Hab den Mazda dort geleast und wollte ihn nach Ablauf kaufen. Bin schon über 10 Jahre dort und ist mein 3ter Mazda. Hab die Beanstandung mit Personenerkennung schon im März vorgetragen und noch ein paar andere wie Schildererkennung usw. Hab ihn dann 1 Tag dort gelassen auch wegen den Rückrufaktionen. Da wurde das System aber auch nicht geupdatet. Dann heute nochmal extra erwähnt wegen dem Update usw.
Hallo Heiko,
alleine die "schrägen" Navi-Ansagen sind genug der Reklamation um das Update nach 14018 kostenfrei durchzuführen.
Was hat denn das mit einer Inspektion zu tun? Klar, anbieten kann man das.
Aber, wenn zur Abstellung von Mängeln ein Update eingespielt werden muss, dann doch bitte a.s.a.p.
Würde da nochmals nachhaken, ggf. eine "Etage höher" und den Wechsel zu einem anderen Händler auch erwähnen, hier auch ggf.
Bei meinem Autohaus in Trier gab es zum Updaten null Diskussionen. Im Gegenteil, hatte eher das Gefühl der Freude zur Beteiligung,
hier das Auto des Kundens weiter zu verbessern.
Wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg!
Viele Grüße,
Norbert