Beiträge von nachtfalke71

Dieses "rauschen" ist mir gestern aufgefallen als mein Radio stumm war...

Hab gemeint dass irgendwo was vorbeibläst...

Also Fenster auf ,kopp raus...nix zu hören...

Hört man nur im Innenraum und ,wie du beschreibst, bei teillast..

Gibt man mehr Gas, ist es weg...

Werde es beobachten...

Herour und Myxx

das mit dem kratzenden, schleifenden Geräusch ( ich würde auch sagen aus dem Getriebe ) habe ich auch und finde es wird immer schlimmer. Ist aber nur morgens wenn er kalt ( Garage ca. 7-8° ) ist. Auch ganz schlimm, im kalten Zustand, nach ein paar Metern Fahrt stehen bleiben und Wählhebel von D nach N schalten. Hört sich bei mir fürchterlich an.

Wie schonmal beschrieben wie Eisen auf Eisen bei abgefahrenen Bremsen oder ein gefressenes Lager. Auch immer beim langsamen Abbremsen und herran rollen an eine Ampel kurz vor dem Stillstand. Solltet Ihr da mal eine Aussage von Euerm fMH haben, ich wäre für jeden Tipp dankbar. Habe am Dienstag einen Termin beim fMH. Werde mein Fahrzeug am Montag Abend hin bringen. Bekomme ein exakt gleiches Fahrzeug als Leihauto um Vergleichen zukönnen. Am Dienstag werden wir dann gemeisam morgens im kalten Zustand zusammen ein Probefahrt machen. Machen auch noch eine Autobahnfahrt, denn ich habe ja auch noch das Problem das meiner bei ca.120-130 km/h anfängt richtig heftig zu vibrieren und das dann durchgehend. Hatte mal die Hoffnung das die beiden Sachen evtl. die gleiche Ursache haben, aber nachdem bei Euch anscheinend nichts vibriert, werden es wahrscheinlich 2 unterschiedliche Probleme sein. Quietschende Bremsen habe ich keine. Auch die 12V Meldung war nach 2 Tagen ca. 150km weg.

Die geräusche sind mir heute uum ersten mal aufgefallen,weil er aber auch das erste mal ne frostige nacht draussen stand...

hört sich schlimm an ,denke dass es die kupplung ist..

Das Geräusch verschwindet wenn er warm ist...

Aber wie du sagst..

hört sich erstmal schlimm an...

moin...

Gerade auf dem Rückweg von der Arbeit...

Radio wird immer leiser und dann ist der Ton ganz weg...

Drehen am regler wird angezeigt ,aber es bleibt stumm...

Handy Töne, wie zb whattsapp kommen..

Google Maps Ansage auch...

Musik ,zb amazon oder radioapp vom Handy werden nicht abgespielt...

Hat das schonmal jemand gehabt?

irgendwo hab ich es schonmal gelesen...

Lenkradheizung

Das sie nicht mehr so warm wird nach dem letzten Update...

Hmm ja..okay..Kann ich mit leben..

Aber heute bemerkt dass sie sich tatsächlich manuell NICHT mehr einschalten lässt wenn sie ihren Zyklus durch hat.. Der war etwa 10 min durch,sie hatte also ne Pause...

Lampe leuchtet,aber warm wird nix mehr..

Hat das noch jemand?

Bevor weiter spekuliert wird..

Ich schaue evtl morgen mal wieviel Gewicht auf der Hinterachse ist...

Ich hab grad den Schein nicht in der Nähe..

Steht eine höhere Achslast bei Verwendung eines Anhängers zur Verfügung?

Wenn nicht ,zählt die stützlast zur Zuladung...

Wieviel hat der cx 60?

550 so um den Dreh ?

Minus 100 SL

Minus 90kg Fahrer

Bleiben noch 360 in etwa...

Ob die dann noch komplett auf die HA dürften, weiss man erst wieviel HA last unbeladen vorhanden ist...