Beiträge von CX60_SH

    @CX60-CH, du kannst ja auch mal in die Bestellliste schauen. Da findest du zumindest wie lange es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert hat.

    ja, alles gut. Habe ich auch schon gemacht. Mir ging es nur um die möglichen Zeiten der Zwischenschritte.

    Also der Übergang von produziert bis auf dem Schiff, dann verschifft bis Antwerpen, dann Unterwegs zum Händler und letztendlich Aufbereitung beim Händler.


    Ist aber für mich auch nicht wichtig, ob ich ihn nun Anfang, Mitte oder Ende Februar 2024 erhalte.

    So, nun habe ich auch die Mail von Mazda erhalten, dass unser Wagen produziert wurde.


    Wenn ich mal in die verschiedenen Signaturen hier schaue, dann kann die nächste Mail bzgl. der Verschiffung noch etwa 3-4 Wochen auf sich warten oder?

    Dann ist der Wagen etwa 2-3 Wochen auf dem Schiffsweg nach Antwerpen und dann dauert es nochmal etwa 4 Wochen bis er beim Händler ist.

    Dieser muss den Wagen auch noch vorbereiten, AHK einbauen und Ganzjahresreifen draufziehen.


    Wir wollten den Wagen sehr spät haben, da wir aktuell noch unseren Skoda fahren. Wunschtermin war Anfang Februar. Wenn es noch etwas länger dauern sollte, wäre das für uns aber auch kein Problem.


    Wie sind da eure Erfahrungswerte bzgl. der unterschiedlichen Lieferungsschritte und Zeiten?

    Das würde mich auch interessieren, wenn sie verfügbar sind und sie schon jemand getestet hat. Ich habe aktuell noch generelle PKW-Wohnwagenspiegel, die auf viele Autos passen sollten und fahre einen Skoda. Da diese jedoch schon am Skoda arg vibriert haben, würde ich gerne auf Mazda-CX60-Spiegel umsteigen, wenn diese dann auch wirklich gut sind und eine Verbesserung darstellen.

    Der Tempomat überholt leider auf der Autobahn auch ein Fahrzeug rechts, obwohl er es laut Display eins auf der linken Spur erkannt hat.

    Kannte ich so bisher nicht. Wäre doch ein leichtes, die Geschwindigkeit automatisch zu reduzieren, das man nicht den Tempomat ausschalten muss um ein rechtsüberholen zu verhindern.

    Bekommen andere mit ACC auch hin.

    Das macht mein Skoda aber auch. Wenn ich die Distronic aktiviere, dann interessiert ihn auch nur die Fahrzeuge direkt vor mir, z.B. auf der ganz rechten Spur. Dann kann es sein, dass ich einen Wagen rechts überholen würde. Dann muss ich halt manuell eingreifen und entweder abbremsen oder den Wagen halt links überholen.

    Gibt es hier auch Mitglieder, die doch eher Kurzstrecke mit dem Diesel fahren und diese Meldung häufiger bekommen?


    Eventuell geschieht die Reinigung eh alle x-000 Kilometer und die einen bekommen dies nicht mit, weil sie viel mit dem Wagen fahren und die Reinigung nicht notwendig ist bzw. im Hintergrund auf der BAB geschieht und die anderen bekommen die Meldung halt häufiger, weil der Wagen weniger Chance hat, diese im Hintergrund durchzuführen..