Beiträge von Toto1895

    Servus Klaus, das was Du hier schriftlich verfasst hast ist absolut nachvollziehbar. Wie schon vielfach hier gelesen kommt es natürlich auch immer darauf an, in welchem Gebiet man sich vorrangig bewegt. Mit Schnee haben wir hier schon seit Jahren nicht wirklich mehr etwas zu tun. Und daher habe ich mich, schon bei meinem letzten CX5, dazu entschieden auf die Wechselzyklen und Einlagerungen zu verzichten. Diese verursachen ( und da spreche ich wieder nur für mich und mein Gebiet in dem ich unterwegs bin ) unnötige Kosten für mich. Daher ist für mich persönlich ein Ganzjahresreifen mittlerweile unverzichtbar geworden.

    Und mit dem Pirelli bin ich voll und ganz zufrieden hier in unseren flachen Gefilden ;)

    Hallo Zusammen,
    ich bin mittlerweile seit einigen Jahren weg von Winterreifen.

    Bei mir kommen nur noch Ganzjahresreifen zum Einsatz, da sich in unseren Breitengraden die ganze Wechselei und Einlagerung überhaupt nicht lohnt.

    Schnee ist bei uns im Rheinland ( Gott sei Dank ) weit einiger Zeit Fehlanzeige.

    Wenn es ein guter Reifen ist, dann lohnt sich für mich diese Kompromiss-Lösung definitiv.