Beiträge von Muda

    Hallo,

    ich habe seit einiger Zeit im Teillastbereich eine Art Rauschen, als wenn man ein Fluid mit hohem Druck durch eine Engstelle drückt , hört sich an, als ob die Ursache mittig hinter dem Armaturenbrett liegt. Sobald man am Berg mehr Gas gibt, ist das komplett weg, kommt jedoch auf gerader Strecke wieder. Egal ob kalt oder warm gefahren. Bin jetzt bei etwa 8000km, kennt das jemand?

    Ich hab das auch auf dem Parkplatz auch probiert, eingelenkt und ordentlich Gas geben, dann schiebt er hinten rum und dreht Kreisel, egal ob Normal oder Offroad. Bei gerade aus und Vollgas hält es gut die Spur und bricht nicht aus. Assistenten waren alle in Betrieb. Bisher hab ich im Schnee nur gute Erfahrungen gemacht, da geht er richtig gut durch.

    Den iStop verstehe ich auch nicht so richtig. Mal funktioniert er so, wie man es sich vorstellt, aber oft wird aber der Motor auf Bergabstrecke im Schatten wieder nach 10 Sekunden gestartet.

    Man könnte leicht bergab fast gerade aus 1km segeln, jedoch sprang nach 400m der Motor an und geht nicht mehr aus. An der Ampel läuft der Motor ewig, geht da nie aus, obwohl keine Energie benötigt wird.

    Nach einiger Bergabfahrt im Mittelgebirge wird nicht mehr rekuperiert. Die Energie wird nur noch unütz verbremst...

    Man kann den iStop gefühlt mit der Bremse eher aktivieren, jedoch springt der Motor nach kurzer Zeit wieder an und wird vom Getriebe weiter mitgeschleppt bei angezeigten 0 Verbrauch (bergab).

    Ist das bei euch auch so?

    Mein Verbrauch bei normaler Fahrweise bergauf-bergab im Mittelgebirge liegt bei 6,5l/100km...

    Bei meinem fängt das Zittern bei etwa 80 Kmh an, bei 130 Kmh ist es deutlich sichtbar, bei 180 Kmh verschwimmt das Bild im Spiegel.

    Ist für mich daher nicht akzeptabel, da die Verkehrssicherheit signifikant sinkt.