Guten Morgen Zusammen,
zur Ergänzung zum Post #541:
Am Freitag/Samstag Fahrten von Trier nach Köln und zurück, fast nur BAB, bei bestem Wetter und wenig befahren durch die Eifel, knapp 500 km.
- Bereifung Toyo mit 2,7 bar vorne und 3 bar hinten, jeweils warm
- Beladung 2 Personen und ca. 20 kg Gepäck, Wagen vollgetankt
- Getriebe-Modus auf Normal
- km-Stand knapp 3000 km
- Außentemperaturen 15-24°C, sehr gute Sicht
Wir hatten erstmalig seit Zulassung des Wagens wenig Verkehr über zwei längere Fahrten, so dass wir diese uns bekannte Strecke mit Speed abfahren konnten.
Das galt auch für die engen Kurven in der Eifel, wo Konzentration angesagt ist, für alles > 140 km/h.
Bei freier Fahrt haben wir so das Auto zwischen 160 - 200 km/h bewegt.
Der Wagen lag bretthart auf der Bahn, das Kurvenverhalten war top und ohne Korrekturen, bei Bodenwellen und Stahl-/Alufugen in Kurven praktisch nichts, Abrollgeräusche ähnlich MB E-Klasse. Beim starken Bremsen in sehr schnell gefahrenen Kurven sind ganz leichte Korrekturen nach innen möglich, ohne dass das Auto unruhig wird. Es wird insgesamt so ein aufmerksames aber ruhiges Speedgefühl aufgebaut, alles ganz ruhig, wie an einer Schnur gezogen, aber doch sehr schnell.
Nur die hohe Sitzposition (unser erster SUV) ist bei sehr hohen Kurvengeschwindigkeiten gewöhnungsbedürftig.
Ja, was sollen wir sagen, wir haben uns echt Mühe gegeben und meine Frau ist einigermaßen vollgasfest. Mühe heißt hier, da geht noch mehr und mal sehen was jetzt passiert. Der Vergleich war hier zu meinem letzten Dienstwagen MB-E-Klasse mit Alllrad und AMG-Komplettausstattung gezogen, gleiche Streckke, zig mal gefahren.
Die Ergänzung zum o.g. Post ist, dass es tatsächlich keine Ergänzung gibt. Der CX-60 ist TOP! Wer haben tatsächlich nichts, was wir hier bemängeln könnten.
Trotzdem wollten wir unsere Eindrücke hier mit Euch teilen.
Viele Grüße aus Trier und ein tolles Rest-WE,
Norbert