

    meine (immer) neuen Firmen-Premiumfahrzeuge schon mit 90 km/h nicht mehr steuerbar.


    Wenn ich dann sehe, wie Leute im Starkregen den Speed nicht verringern (und 100 km/h ist zu viel) ...

    ... ja und weiter, was heißt denn, "fast" aus der Spur gehauhen? Glück gehabt, aber nicht Toyo!


    Macht Euch doch selbst ein Bild und investiert in 3 Trainings (Schwierigkeiten gestaffelt) wie oben; dann kommt ihr auch in den Genuss

    von reichlich schwierigeren Situationen. Dann wären auch die subjektiven Beiträge, wie schlecht der Reifen wäre, vom Tisch.


    Ich habe meinen CX-60 auf abgelegenen Strecken ausgiebig mit den Toyos getestet, hier auch im Grenzbereich, starken Regen hatten wir ja genug

    und das ist für mich alles absolut in Ordnung.


    Meine Referenz dazu ist mein Porsche 911 4S Targa, auch mit "Heck"-Allrad, auf Pirelli P Zero, mit wesentlich mehr Leistung und schwieriger zu fahren,

    da der 3,8L Motor im Heck sitzt.


    Viele Grüße,

    Norbert

    Hallo Stefan,


    kein Grund zur Sorge!


    Die ersten 200km etwas sachte fahren und dann ist der Reifen o.k. Ich fahre die Toyos allerding mit 2,7 bar vorne und 3,0 bar hinten.

    Damit ist das Auto mit dieser Bereifung am fahrstabilsten und auch sehr leise beim Rollen.


    Mit Drücken um die 2,6 bar (vorne/hinten) finde ich die Reifen nicht mehr so gut; das können andere besser.

    Das Auto fühnlt sich dann etwas unpräzise an und das kann ich überhaupt nicht ab.


    Alles in Allem, die Toyos bleiben drauf.


    Viele Grüße,

    Norbert

    Zum Fahrwerk "Dämpfung hinten" warte ich noch bis Tests vom CX-80 vorliegen. Dann kann ich immer noch entscheiden, ob was zu tun ist.

    Für mich ist ein straffes Fahrwerk auch ein Teil von aktiver Sicherheit. Und die Videos zu Ausweichtests bei über 70 km/h sehen gut aus.


    Viele Grüße,

    Norbert

    Die BT-Verbindung hat bei Android (nur) während des Gespräches einen eigenen Lautstärkeregler, der nicht identisch mit den bekannten Reglern ist.


    Dieser muss auf 100% stehen, d.h.,hochziehen während des Telefonates. Die Einstellung bleibt dann auch erhalten.

    Habe drei Android- und ein iPhone mit dem Wagen gekoppelt und das ist bei allen so. Die Lautsärke ist gut.


    Viele Grüße,

    Norbert

    Meine Toyos fahre ich mit 2,7 bar vorne und 3,0 bar hinten;

    damit fährt der Wagen ganz ruhig, für mich in Ordnung.


    O.k., die Federung ist damit einen Ticken härter.


    Die Toyos mit jeweils 2,6 bar zu fahren, ist ne Umstellung zu Michelin und Co.

    Das wirkt dann alles sehr indirekt und deshalb lasse ich das auch.


    OT Ende


    Viele Grüße,

    Norbert

    Die schwarze Kappe auf dem roten Rahmen muss aufgeklappt werden.


    Dann kommt man an den Pluspol gut ran. Links verschraubt ist der Minuspol zu erreichen.

    So lässt sich die Batterie auch gut aufladen; hatte das schon mal gemacht.


    Viele Grüße,

    Norbert

    Hi Pat,


    das ist schon ein sehr gutes Angebot.


    Wir hatten ohne Pano mehr bezahlt, hatten allerdings dafür ein Auto in Zahlung, mit einem fairen Preis.

    Im Internet lagen seinerzeit (Okt. 23) die Preise auch ab. ca. 56 TEUR.


    Einfach mal hinfahren, Auto in Ruhe anschauen, Kaffee trinken und sprechen.

    Bei uns ging es über diesen Weg um tausend EUR runter.


    Viele Grüße,

    Norbert

    Guten Morgen Franz,


    Dein Tank ist überfüllt!


    Deshalb macht die Werkstatt da auch nichts, vermute ich ...

    ... auch, je nachdem, wie das Thema angesprochen wurde.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viele Grüße,

    Norbert