Beiträge von Norbertus60

Wenn Drehstrom passt, egal, bei welchen Verbrauchern, dann verwendet man auch Drehstrom.

Einphasig, also mit 230 V die gleiche Leistung aufzubauen bzw. abzunehmen ist vollkommener Unsinn und das wird auch nie so gemacht.

Meistens sind 32 A zusätzlich in einer Phase auch gar nicht in der Hauptverteilung möglich, beziehungsweise verfügbar.

Viele Grüße,

Norbert

Hi Elliott,

Es gibt hunderte Artikel im Netz, unter welcher Konstellation ein Elektroauto oder auch ein Hybrid sinnvoll ist.

Die Strompreise sind an den öffentlichen Zapfsäulen sehr hoch. Der PHEV hat nur eine geringe elektrische Reichweite von maximal circa 60 km.

Ein Auto mit einem größeren Elektromotor, das man selber zu Hause nicht laden kann (z.B. mit einer PV-Anlage im Netz-Verbund), ist praktisch sinnlos.

Das ist auch unabhängig vom Hersteller und hat daher mit Mazda direkt nichts zu tun.

Viele Grüße,

Norbert

Warum sollte ich das beim Händler machen lassen, wenn es easy zu Hause geht?

Da das Update bei mir über 4 Stunden dauert, macht das auch anders überhaupt keinen Sinn.

Viele Grüße,

Norbert

Induktives Laden geht bei mir einwandfrei, dreimal Android und zweimal iOS. Allerdings habe ich bei keinem meiner Handys eine Hülle angebracht.

Geladen wird liegend auf der Rückseite, so wie das auch vorgesehen ist. Da wird auch nichts wärmer als bei anderen Ladestationen.

Viele Grüße,

Norbert

Hi Martin,

Ist bei mir auch so und das war auch bei den anderen Rückrufen so. Bei mir war es immer ein Zeitversatz von 4-6 Wochen.

Der Händler muss da auch nichts separat aufrufen, er erhält die Information auch erst wesentlich später.

Weiterere zwei Wochen später kam dann die Post vom KBA/Mazda zu den Rückrufen.

Viele Grüße,

Norbert

Wenn es mit der durchgeführten Systematik jetzt wieder läuft, würde mich das nicht weiter beunruhigen.

Dann ist bestimmt bei der ersten Initialisierung nach dem Update ein kleiner Fehler passiert.

Viele Grüße,

Norbert

Hi Goetti

mach mal einen Bootsführerschein und miete Dir ein Boot. Dann fällt es Dir leichter, den CX-60 mit einem Boot auf unruhiger See zu vergleichen. Das kannst Du Dir dann selber "erfahren".

Sorry, wenn Du das normal findest, ich jedenfalls nicht.

Das ist für mich Trollerei und Unsinn, da bleibe ich dabei, auch wenn es Dir nicht gefällt,

zumal das Jeder, auch außerhalb des Forums, mitlesen kann.

Viele Grüße,

Norbert

P.S.: Ich hoffe, Du entscheidest Dich gegen den Mazda