Doch, ich kann aus 2011 nur 11km und nichts ging mehr beim Zafira B meiner Frau beisteuern, und der Opel-Händler aus Bad Oeynhausen hat uns MORGENS auch den ADAC geschickt mit dem Hinweis, samstags hätten sie keine Zeit! Und sie haben 3 Wochen gebraucht, bis man wieder einen Gang einlegen konnte, und nicht das Zugseil immer und immer wieder absprang vom Betätiger, der ins Getriebe ging! Seit der Rückgabe meines Zafira Tourer in 2013 wird der Händler von uns gemieden, als würde dort die Pest verbreitet.
Dagegen sind deine 241km ja noch viel!
Ok, 11Km ist kaum zu toppen, da müsste der Wagen ja schon defekt vom Transporter fallen. Wir hatten bei Europcar mal einen SLK 230 Kompressor, der nach 27Km ein Austauschgetriebe brauchte, aber da war die Ursache eher hinter dem Lenkrad zu finden. Da kann ich mit meinen 241Km ja dann wirklich zufrieden sein.
Aber ich glaube wir sind uns einig, dass , ob 11 oder 241Km, ein Totalausfall in der Lebensphase eines Autos eher eine Ausnahme, als die Regel darstellt. Und ich denke auch, dass wir uns einig sind, dass die Kommunikation mit dem betroffenen Kunden in solch einer Situation entscheidend ist. Wie Du ja schön in den Topf wirst, wird mein Händler in Zukunft von uns auch gemieden werden. Es scheint ja gerade so, as läge er vor Madagaskar.
Dies war bei mir auch der Fall. Dazu wurde mir gesagt, dass das Fahrzeug mit der Technik in Hiroshima verbunden war und alle möglichen Analysen liefen. Der Mechatroniker bei meinem fMH musste dann Anweisungen von dort an meinem Fahrzeug umsetzen.
Das Vorgehen halte ich auch für wahrscheinlich und würde ich in unserer Branche ebenfalls so machen. Aber im Gegensatz zu Deinem Händler kann mein Klogriff offenbar nicht sprechen.
Es ist völlig normal, dass die Hersteller im Pannenfall und bei Mobilitätsgarantie den ADAC, die Assistance oder sonst wen schickt. Welcher Händler leistet sich denn noch einen 24/7 Abschleppdienst? Wozu auch?
BMW, Mercedes und Audi, jedenfalls in Lübeck und den umliegenden Kreisen.
Aber grundsätzlich ist der ADAC vollkommen ok. Ist halt nur schade, dass man ihm Steine in den Weg legt. Um wieder auf meine IT-Branche zu schwenken: Du kannst doch nicht einen Dienstleister beauftragen auf 500 Rechnern Deine selbstentwickelte Software zu installieren, ihm dann aber keine Installationsdatenträger aushändigen, dann passiert genau das, was der ADAC-Mann hier am Freitag machen musste: Resignation & Schulterzucken.
Hallo Sven (Irrr_de) wenn ich deine bisherigen Erfahrungen und Schilderungen mit Grauen lese, kann ich nur bewundernd festhalten, mit welch höflichem Ton du dieselben verfassen konntest. (bin mir nicht sicher, ob ich das auch so hinbekommen hätte) Neben einem nicht zu akzeptierenden Auto hast du aber vor allem mit dem Deinem Händler voll ins Kloo gegriffen. Der immer wieder genannte Titel "fMH" trifft in Deinem Fall wohl nicht ansatzweise zu. Ich an deiner Stelle würde diese Erfahrungen ungeschminkt an Mazda D weitergeben. So wie mir bekannt, wird dieses auch von Mazda nicht akzeptiert. Diese Vorgehensweise bewirkt zwar kein besseres Auto, tut aber dem eigenen Emotionspegel gut. Ein Händlerwechsel wäre sowieso die logische Konsequenz.
Ob es was hilft weiß ich nicht, ich wünsche Dir trotz allem noch einen Funken Freude mit dem CX-60. Grüße aus Bayern. Karl
Da stimme ich Dir zu 100% zu und ich hatte auch den Plan an Mazda heranzutreten. Im Moment schwanke ich zwischen Amüsement and Grauen, aber solange ich nichts vom Händler höre, kann ich auch noch nichts starten. Es gibt bei dem Wagen ja noch genug offene Punkte, an denen sich der Händler austoben kann. Mit welcher Sorgfalt dort vorgegangen wird, sieht man schon recht deutlich an der Dämmung lediglich der Fahrertür. Ich gehe davon aus, dass das Mazda ebenso spannend finden wird, wie ich.