Beiträge von Norbertus60

Bei VAG ist das auch so, natürlich sofern Keyless.

Mich hat das allerdings eher genervt und deshalb finde ich das beim Mazda CX-60 besser gelöst.

Für die seltenen Fälle, wo man das anders braucht, kann man das ja tun, mit nur einem Arbeitsgang mehr.

Viele Grüße,

Norbert

Und dann wissen wir auch nicht, wer mit welchen Reifen ab Werk fährt,

Toyo vs. Bridgestone, dann auch noch den Luftdruck, Beladung, etc.

Mein CX-60 ist PD Juni 2023 und das müssten dann auch die V2 sein.

Ich kann nur für alle Toyo-Fahrer mit Diesel sagen, nicht mit geringen Luftdrücken zu fahren.

Dann ist die Ferderung zwar hart, das Auto dafür aber sehr präzise zu derigieren.

Und dann gibt es auch kein Nachwippen.

Nach Wochen der Tests bin ich jetzt bei vorne 2,6 bar und hinten 2,8 bar, jeweils kalt und 2 Personen Beladung.

Nach einigen Kilometern sind es dann vorne 2,7 bar und hinten 2,9 bar.

Viele Grüße,

Norbert

Na ja, wir haben 3 Autos und zur Arbeit fahre ich nicht mehr.

Ich achte aber darauf, mit dem Diesel keine Kurzstrecken zu fahren, keine Einkäufe etc. So ist der CX-60 ein reines Ausflugs-Auto.

Für gutes Wetter gibt es dann noch was anderes mit wesentlich mehr Leistung.

Auch der Weg zur Arbeit war immer recht kurz; dabei waren AUDI 3L Diesel, zwei 5-er BMW Diesel und MB-E-Klasse AMG Diesel.

Bin dann aber auch dort häufig noch ein bischen "rausgefahren".

Unter dem Strich hatte ich noch nie Ärger mit 'nem Diesel und ich vertraue Mazda, dass die das auch richtig gut können.

Abschließend, mit den vielen Benzinern, auch wenig Kilometer, gab es auch keinen Stress.

Viele Grüße,

Norbert

Zur Info,

mein km-Stand ist ca. 3000 km nach 7 Monaten Fahrzeit. Das Auto zeigt mir jetzt an, noch 1000 km bis zur nächsten Wartung (Ölwechsel).

Das wäre dann hochgerechnet eine Wartung nach gut 9 Monaten Fahrzeit oder 4000 km.

Viele Grüße,

Norbert

Hi Mario,

hatte auch noch Glück im Unglück, dass ich die relativ runde BeSecur-Fernbedienung noch perfekt im Auto integrieren konnte.

Ansonsten hätte ich mich sehr geärgert, wusste ja nichts davon (Tor musste aber erneuert werden) ...

... Homelink im teuren Zuffi geht nicht mehr und wohin mit 'ner runden Fernbedienung?

Aber, es gab offensichtlich zu viele Probleme mit Fremd-Öffnungen von Draußen.

Viele Grüße,

Norbert

Zur Info:

KFL

Viele Grüße,

Norbert

Habe meinen in der linken Tür in der Ablage-Tasche nach Innen mit doppelseitigem Klettband befestigt.

Dann klappert nichts, man kommt gut ran und man bekommt ihn auch ab zum Wechseln der Batterie.

Achtung: Die aktuellen Fernbedienungen/Toranlagen von Hörmann können nicht mehr mit dem HomeKit betätigt werden (alle Automarken),

weil die Codes zwischen der Fernbedienung und dem Empfänger ständig ausgetauscht und verändert werden (Rolling Code).

Das ist dann natürlich die maximale Sicherheit.

Viele Grüße,

Norbert