Beiträge von Norbertus60

Hallo Dietmar,

uuups, da hätte ich wohl noch 20x draufschauen können und immer wieder übersehen ...

... besten Dank, echt Klasse von Dir!

Viele Grüße,

Norbert

Hi Dietmar,

habe dazu auch nichts gefunden, in keiner der 3 Anleitungen (Manual, Connect und Navi).

Im Auto dito, nichts dazu gefunden, wäre mir sonst bestimmt aufgefallen.

Ich hätte nämlich auch gerne eine Teilung für den Betrieb ohne Zielführung.

Viele Grüße,

Norbert

Sorry, ich glaube nicht, dass Du da irgendetwas weißt.

Auf der Autobahn darf beim Versetzen des Autos durch Bodenwellen in Kurven nicht gegengelenkt werden, sonst geht das Auto verloren.

Professionell Fahrsicherheitstrainings (mit höherem Speed) hatte ich am Nürburgring über die Jahre unzählige, hier durch meinen Beruf.

Viel wichtiger, ich fahre seit mehr als 20 Jahren Autos mit Heckmotor, mit wesentlich mehr Leistung und kenne das daher sehr gut.

Das Auto wird auch nicht aus der Spur geworfen. Und wenn doch, hat das nichts gemein mit ner Versatz-Platte bei Tempo 50.

Ich bin meinen CX-60 bereits mehrfach mit hohem Speed durch die Eifel gefahren und da war nichts schlechter als bei einem MB-E AMG mit Allrad.

Und mit dem Kühlungsmanagement war auch alles bestens. Habe damit noch nie Probleme gehabt.

Naja, vielleicht hattest Du ja Deinen Wohnwagen dran; dann muss ich passen, habe ich keine Erfahrung mit ;)

Viele Grüße,

Norbert

Zur Info,

meine Motorhaubenabdeckung hat (vom Kühlergrill gesehen) vorne eine ziemlich dicke Gummilippe von links nach rechts und ganz rechts vorne, Nähe der Verriegelung, noch einen Gummiblock. So kann die Abdeckung nicht an den Luftfilter kommen und ist immer ein wenig "auf Spannung" in Richtung öffnen/entriegeln.

Auch mit Gewalt, hier Druck auszuüben, ist kein Klappern zu hören.

Die Abdeckung hat an den beiden Verriegelungen nach unten ca. 10 mm Spiel (durch die Gummilippe), die man von oben durch mäßigen Druck ohne Geräusche "durchdrücken" kann.