Beiträge von nachtfalke71
-
-
Die KONI‘s wurden aufgrund des Fahrverhaltens des CX-60 PHEV entwickelt, da gab es den Diesel noch nicht. Sind aber mit denselben Eigenschaften im Diesel verwendbar. Die Frage, ob Diesel oder PHEV, stellt sich also nicht, bezüglich der Eigenschaften im Fahrverhalten.
Gruß Dietmar
Da muss ich etwas widersprechen ...
Selbst koni empfiehlt die Dämpfer NICHT für den Diesel,sondern gibt an für diesen speziell welche zu entwickeln wegen angeblich anderer Gewichtsverteilung...
Daher finde ich meine Frage schon berechtigt...
Wenn es denn trotzdem passt,so ist das ja okay...
Edit:
Koni hat diese Aussage zurückgenommen..
War zu finden in den Kommentaren vom herstellervideo..
Jetzt steht dort "Update.. we have tested also diesel Versions... " oder so ähnlich...
-
Ich kann dir sagen, hatte Austtasusch Stoßdämpfer von Mazda drin und jetz die Konis...ist ein Unterschied wie Tag und Nacht beim Fahrverhalten
Welchen cx 60 fährst du?
Diesel oder phev?
-
meiner ist aus april23...
Und bisher...toi toi toi... keines der erwähnten Probleme...
Ez 27.9.23 und jetzt 7200km...
-
Bei mir leider nicht. Die App sagt zwar „ zuletzt aktualisiert 15.12. um 13:37“, allerdings werden die Daten von gestern Abend angezeigt.
Bei mir 19.37Uhr 🤣
Moment mal...
Stand da nicht vorher am und pm? 🤔
Edit: richtig gucken 1.19.37PM🙈
-
Hallo CX-60 Freunde,
ich verfolge ja alle "Mängel-Frust Threads" und schaue dann immer, um welche Versionen bei den" Negativ - Schilderungen " überwiegen. Mein subjektiver Eindruck oder Gefühl ist, dass es sich dabei in der deutlichen Mehrzahl um" PHEV" Fahrzeuge handelt und weniger um Diesel.
Hat schon mal jemand dieses gefühlte Ergebnis verifiziert oder täuscht es nur?
Grüße Karl
Ist auch mein empfinden...
-
rundum 5cm Luft lassen zum fummeln...
Ab da dann ankleben, damit du nicht überall den Nebel hast...
Ich hab es auch gemacht ,aber wieder abgeknibbelt weil es zu kalt war und die Oberfläche mir nicht gefiel...
Mache es nochmal wenn es wärmer ist oder ich die garage sowieso wegen was anderem aufgeheizt habe...
-
Gerade geschaut..
Meine Daten sind auch von gestern...
-
Und ansonsten...
Selbst ist der Mann..
Kofferraumschloss ging mir auch auf den Sack....
2 schrauben gelöst,justiert und gut..
Lenkradheizung hatte ich vorher gar nicht,also freue ich mich über die 50% ,us dem Alter dass ich auf 12 Uhr halte bin ich eh raus...
Frontradar ist beim insignia noch eher ausgestiegen und dann ging nix mehr mit Tempomat..Beim cx60 kannst wenigstens noch mrcc abschalten und es geht weiter...
Personal dingenskirchen funktioniert bei mir zu 99% ...
Fenster per FB öffnen..okay..war im opel gut,genutzt hab ich es aber eher selten..
Geradeauslauf..
Wenn kein seitenwind ,doch völlig okay...
Der Insignia lief mit 245er jeder kleinen Rille hinterher...
Ich hab den cx gekauft obwohl ich von evtl Mängeln wusste...
6 Jahre Garantie...So what?
Jetzt 7000km in 7 Wochen.. bis auf die adbluestörung sonst nix...
-
Na ja...
Es ist wie es ist..
Deswegen nochmal 2000 extra ausgeben sehe ich persönlich nicht ein..
Ende Oktober bis März stehe ich durch 😁
Ich zerlege im Winter aus Langeweile mein moped oder das meiner Frau..
Da nachen die 20 Radschrauben den Kohl nicht fett..