Habe mir das heute auch einmal näher angeschaut.
Die Kunststoffhaube vom Subwoofer hatte bei mir auf allen vier Seiten unten Filzstreifen, war also gut von der Karosse entkoppelt. Man kann aber auf der anderen Seite, wo der Subwoofer auf die Haube gesetzt wird noch kleine Filzpunkte anbringen.
Für die Befestigungsschraube habe ich eine Hartgummi- und eine Metallscheibe montiert und damit ist der Woofer jetzt komplett fest und auch entkoppelt.
Zum Wassertank kann man zwischen Karosserie und dem Tank festen Gummi verlegen und verkleben, dann ist der Tank praktisch mehr an die Außenseite der Karosse gedrückt. Dann ist das Klappern komplett verschwunden.
Auch vorher war das bei mir schon ziemlich fest, so dass es nur bei erheblichen Schlaglöchern zu hören sein sollte, wenn überhaupt. Die Kunststoffabdeckung über dem Wassertank ist mit Clipsen befestigt.
Jeder Clip ist rund und zweiteilig. Der innere Ring ist das Teil, was man zuerst rausziehen muss. Der äußere Ring lässt sich dann ganz leicht auch entfernen.
Und dann habe ich noch die beiden Innenseiten des Faches der Mittelkonsole mit selbstklebendem Filz ausgeklebt.
Das alles war reine Prophylaxe, da das Auto vorher auch schon extrem ruhig war ...
... und das Wetter war ja endlich mal gut in Trier.
CX-60 PD: Juni 2023
Euch ein schönes Wochenende und viele Grüße,
Norbert