Beiträge von Norbertus60

    Hallo,


    mein CX-60* ist wirklich ganz ruhig bei höheren Geschindigkeiten; im Winter der Michelin Pilot Alpine 5 und aktuell der Toyo.

    Beide Reifen sind befüllt mit Drücken von jeweils 2,7 bar vorne und 3,0 bar hinten.


    Ne nachträgliche Schalldämmung für die Radkästen hatten wir hier noch nicht. Davon habe ich auch noch nie etwas gehört.


    *im Vergleich zu Audi, BMW, MB, VW, Skoda und Porsche.


    Viele Grüße,

    Norbert

    Hi Peter,


    natürlich werden bei der Verzögerung die Bremsen betätigt und auch die Bremslichter leuchten.


    Das Leuchten der Bremslichter soll ja den Verkehrsteilnehmern hinter dir zeigen, dass dein Auto verzögert.

    Das kenne ich auch von anderen Autos so. Der abstandsabhängige Tempomat ist immer mit der Bremse verbunden.


    VieleGrüße,

    Norbert

    Hallo Zusammen,


    habe das heute mal gecheckt, mit iPhone und Android.


    Lasst Euch bei gekoppeltem Handy anrufen, aber nicht abheben, sondern Bimmeln lassen.

    Es bimmelt vermeintlich nur das Handy; tatsächlich aber auch über die Audio-Anlage im Auto.


    Dann im Auto (nicht am Handy) die Lauter-Taste drücken, bis ca. Level 40 erreicht ist.

    Dann ist das Bimmeln laut genug und diese Einstellung bleibt auch erhalten.


    Das ganze muss mit jedem Handy separat gemacht werden.


    Genau die gleiche Einstellung kann auch im Auto in den Einstellungen Kommunikation vorgenommen werden,

    allerdings ist das Einstellen mit dem (beim) eigenen Klingelton wesentlich einfacher.


    Viele Grüße,

    Norbert

    Hi Frieder,


    als ich meinen mit Winterrädern abgeholt hatte, waren keine Drücke da.


    Da wird auch nichts manuell angelernt. Der fMH macht da also nichts.


    Die ID-Signalcodes werden während der ersten Fahrt mit mehr als 25 km/h und mindestens 3 Min. automatisch übermittelt.

    Nach dem Räderwechsel sollte man allerdings das Auto ca. 20 Min. noch nicht bewegen.


    Die Reg.-Fahrt hat bei mir ca. 10 Min. gedauert


    Das steht auch so im Manual und das ist bei Porsche übrigens auch so. Nur da dauert die Reg.-Fahrt bis zu 20 Min.


    Viele Grüße,

    Norbert

    Hi Stefan,


    die Drücke werden ja in Echtzeit übernommen, hier mit einzelnen Sensoren in den Rädern.


    Dazu muss das Auto (nach Radtausch mit neuen Rädern und neuen Sensoren, also Kompletträdern) ca. 10 Min. gefahren werden.

    Bei Abweichungen, z.B. nur 2 bar, erscheint direkt im Display eine orange Warnung mit Angabe des Rades (welches) und des aktuellen Druckes.

    Druckwarnungen erscheinen hier wesentlich schneller als bei indirekten Systemen ohne Sensoren.


    Es muss also nichts getan werden.


    Viele Grüße,

    Norbert

    Als ich heute tanken wollte, baumelte der Verschlussdeckel lose hinter der Klappe, Diesel ist zum Glück nix ausgelaufen.

    Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass ich den beim letzten mal nicht richtig drauf gedreht habe, eigentlich drehe ich immer bis zum ersten hörbaren 'Durchrutschen'.

    Irgendjemand auch schon mal gehabt, oder werd ich einfach zu alt 🙄?

    Nee, hatten wir hier noch nie, keinen einzigen Fall.


    Na ja, Neuwagen, mal ist man abgelenkt, nur draufgesetzt;, kann ich mir schon vorstellen; kann mir auch passieren.


    Ansonsten sitzt das Teil ziemlich fest, also so, wie man das kennt.


    Viele grüße,

    Norbert

    Mal die Komfort-Vollautomatik (mit Sitzheizung etc.) abschalten.


    Habe nur die AC auf Automatik und die Vollautomatik immer ausgeschaltet.

    Die Soll-Temp. steht z.Zt. auf 19,5°C.


    Alles ist für mich völlig unauffällig, hier im Vergleich zu den Premium-Marken

    MB, BMW, Audi, VW und Porsche.


    Hatte mit dem CX-60 noch keine seltsamen Ereignisse mit der AC.


    Viele Grüße,

    Norbert