Beiträge von Muda

    Hab gerade noch einmal im Konfigurator geschaut, ab der Homura ist die Hands-Free Steuerung anscheinend dabei, bei der Exklusiv-Linie ist diese in der Beschreibung ausgeschlossen.

    Damit kann ich leben. Hab das in den letzten 3 Jahren nicht benutzt. Genauso die elektrische Lenkradeinstellung, das hat mein jetziges Fahrzeug nicht. Einmal eingestellt und dann bleibt das so. Die Sitze, Sound und Assistenten automatisch ist schon praktisch, deshalb haben wir die Lederausstattung auch dazugebucht. Gerade auch wegen der Sitzbelüftung, haben wir bei der Probefahrt erstmalig erlebt, feine Sache, sofort nach dem Einschalten wurde es kalt...

    Du hast Recht, ist schon ein ganz schöner Brocken, mir Rabatt kommst du etwa auf 2.2k€

    Ich fahre zur Zeit Passat und bin in engen Parkhäusereinfahrten schon in den Rundungen mit den Felgen hängen geblieben. Hab da auch nur die normale Rückfahrkamera.

    Da macht sich die 3D Kamera perfekt. Hab bei der Probefahrt mehrfach eingeparkt. Das macht mit der Ansicht richtig Spaß, da kannst du den Wagen perfekt auf den cm ausrichten.

    Ich kann dir nur eine Probefahrt empfehlen und das selbst zu testen.

    Bei der 3D Kamera kannst du verschiedene Sichten wählen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Falk

    Servus Klaus,


    wir haben das Convenience & Sound Packet hauptsächlich wegen der 3D Kamera bestellt.

    Auch die abgedunkelten hinteren Scheiben haben uns positiv beeinflusst.

    Die elektrische Heckklappe wird sowieso nur ohne die Fußöffnung geliefert. Von daher sollte es keine Probleme geben. (Elektrische Heckklappe ohne Hands-Free Steuerung)


    Viele Grüße Falk

    Ich habe meinen CX-60 EXCLUSIVE-LINE in der Farbe SOUL RED CRYSTAL bestellt, eine super passende Farbe. Zur Zeit fahre ich Schwarz, gefällt mir gar nicht, ist sehr schmutzanfällig.

    Mir persönlich gefällt die Ausstattung außen mit den unlackierten Kunstoffteilen besser, das gibt einfach mehr Kontrast. Dazu fehlten zur Perfektion nur noch die Felgen von Takumi, aber man kann ja nicht alles haben...

    Ich fahre zur Zeit einen Passat Variant 4M Diesel mit 190 PS fast Vollausstattung im Sonderleasing.

    Aufgrund der aktuellen Konditionen (Verdopplung der Rate) lohnt sich das Ganze für mich nicht mehr. Also nach einem Neuwagen, altersbedingt SUV, gesucht mit ordentlichen Antrieb.

    Elektro und Hybrid fallen für mich aus, Wertverlust und Brandgefahr zu hoch.

    Dann bin ich bei der Recherche aller bekannten Marken bei Mazda angekommen, zuerst war ich von dem Dieselotto (leider zur Zeit nur im CX30) begeistert. Probefahrt beim Händler vereinbart, den CX30 begutachtet, ist mir jedoch sitzmäsig zu tief und der Kofferraum zu klein. Also den nächstgrößeren CX5 Probe gefahren, da kam ich mit der rechten Armauflage nicht zurecht. Mein Ellebogen passt genau davor rein und verkeilt sich halb. Wenn diese einstellbar wäre, hätte es gepasst. Dann in den CX60, man setzt sich rein und fühlt sich wie angegossen, perfekt. Probefahrt im 200PS Diesel war überzeugend. Aufgrund der Wohn- und Arbeitsplatzlage kommt nur Allrad in Frage. Also den 254 PS bestellt. Mit der modernen Technologie des Sechszylinders inkl. dem Mildhybrid kann zur Zeit in Preis-Leistung keiner mithalten.

    Konnte bisher nur die 200PS Variante testen, anfangs war da ein schleifendes Geräusch, was sich dann im Laufe der Fahrt verloren hat. Bei meiner Überlandfahrt hat dann nach einiger Zeit das Mild Hybrid System angefangen zu arbeiten. Das Fahrzeug wurde vorher anscheinend nur auf Kurzstrecke bewegt. Hat alles sauber und ruckelfrei im Hintergrund gearbeitet. Der Durchschnittsverbrauch ging bei sparsamer Fahrweise von 7.2L auf gut 6L zurück.