Aaaaaber , lt Werkstatt (Mazda) ist eine Getriebe Reparatur falls notwendig in der Garantie ausgeschlossen falls umgeschraubt und Öl gewechselt wurde.Nein nein das lass ich leider sein.Mazda hat sich ja was gedacht warum das Getriebe keinen Ölwechsel braucht,kann ich auch so bestätigen hatte selbst 40 Jahre eine Freie Werkstatt.Japaner benötigen das nicht.Reine Geldvernichtung.Ausserdem ist Mazda sehr kulant auch nach der Garantie wenn alle Services bei Mazda gemacht wurden
Beiträge von MazdaCX60
-
-
Wo steht das im Getriebe Öl sich Metallsplitter befinden?Da die Werkstatt dieses Getriebe niemals öffnen darf bei einen Austausch und zurück zu Mazda geht zur Fehlerursache finde ich diese Behauptung für Blödsinn
-
Bei meinem ersten Termin wurden auch Updates aufgespielt und das Steuergerät zurückgesetzt, mit dem Hinweis, dem Anlernprozess etwas Zeit zu geben.
Gebracht hat es nichts und ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich nicht um ein Softwareproblem handelt.
In den Foren habe ich von niemandem gelesen, dass das Geräusch nach einem Update oder Zurücksetzten weg war.
Interessant Ni ist dieser Beitrag (Post #8 von JimUK).
Bei ihm wurde das Getriebe deswegen ausgetauscht und das Getriebeöl enthielt wohl Metallsplitter.
-
Mazda Eigenproduktion
-
Moin MazdaCX-60,
laut Landkarte:
Dann ist es der fMH in Bad Radkersburg (mit Mercedes-Vertretung).
Oder ein fMH in Bad Gleichenberg oder in Leibnitz?
Ja genau,Mazda Peternel in Bad Radkersburg
-
In Österreich ( Steiermark neben der Slovenischen Grenze)
-
Das war das zweite Jahresservice
Lt Werkstatt ist das ein festgesetzter Preis für das zweite Jahresservice
Dabei gibt es keinen Stundensatz egal ob der Mechaniker schnell oder langsam Arbeitet
Es kostet immer das gleiche da von Mazda Austria vorgegeben
-
Bei mir steht auf der Rechnung:
Jahresservice durchführen 260,30
Mazda Öl 4,5 Liter. 112,50
Ölfilter. 14,65
Dichtscheibe. 1,50
Ceramic Innenfilter 32,82
Entsorgungskosten u Hilfsmaterial12,40
+ 20 % Mehrwertsteuer. 86,83
Gesamt. 521,00€
-
Naja bei 521€ musste ich schon mal schlucken aber andererseits bin ich mit meinem Händler sehr zufrieden,nachbesserungen werden ohne Murren immer zu meiner Zufriedenheit erledigt
-
Heute die 1. Inspektion am PHEV gehabt.
Neben diversen Softwareupdates noch den Fensterheberschalter und die Adaptive Fernlichtsteuerung bemängelt, die bei Regen fast nicht funktioniert.
Fensterheberschalter wurde getauscht, das Problem mit dem Adaptiven Fernlicht wurde eine PIKO erstellt, die von MAZDA direkt bearbeitet wird.
Mal sehen was dabei rumkommt
Kosten: € 317,- incl Steuer
Luffi am Motor wurde nicht gewechselt, da noch OK.
Öl war € 20,5/L, was alleine schon über € 92,- ausmacht
Bin ich mit zufrieden, der SUPERB war deutlich teurer bei einer kleinen Inspektion
Wie kann das sein,das du nur 317€ bezahlt hast.
Bei mir waren es 521€.Gemacht wurde:Ölfilter , Innenraumfilter und Ölwechsel.