Beiträge von Norbertus60

Spaß beiseite, aber es gibt wirklich eine neue Funktion in der App.

Man kann jetzt den soll Soll-Druck aller vier Reifen eingeben.

Der CX-60 ab Baujahr 2023 passt dann in den ersten 10 Minuten des Fahrens den Luftdruck aller vier Reifen an, so wie das in der App eingegeben wurde.

Habe heute mal mit Absicht an der Tankstelle einen Reifen mit Überdruck befüllt und tatsächlich, auch der wird angepasst, Luft wird ausgelassen.

Viele Grüße,

Norbert

Die maximale Unterstehhöhe der Kofferraumklappe ist bei meinem CX-60 1,83m (eben nachgemessen).

Dann kann auch nichts mehr hochgedrückt werden.

Im Test des AMS wurde auch dieses Maß angegeben.

Viele Grüße,

Norbert

Hallo Dieter,

bei meinem ist auch alles top, alles in Ordnung. Der Wagen ist vom Juni 2023.

Bin damit mehrfach durch die Eifel mit hohen Geschwindigkeiten auf den Autobahnen gefahren, denn ich kenne diese Strecke sehr gut. Dies ist mein erster SUV und mein erster Mazda.

Ich war jedenfalls überrascht, wie stabil das Auto auf der Straße liegt. Einzig die Anfälligkeit auf Seitenwind war etwas gewöhnungsbedürftig.

Kann mir das mit den Dämpfern nur so vorstellen, dass es weitere Unterschiede gibt, als nur die Versionen E & F. Wenn selbst Beifahrer sich unwohl fühlen, ist da bestimmt was dran.

Auch in den YouTube Videos gibt es ja dazu ganz unterschiedliche Meinungen. Und ich glaube auch, dass die persönliche Wahrnehmung oft extrem unterschiedlich ist.

Viele Grüße,

Norbert

• 14018 Changelog from 14016

• While using navigation on toll roads, there may be frequent announcements of "Toll road ahead " with poor voice guidance quality.

• When using voice recognition for address search in the navigation system, it may search for addresses with Germany instead of the domestic location.

• While using navigation on the Autobahn, a route number may be spoken in a language different from the set language.

• When multiple destinations are set in the navigation, the total distance may be not displayed.

• The voice guidance for navigation in Finnish and German is immature.

• The speed units on Traffic Sign Recognition (TSR) system may be incorrectly displayed.

• While using navigation, the speed limits guidance may be incorrectly displayed.

• When starting navigation, it may take some time for the navigation guidance to start speaking.

• When searching for navigation, a blank space may appear in the search results.

• After editing a USB audio playlist, the playlist may not resume playback.

• DTC U3000:47 may not be cleared unless IG-OFF/ON.

• The following symptoms regarding the Driver Personalization System have been modified.

• Manual switching to registered drivers may not be performed just after engine start.

• The authentication result may not be displayed.

• The alert screen for operation which is displayed just after IG-ON may continue to be displayed for about 30 seconds.

• i-ACTIVSENSE system inspection may be displayed unnecessarily.

• It may not be possible to connect to the iPhone.

• The CarPlay icon may not be displayed.

• Smartphone device name may not be displayed in the "Set Phone Connection Order".

• Mazda Connect operation may not be available.

• Just after starting the engine, the camera image and other image sources may overlap.

• Mazda Connect screen may not be displayed when connecting to CarPlay.

• Mazda Connect may freeze.

• When changing the listening position settings, the positions of check marks that are not being operated may change.

Also, bei Porsche werden keine Motoren eingefahren, nur jeder 100te kommt auf den Prüfstand, dann natürlich unter Last.

Alle anderen Motoren werden trocken gedreht und dabei vermessen. Die Befüllung von allen Flüssigkeiten erfolgt auf dem Montageband.

Und, 2000 km Einfahren im Werk, jeder Motor vor dem Einbau, einfach nur Unsinn.

Viele Grüße,

Norbert