Guten Morgen Jens,
der CX-60 ist in der Bedienung praktisch ohne Konkurrenz. Jedenfalls gilt das für alle Fahrer, die nicht ständig anhalten wollen, um auf einem Tablett etwas zu ändern.
Das Auto ist sehr gut verarbeitet und steht einen BMW in nichts nach. Mit dem neuen Reihen 6-Zylinder Diesel Motor ist das noch deutlicher geworden.
Für mich ist das Auto der japanische BMW. Ich hatte in den letzten zehn Jahren unter anderem zwei 5er BMW, einen MB E-Klasse AMG und immer Autos aus Zuffenhausen gefahren.
Der Mazda reiht sich da wirklich gut ein. Er ist etwas hecklastig ausgelegt, da der Allradantrieb zunächst als Heckantrieb agiert. Das ist bei den Allrad-Zuffies (911er) ebenfalls so.
Man kann mit dem Auto einfach nichts falsch machen. Das ist mein erster Mazda und mein erster SUV.
Zu Deinen Punkten 1-3 wurde ja schon alles gesagt; ist für mich praktisch ohne Ärger und ist mehr oder weniger auf dem Stand der anderen Autos.
Man muss sich eben ein bisschen daran gewöhnen, dass die Assi-Systeme sich gerne mal melden und Dich ermahnen. Für mich ist das okay.
Mit dem Auto sind bei mir 3 Android Handys und ein iPhone gekoppelt, funktioniert alles ohne Probleme.
Viele Grüße aus Trier,
Norbert